ta22os
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Ah, dann knips es besser vorherDas was du Probefahren willst.
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Ah, dann knips es besser vorherDas was du Probefahren willst.
Alter Schwede. Ich hab ja auch so eins (oder 2 oder 4?). Aber das ist piccobello. Tolle Arbeit! Die Laufräder ?
Wenn ich da mein Auge so ùber die Komponenten schweifen lasse bist du uns noch ein Bild aus der digitalen Waage schuldig..ich tippe auf 8.3 kilo
Danke dir. Die Bauanleitung ist grossartig. Eigentlich hat man alle Zuhause, um das nachzubauen. Eine Frage dennoch: wie hast du die Löcher exakt angekoernt, damit der Bohrer mich wegrutscht? Hammer plus Körner? Wie dann dabei unterlegt? Fragen über Fragen, weil ich das bei den Bremshebeln für ein Projekt auch machen muss (will )Danke für die Blumen.
Der LR Satz ist eine Kombi aus Mavic GEL 280 und Naben von O.M.A.S. mit den Aluachsen in 28/32 Loch. Bei den Speichen fiel die Wahl auf Sapim (Race/D-Light), das passt optisch noch gut und wirkt noch nicht übertrieben modern.
Ich glaube allein das reinigen der Felgen von Abrieb und Schmodder von altem Kleber hat mich letzten Winter eine gute Woche beschäftigt.
Gar nicht so weit weg. Allerdings steht eine 7 vor dem Komma. Auch weil ja bekanntlich Löcher nix wiegen
Hier mal am Beispiel der Bremshebel
Anhang anzeigen 717994
Anhang anzeigen 717995
Anhang anzeigen 717997
etwas Fleißarbeit für die kalten Tage (oder wenn man Nachts nicht schlafen kann), alles noch sauber schleifen, mit etwas roter Farbe auslegen und fertig
aber auch so manch anderes Teil musste noch "Speck" lassen oder wurde gleich gegen einen Nachbau ausgetauscht, aber alles so dezent wie irgend möglich...
Anhang anzeigen 717998
Anhang anzeigen 717999
Anhang anzeigen 718000
So sind dann in Summe abfahrbereite 7,71 kg zusammen gekommen - sprich incl. Pedale und dem der Optik wegen schweren 3ttt Sattel.
Mit einem Premier SL kratze ich knapp die 7,5 Kg.
Ein Foto an der Waage reiche ich bei Bedarf gern nach.
Es gibt Metall Zentrierbohrer da kann man mit ruhiger Hand das Körnen vernachlässigen
Sehr geil, gefällt mir richtig gut die Arbeit
Aber vielleicht etwas Kritik auf gaaaanz hohem Niveau: Für mich sieht es so aus als wären deine Bohrungen zu groß. Im Original haben die Löcher einen geringeren Duchmesser, dafür allerdings eine größere Fase.
Ich kann mich aber auch täuschen
Aber dennoch: Hut ab!
Da es ja replikas sind,ist es mM nach Kleinkackerei mit den vermeintlichen zu grossen Löchern
Sehr geil, gefällt mir richtig gut die Arbeit
Aber vielleicht etwas Kritik auf gaaaanz hohem Niveau: Für mich sieht es so aus als wären deine Bohrungen zu groß. Im Original haben die Löcher einen geringeren Duchmesser, dafür allerdings eine größere Fase.
Ich kann mich aber auch täuschen
Aber dennoch: Hut ab!
...ich meine, dass die Vorlage gebohrte und gefräste Gran Sport Hebel sind und du von bereits gebohrten Super Record Hebeln ausgegangen bist.
Und später gab's die auch als Victory/Triomphe. Da waren die Bremskörper gleich wie bei der SR 2 bis auf die Bremsbolzenmuttern und die Einführungshilfen an den Bremsschuhen, die nicht gummiert waren.. sowas fahre ich am Masi, weil ich die ungebohrtn Bremsgriffe schöner fand zu dem Konzept, das ich beim Masi hatte (non- fluted, glatte Flächen),daher dort auch die Triomphe Schalthebel, die mMn zu den schönsten der Campa-Welt gehören.Ich denke es sind Nuovo Record, Gran Sport haben "CAMPAGNOLO" ohne Umrandung und die Buchstaben sind größer/anders. Im Grunde genommen sind die Hebel aber von Grand Sport bis Super Record alle gleich, bis auf Buchstaben und Löcher und Preis damals wie heute.
Wenn's schön und gut sein soll, nehm ich immer Simplex/Spidel. Da steht dann auch wenigstens drauf was drin ist. Mir ist das Campamaterial irgendwie unheimlich.Und später gab's die auch als Victory/Triomphe. Da waren die Bremskörper gleich wie bei der SR 2 bis auf die Bremsbolzenmuttern und die Einführungshilfen an den Bremsschuhen, die nicht gummiert waren.. sowas fahre ich am Masi, weil ich die ungebohrtn Bremsgriffe schöner fand zu dem Konzept, das ich beim Masi hatte (non- fluted, glatte Flächen),daher dort auch die Triomphe Schalthebel, die mMn zu den schönsten der Campa-Welt gehören.
Im Grunde genommen sind die Hebel aber von Grand Sport bis Super Record alle gleich
Und später gab's die auch als Victory/Triomphe.
kein Problem und absolut berechtigt.
Als Kritik sehe ich das aber eigentlich nicht, denn über manche Dinge sieht man selbst nach einiger Zeit drüber bzw. bemerkt manche Sachen gar nicht (mehr).
Das Foto zeigt einen Zwischenschritt der Bearbeitung, das Problem war damals, dass die (An)Senkungen der Löcher im Bremshebel recht
großzügig ausgelegt sind - dazu kam noch das die Löcher selbst durch das biegen gezogen sind. So kommt es zwangsläufig zu dem Problem das die untere längliche Aussparung etwas breiter gestaltet werden musste um die Schrägen der Senkungen zu eliminieren.
Auch zieht sich meiner Meinung nach die Länge des Langloches bei der Vorlage über drei Löcher, dass wäre bei meinen Hebel zu viel des guten geworden und ich habe mich dann nur für zwei entschieden. Dadurch das aber die Schrägen der (An)Senkungen wieder mit weg mussten, so das am Ende alles gerade wirkt kommt es dann mit nur zwei anstelle der drei ganz gut hin.
Es sollte ja eigentlich auch keine 1:1 Kopie werden, aber die Art der Aussparungen fand ich ganz passend zu denen der Bremse - die haben auch als ganzes gesehen das eines angerundeten Dreieckes.
Die Löcher des Bremshebels habe ich dann seitlich noch auf 3mm, mittig auf 3,5mm aufgebohrt um die Größe der "Fenster" mit aufzunehmen.
kein Problem und absolut berechtigt.
Als Kritik sehe ich das aber eigentlich nicht, denn über manche Dinge sieht man selbst nach einiger Zeit drüber bzw. bemerkt manche Sachen gar nicht (mehr).
Das Foto zeigt einen Zwischenschritt der Bearbeitung, das Problem war damals, dass die (An)Senkungen der Löcher im Bremshebel recht
großzügig ausgelegt sind - dazu kam noch das die Löcher selbst durch das biegen gezogen sind. So kommt es zwangsläufig zu dem Problem das die untere längliche Aussparung etwas breiter gestaltet werden musste um die Schrägen der Senkungen zu eliminieren.
Auch zieht sich meiner Meinung nach die Länge des Langloches bei der Vorlage über drei Löcher, dass wäre bei meinen Hebel zu viel des guten geworden und ich habe mich dann nur für zwei entschieden. Dadurch das aber die Schrägen der (An)Senkungen wieder mit weg mussten, so das am Ende alles gerade wirkt kommt es dann mit nur zwei anstelle der drei ganz gut hin.
Es sollte ja eigentlich auch keine 1:1 Kopie werden, aber die Art der Aussparungen fand ich ganz passend zu denen der Bremse - die haben auch als ganzes gesehen das eines angerundeten Dreieckes.
Die Löcher des Bremshebels habe ich dann seitlich noch auf 3mm, mittig auf 3,5mm aufgebohrt um die Größe der "Fenster" mit aufzunehmen.
Welcome back..Und hier sind die Hebel schön im Vergleich: Gran Sport bis Triomphe