• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2022
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹für das Garlatti Ives Corsa von @Michael Aaron :
Der schöne Aufbau und die interessante Firmenrecherche machen diesen "Nicht-BlingBling-Italiener" für mich zu etwas ganz Besonderem
🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷für das T.V.T. Carbon 7 LOOK Equipe LaVie Claire Replika von @gridno27 :
Bei Team-Replikas, gerade aus Frankreich, werde ich immer schwach...
🇮🇹🇮🇹🇮🇹für das Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1 :
Wenn "BlingBling", dann so! Lecker bis ins Detail.
🇮🇹🇮🇹für das DeRosa 1968 von @Axxl70 :
Ein Klassiker, wie ich es mag: Super dezent und erst auf den 3. Blick sich offenbarend.
🇺🇲für das Merlin Titanium von @Profiamateur
Titan in Reinkultur; so etwas hätte ich auch gerne.

Herzlichen Dank an alle für die Mühe, hier zu präsentieren.

@ols69 danke für Deine Bekundung, eine Abstimmung ist es so leider (noch) nicht.
Aber vielleicht ist das ja auch so gemeint.

Aber falls das ein Versehen sein sollte, korrigiere mal den 1P Beitrag,
Bildschirmfoto 2022-11-28 um 09.50.52.png

Man Man Man... was ein Monat schon wieder!

Wie angekündigt gehen 5 Punkte an das DeRosa. Das ist Understatement, das ist Eleganz und Handwerkskunst. Einfach fantastisch.

4 Punkte gehen an das Garlatti. Mir gefällt das Farbschema, die Chrommuffen und der eigenwillige, aber geschmackvolle Aufbau!

3 Punkte gehen an das Colnago. Das wäre für mich eine Trainingsmaschine par excellence, muss Fahren wie die Hölle!

2 Punkte für das Wilier. Von so einem Rad träume ich auch noch, dieser Kupferton ist einfach bombastisch. Keine Kamera wird dem gerecht. Für mich hätte es nur eine andere Lenkerbandfarbe sein müssen:rolleyes: Dennoch natürlich ein Traum und wie immer fantastische Bilder!

1 Punkt für die Gazelle. Ich kann einfach nicht leugnen, dass mich die solide Qualität der Springtiere immer wieder anlacht. Auch die Lackschemata und insgesamt die Optik wissen mich zu überzeugen. Und noch viel mehr, wenn die Räder so schön mit den eleganten Pantoteilen aufgebaut sind!

Danke für's Zeigen geht an Alle!

Der Oliver wollte doch nur testen, ob der Moderator auch aufpasst 🥳 :D, wie man sieht, hat er:daumen:.
Na ja. Der Oliver halt. Aber im Vergleich zu seinen zuletzt 5x ENIK ist 2x ENIK immer hin schon ein kleiner Fortschritt und ich nehm mal an, dass die Räder dazwischen durchaus ernstgemeint sein könnten. Ich geb also die Hoffnung mal noch nicht auf.

@Videlix wilkommen im Forum und danke für Deine Abstimmung als erste Amtshandlung.
👍
Damit sind es auch schon gut 50 Votings. 49 um genau zu sein (eine davon - die von ols zählt so nicht)
Zwei Räder haben die 100 Punke Marke bereits geknackt. Drei weitere stehen knapp davor.
Und es sind ja auch noch grob 56 1/2Std Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte - Merlin Titanium - Profiamateur
4 Punkte - Willier Triestina - dacrazy
3 Punkte - TVT Carbon Look - gridno27
2 Punkte - Colnago Master X Light - Isostar
1 Punkt - DeRosa 68 - Axxl

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich das wieder verpenne....:

5 Pkt.: T.V.T. Carbon 7 LOOK Equipe LaVie Claire Replika von @gridno27
Für mich dieses Mal der Favorit, da das Rad mit einer Konsequenz und Hingabe aufgebaut wurde, die ich gerne entsprechend honorieren möchte. Auch, wenn's kein Stahl ist (und mein Greifreflex nicht auslöst) - Zu einem Rad gehört auch die Entstehungsgeschichte :daumen:
4 Pkt.: DeRosa 1968 von @Axxl70
Die richtige Portion Patina - bei so einem BlingBling-Dentisten-Italiener ist Patina - für mich - genau richtig.
3 Pkt.: Merlin Titanium von @Profiamateur
Wenn Titan, dann kommt man an Merlin kaum vorbei. Außerdem mag ich die 90'er...
2 Pkt.: Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1
Ein echter Dentisten-Italiener - muss man auch erstmal finden :D
1 Pkt.: Enik Professional 5S von @HoppiHagen
Wie aus'm Katalog - sowas mag ich eben auch.

Zurück