Ich habe das Rad neulich wiederentdeckt. Ein Wolpertinger. Eine Chimäre. Ein Frankenstein. Ein Fahrrad. Ein Kultobjekt. SirPolstons erstes Fixie.
Anhang anzeigen 846433
Basis ist ein Mifa Kunstrad Rahmen. 70er Jahre. Rest ist DDR und andere Teile, die ich damals zum Großteil aus den Restekisten in einer Selbsthilfe Fahrradwerkstatt in Dresden Neustatt gewühlt habe, als auch vom Trödelmarkt an der Elbe. Laufräder habe ich selbst aufgebaut, frage mich noch heute: Warum zur Hölle mit Schlauchreifen. Na ja.
Den Rahmen habe ich von meinem Opa, bzw dessen Sportlergruppe bekommen. die hatten den Geräteschuppen aufgeräumt und der Rahmen lag da noch. Hab ich natürlich gerne genommen ... war so um 2008 oder 2010. Original war eine Rundscheidgabel mit NULL Vorlauf drinnen. Eigentlich gehören 26" Laufräder rein, aber mit der Gabel gingen dann irgendwie 28er Laufräder rein. Steuersatz und Sattelstützmaß sind nicht wie bei anderen DDR-Rädern. Radstand sind 93.5cm. Lenken muß geübt sein.
Aus nostalgischen Gründen habe ich es über all die Jahre behalten. Gefahren bin ich damit schon länger nicht mehr... also eigentlich doch... nach dem ich die Bilder gemacht habe, bin ich paar Meter die Straße rauf und runter
Anhang anzeigen 846435
Anhang anzeigen 846442Anhang anzeigen 846428Anhang anzeigen 846429Anhang anzeigen 846430Anhang anzeigen 846432Anhang anzeigen 846434