• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Oktober 2022
Kann mich nicht mehr genau erinnern, müsste ich gucken....ich glaube, der ist damit durchgekommen......bin mir aber momentan nicht sicher, muss in einem der 3 letzten KdM gewesen sein

gefunden !
mutallam.jpg

:D ;)

Wenn er damit durchgekommen ist,
sollte ich vielleicht meine Teilnahme hier nochmal überdenken.
edit: die Punkte ware von Enik-ols69 an ein Enik, also kein Wunder.
Und gezählt wurden sie wohl auch nicht, ist aber ein schöns Enik trotzdem.
Es ist auch mal ganz erfrischend sowas.

Im übrigen sind Teilnehmer nicht verpflichtet auch abzustimmen, höflich fände ich das schon.

Das Problem dürfte aber sein, dass man sich als Teilnehmer bei 5 Rädern dann auch selbst Punkte geben muss. Das geht aus meiner Sicht auch nicht.

Ein Teufelskreis.
Es müssen mehr Räder her.
Wo ist sie den nu, die Corona-zwei-Striche-sind-weg-und-ich-mach-Fotos-Gemeinde?
Und kommt mir nicht mit Wetter, gestern war super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er damit durchgekommen ist,
sollte ich vielleicht meine Teilnahme hier nochmal überdenken.

Im übrigen sind Teilnehmer nicht verpflichtet auch abzustimmen, höflich fände ich das schon.

Das Problem dürfte aber sein, dass man sich als Teilnehmer bei 5 Rädern dann auch selbst Punkte geben muss. Das geht aus meiner Sicht auch nicht.

Ein Teufelskreis.
Es müssen mehr Räder her.
Wo ist sie den nu, die Corona-zwei-Striche-sind-weg-und-ich-mach-Fotos-Gemeinde?
Und kommt mir nicht mit Wetter, gestern war super.
Veni, Vidi, Vicini ….
Ich beeile mich ja.

Muss man denn zwingend 5x Punkte vergeben?
Ja.
Man muss alle Punkte vergeben und an verschiedene Räder. Wer das nicht macht, wird normalerweise nicht mitgezählt.
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
Selbstbepunktung ist nicht ausdrücklich verboten, wird hier aber, wie ich finde zu recht, dann immer mit einem Shitstorm belegt. Leute die sich selbst bepunkten, geben sich in aller Regel halt auch 5P.
Ich für mich hab das letzte mal beschlossen, wenn es nochmal vorkommt (und ich es mitbekomme) mach ich nicht mehr mit beim KDM. Bei einem 5 Räder Feld würde ich eine Ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor Schluss noch mein Beitrag, nicht extra fein gemacht und mit Pedalen die ich so fahren möchte.
So eine ganz tolle Geschichte gibt's leider auch nicht.
In den Kleinanzeigen entdeckt und hier gut breitgetreten, wollte aber hier keiner und für mich stand es eigentlich zu weit weg. Leider hat mich das Nöll so dermaßen in seinen Bann gezogen das ich nochmal genau geguckt habe wo es steht 🧐.
Praktischerweise kam der Termin der Grenzerfahrung bei @DaleCannon genau zur rechten Zeit, da stand es nicht weit weg.
Am Sonntag nach der Ausfahrt mit dem Verkäufer getroffen, ein junger Mann, macht gerade eine Ausbildung zum 2Radmechatroniker und sein Lehrer hatte ihm dieses Rad vermacht. Dieser Lehrer hat sich das Rad Mitte der 80er bauen lassen und ist damit aktiv gefahren.
Offensichtlich hat er gut drauf aufgepasst da die Lackierung wirklich noch sehr schön ist.
Zum Rad
Nöll Bahnrad 1985 (nach meiner Recherche)
Mannesmann 34 CrMo4 Geröhr mit Cinelli Tretlagermuffe
Vorbau und Lenker Cinelli
Lenkerband Benotto strukturiert
Naben Campagnolo Record Pista
Kurbeln Campagnolo Record Pista 165
Kettenblatt SR-Royal
Felgen Mavic 🤷🏼‍♂️
Speichen verlötet
Steuersatz Campagnolo
Sattel Viscount Aero danke an @TobyK
Sattelstütze weiß ich nicht, Made in Italy 😅
Reifen sind erstmal Tufo S33 Pro, werde ich ja sehen ob die taugen.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Viel Spaß beim Gucken 😊!
Karsten
3CBA84ED-1F9C-49F5-A3D5-AB7F6F260767.jpeg
665D910B-E1B0-4883-9101-D56DB97A9D41.jpeg
FC406A02-EB81-4DE8-8596-FD8F228600D6.jpeg
C6FF6D30-C932-48F3-8839-DE13908C8614.jpeg
12A92C91-DFDF-4C54-B736-CE695720B7D4.jpeg
B3159111-B18F-4BAA-8CC3-FD93AFC383E8.jpeg
60B0CAEA-545D-455E-9C3E-ED7AB9E91F0A.jpeg
4F18A1E4-8E09-4B69-BA65-E933988EDC3C.jpeg
EDCAEAE6-767B-4FEC-84CE-3CEF60521B96.jpeg
88DBB8F5-6E4F-45FB-BB88-3E7AA30EED4B.jpeg

Kann mich nicht mehr genau erinnern, müsste ich gucken....ich glaube, der ist damit durchgekommen......bin mir aber momentan nicht sicher, muss in einem der 3 letzten KdM gewesen sein
Nein, ich habe damit nicht durchkommen wollen. Um Diskussionen und Unmut zu vermeiden. Gefreut habe ich mich über die Anerkennung trotzdem.

Aber schön, auf welche Weise man hier so in Erinnerung bleibt ;)

Viele Grüße
Oliver

Interessant. Das ist mir in der Anzeige gar nicht aufgefallen.

Schönes Rad! Glückwunsch zum Fang!

Hast du schon mal über den 67er Lenker nachgedacht? Oder dezentere SaStü? Oder willst du es lieber original belassen?
Ich muss erstmal damit fahren. Sattelstütze ist so ein Verlegenheitsding, die war halt da. Sollte ja hier auch ursprünglich gar nicht mitmischen

@Hexer Schön, dass es bei Dir gelandet ist, in den KA war es mir auch aufgefallen. Tolles Blau auch, das
nach vorne abfallende OR sowieso.
Um die Pedale schaue ich daher gerne drum herum.

Der Viscout Aero sieht irgendwie wie ein Kashimax Aero aus. Ne Kopie? Der Kashimax Aero ist eigentlich ein BMX Sattel, eigentlich ist aber nicht zwingend.
Und wenn Du den BMX-oder-nicht Sattel mal durch einen richtigen Kashimax 5Gold ersetzen willst, gib Bescheid, der wäre dann allerdings schwarz und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Hexer Schön, dass es bei Dir gelandet ist, in den KA war es mir auch aufgefallen. Tolles Blau auch, das
nach vorne abfallende OR sowieso.
Um die Pedale schaue ich daher gerne drum herum.

Der Viscout Aero sieht irgendwie wie ein Kashimax Aero aus. Ne Kopie? Der Kashimax Aero ist eigentlich ein BMX Sattel, eigentlich ist aber nicht zwingend.
Und wenn Du den BMX-oder-nicht Sattel mal durch einen richtigen Kashimax 5Gold ersetzen willst, gib Bescheid, der wäre dann allerdings schwarz und teuer.
Ich hab keine Ahnung ob das eine Kopie ist, da bin ich nicht so ganz kapitelfest.
Ich suchte einen richtig weißen Sattel und dieser hat mir von der Form gut gefallen und ist eben nicht so ein Standardteil, stundenlang werde ich da sowieso nicht drauf sitzen 😅.
Nach BMX sieht der nicht aus finde ich aber das ist auch nicht so mein Bereich.
🙋🏼‍♂️

Offensichtlich hat er gut drauf aufgepasst da die Lackierung wirklich noch sehr schön ist.
Die "Lackierung" ist die Nöll-übliche Pulverbeschichtung in RAL 5022 nachtblau, Nölls Kennfarbe wie bianchi-celeste oder GIOS-blau, nur haltbarer und nicht so populär.
Einen Pro bin ich in der Straßenversion 17 Jahre lang gefahren.

Sagenhaft schönes Rad, reduziert auf‘s wesentliche (ist bei nem Bahnrad natürlich gegeben), Form und Farbe, Geometrie und wenige tolle Details. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist der Cinelli Vorbau, - nicht die Form, die ist auch perfekt, sondern das etwas zu aufdringliche C Logo. Irgendwie drängt sich das zu sehr in den Vordergrund. Aber wie immer ist das hier „meckern“ auf hohem Niveau. Tolles Rad.

Zurück
Oben Unten