• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Trash-Klassiker des Monats

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
16.916
Reaktionspunkte
24.572
Gesucht wird der Trash-Klassiker des Monats September 2021

Alle sind herzlich willkommen ihre Räder vorzustellen. Die Aktion ist einmalig, gewissermaßen ein Special.

Die Regeln entstammen dem bekannten Schema. Erlaubt sind Bahnhofsräder, Campingplatzräder, fahrende Restekisten und Zombies aus Rennrädern und MTB (manche nennen es Monstercrosser oder neumodisch Gravel).
Gesucht wird kein ausgemachter Schrott sondern ehrliche Räder, die mitunter seit Jahren klaglos ihren Dienst versehen, ohne sich über ihr Aussehen zu beschweren.


  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem
  • Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. September um 23:59 Uhr eingestellt werden
  • Abgestimmt wird ab dem 21. September bis zum 30. September 23:59 Uhr
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird dann von mir (mitzählen und auf eventuelle Fehler hinweisen ist natürlich willkommen, von Zwischenergebnissen vor dem offiziellen Wahlende bitte ich abzusehen).
  • Der Gewinner wird (im Moment jedenfalls) nicht den Trash KdM im Oktober 2021 moderieren. Die Aktion ist einmalig und soll eine reine Spaßveranstaltung werden.
  • Dem Gewinner stifte ich einen Preis (250g fair gehandelten Kaffee aus der örtlichen Rösterei ganze Bohnen oder Gemahlen mit frei wählbarem Mahlgrad inkl. Versand in D (ohne Inseln :eek:), wer keinen Kaffee mag bekommt Alternativen zur Auswahl).
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Eigner-Sympathien verteilen!
  • Das Rad des Gewinners nimmt garantiert nicht am "Klassiker des Jahres 2021" teil.

Die Vorstellung der Räder beginnt ab Hier, da ich hier oben nicht genug Platzhalter für genug Räder eingefügt habe.

_____________________

Eine Änderung der Regeln ist nicht erforderlich.
Jeder nur ein Rad, siehe erster Aufzählungspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wer wirft den ersten Stein? Hat noch jemand Licht in der Garage? Auf richtig gute Fotos wird es vermutlich nicht wirklich ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerne ich bei diesem Wettbewerb mitmachen würde, in meinem Besitz befindet sich leider kein Rad der beschriebenen Kategorie. :(
 
IMG_5136.jpg
 
Geht es dabei nicht eher um die Geschichte? Also: wie konnte es dazu kommen?
Klar werden die romantischen Literaten dabei einen Vorzug bekommen, aber Schrott ist auch erst liebenswert, wenn die Geschichte passt.

Gruß
dasulf
 
Guten Tag! ^^

Gute Aktion! :D Vielleicht passt mein Rad nicht ganz in diese Kategorie. Es ist im original Zustand! :D Hat mir ein Rentner geschenkt, fährt sich angetrunken echt prima. Der Sattel ist bretthart und man hat min 1 Tag Steißbeinschmerzen noch ca 2 km fahrt. Die Bremswirkung der high end Bremsen geht gegen null. Zudem sind die Reifen meist platt. Das Lenkerband ist griffig wie am ersten Tag. Schalten ist ein Gedicht. Wobei freihändig fahren wirklich gut geht mit dem Teil! :D Halt ein echtes Bianchi! Ich fahre es gern. Des Weiteren muss man sich um Diebstahl keine Gedanken machen! :D

Los gehts! :D

AD82FFCB-4922-43AF-A979-D6182674ADAA.jpeg

34515B6A-AF13-4762-BD4C-F3F5899EAE1E.jpeg

D31BEBDA-5179-4BC7-BE12-C801E6598337.jpeg

2696F35C-BC55-4F20-BC03-75589070B11D.jpeg

501A16C6-654B-4A34-8AC5-E708BE1F8A58.jpeg

F9A570DA-721E-4487-9080-3F75B073DEC4.jpeg

3F52C1E7-B954-4964-BEE6-18A8FE054A46.jpeg

16BC067E-E6D8-4677-9DD3-7E44272F7B0E.jpeg

FDD5262E-AC0E-405F-B592-441079655EE7.jpeg

20B0ADAA-60F6-46A5-8D81-B57962389203.jpeg
 
Aufgezwirbelte Züge, eine abgebrochene Schlosshalterung gibt es auch.
Das Beste ist die Speichenschutzscheibe! 😍
Tolles Biantschi.
 
Würde mich über eine regelmäßige "Gegenparty" zum Jahrmarkt der Eitelkeiten- dem ich auch begeistert folge, durchaus freuen. Ich finde, hier sollte durchaus mehr Vielfalt thematisiert werden:
@RoKaDo hat ja schon einen Ansatz vorgeschlagen, der m.M.n. nicht die gebührende Resonanz findet(" nicht für den KdM...) Der Faden ist auch noch sehr hochklassig angesiedelt, möchte aber eben FAHRräder statt Steh- Räder zeigen. Da ist doch noch Luft nach unten!
Zumindest mir geht es so: die emotional wichtigsten Räder sind meine alten, stark gebrauchten. Sie tun klaglos seit Jahren/Jahrzehnten zuverlässig ihren Dienst, ich verbinde unzählige Geschichten und Lebensstationen mit ihnen, spule die meisten km auf ihnen ab- weil sie sich bewährt haben.
Mein meist genutztes war schon zum Verschrotten freigegeben und hat mehrere Metamorphosen durchlitten.- und ist zum Oldie gereift.
In Analogie zu alten Autos gibt es eben nicht nur die Concour- Fahrzeuge, und die Brot-und-Butter-Fahrzeuge werden nach und nach immer seltener. Bis bin zum Rat Car/-Bike.
Lieblingsräder gibt's viele, aus vielen verschiedenen Gründen.
 
Ein Erich Möller Rad aus den 50ern, das ich im Moment als Alltagsrad benutze, manchmal auch für kleinere Runden nach der Arbeit.

DSC00864_skaliert.jpg


DSC00865_skaliert.jpg


Licht gibt's auch.
DSC00867_skaliert.jpg


Pletscher Gepäckträger an Pletscherplatte.
DSC00868_skaliert.jpg


Eine Referenz an Herrn Schwitters.
DSC00869_skaliert.jpg


DSC00870_skaliert.jpg


DSC00871_skaliert.jpg


Simplex Tour de France Schaltung als Lizenzproduktion.
DSC00872_skaliert.jpg


DSC00873_skaliert.jpg


DSC00874_skaliert.jpg
 
Zurück
Oben Unten