RaleighRadAffe
Aktives Mitglied
Oude, soll i zwei zur Wahl stellen?Nicht quatschen,selber machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oude, soll i zwei zur Wahl stellen?Nicht quatschen,selber machen
Wenn nix mehr kommt warum nichtOude, soll i zwei zur Wahl stellen?
Nö,is ja nur ein Madchenrad ,wie der stramme Max immer schreibtMach mal lieber noch ein paar Bilder von deinem Mädchenrad .
Schön das du das schöne Rad hier präsentierst Michael .Um das Auswahlfeld noch etwas zu vergrößern mein Beitrag :
Ein maßgefertigter fillet brazed Rahmen von Raymond Crozet / MECACYCLE Chrono 1987.
Ausgerüstet mit einer Suntour 9000 Sprint Gruppe ( Schaltwerk, Schalthebel, Umwerfer, Bremsen ) ergänzt durch Suntour Superbe Bremsgriffe. Kurbel ist eine Stronglight 106; der Sattel ein orig. Turbo ( kein Repro ), frz. GUID Cockpit, Wolber GTA2 Felgen, Wolber Rallye Reifen, Sachs-Maillard 6f Kranz.
Ach so : Rahmen ist aus Columbus SL - interessanter Weise auch mit französischen Rohrdurchmessern. Zumindest das Sitzrohr hat nur 28,0 mm ! Ein Kollege im Forum hat ein Chrono mit üblichen 28,6 mm Durchmesser........es waren eben Maßrahmen nach Kundenwunsch. Der Kunde konnte Rohrsatz, Geometrie ( Winkel ) und Farbe + ( Teil- ) Verchromung wählen. Ebenso, ob ein Anlötsockel für den Umwerfer benötigt wurde oder nicht. Es gab auch Chrono-Rahmen OHNE Sattelstützenklemmung am Rahmen. Hier mussten dann spezielle Sattelstützen mit Innenklemmung geordert werden, die es ebenfalls ab Werk von Mecacycle gab.
Der Chrono kam mit einem dünnwandigen 0,6 mm Rohrsatz daher, so wie hier abgebildet wiegt das Rad genau 9,1 kg. Es fährt sich durch die steile Geometrie und den kurzen Radstand von nur 985 mm sehr agil. Durch die steile Geometrie und die muffenlose Bauform wirkt der Rahmen, besonders wenn man auf das Steuerrohr schaut, viel größer. Tatsächlich misst der Rahmen "nur" 54 cm c-c und 55 cm c-t. Auf den Fotos ist das Rad bzgl. Lenker und Bremsgriffen nach meiner persönlichen Anatomie eingestellt, was dann evtl. nicht alle KdM-Normen erfüllt, so aber für mich am angenehmsten zu fahren ist.
Anhang anzeigen 1277386
Anhang anzeigen 1277387
Anhang anzeigen 1277388Anhang anzeigen 1277389
Anhang anzeigen 1277404
Anhang anzeigen 1277405
Anhang anzeigen 1277390
Anhang anzeigen 1277391
Werden die Fäden von Tampons eigentlich auch rot?Na damit hätten wir doch auch schon einen Buchtitel:
Oude Baas
Wie ich neben dem roten Faden mein Ding mache
— Ein Leitfaden für den KdM —
ISBN: 015 7100 501 531 735 022
Verkaufspreis D: 8,95 €
Verkaufspreis Ö: 9,20 €
Ist schon seit längerem vergriffen, kein Wunder das ich immer um die rote Laterne kämpfe .Na damit hätten wir doch auch schon einen Buchtitel:
Oude Baas
Wie ich neben dem roten Faden mein Ding mache
— Ein Leitfaden für den KdM —
ISBN: 015 7100 501 531 735 022
Verkaufspreis D: 8,95 €
Verkaufspreis Ö: 9,20 €
...und wenn die dann mal antiquarisch auftauchen, dann bestimmt in Preisregionen wie der Laufradbau vom Schraner...Ist schon seit längerem vergriffen...
Hallo Andreas, wir haben uns angestrengt und sind jetzt zumindest schon mal beschlussfähig. Ich hoffe, dass aber noch ein paar Räder auftauchen !Ich wünsche mir noch etwas mehr Konkurrenz.
(und dass auch das Rad Nr. 4 auf der ersten Seite auftaucht )