• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Nee, standen auf der Strasse. An einer Kreuzung, wo eigentlich immer viel los ist und waren mit dem dicken Abus Faltschloss (Bord Granit x-plus) abgeschlossen... Ich frag mich immer noch, wie die das gemacht haben.
Ein Schloss? Also, ich schließe nur eins meiner Räder überhaupt irgendwo an (mein Moto Randonneur) und das dann immer mit drei(!) Schlössern...diese führe ich während der Fahrt in einem Stoffbeutel, welchen ich ums Oberrohr wickel, mit...Bisher ist mir nix geklaut worden, ich würde also diese Methode schon empfehlen...

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Nee, standen auf der Strasse. An einer Kreuzung, wo eigentlich immer viel los ist und waren mit dem dicken Abus Faltschloss (Bord Granit x-plus) abgeschlossen... Ich frag mich immer noch, wie die das gemacht haben.

Du hier schauen im ersten Video, besonders von Minute 2:00 bis 4:00:

Tolle und erschreckende Reportage... Man kann alles klauen. Und wenn man's in aller Öffentlichkeit tut, schaut jeder weg.

Ein Schloss? Also, ich schließe nur eins meiner Räder überhaupt irgendwo an (mein Moto Randonneur) und das dann immer mit drei(!) Schlössern...diese führe ich während der Fahrt in einem Stoffbeutel, welchen ich ums Oberrohr wickel, mit...Bisher ist mir nix geklaut worden, ich würde also diese Methode schon empfehlen...

wie sieht das so aus und wieso schlenkert das beim fahren nicht nervig an die beine?

schlinge im moment mein schloss immer wie einen gürtel um den bauch, ist im winter mit dicker jacke nicht praktikabel, deswegen suche ich alternativen

wie sieht das so aus und wieso schlenkert das beim fahren nicht nervig an die beine?

schlinge im moment mein schloss immer wie einen gürtel um den bauch, ist im winter mit dicker jacke nicht praktikabel, deswegen suche ich alternativen
Nein, es schlenkert nicht wenn man die Schlösser (ich verwende Ketten mit Vorhängeschloss) ordentlich längs in den Beutel legt und den dann ums Oberrohr wickelt...

Peugeot1979
Ich hörte kürzlich, dass man Probleme mit der Versicherung bekommt, wenn man ein Rad mit mehr als zwei Schlössern sichert.
Begründung der Versicherung: Man stellt potenziellen Dieben einen "potenziell hohen Wert" des Gegenstands dar. Dadurch würde die Straftat noch provoziert. Dies gilt insbesondere für die Abend- und Nachtstunden. Frei nach dem Motto: Diebe klauen ja auch Audis und keine Kia's.

Keine Ahnung ob da was dran ist. Mein Rad steht sicher neben mir bzw. hängt an der Wand im Flur oder ich sitze drauf. Wird schwer, das zu klauen.

Peugeot1979
Ich hörte kürzlich, dass man Probleme mit der Versicherung bekommt, wenn man ein Rad mit mehr als zwei Schlössern sichert.
Begründung der Versicherung: Man stellt potenziellen Dieben einen "potenziell hohen Wert" des Gegenstands dar. Dadurch würde die Straftat noch provoziert. Dies gilt insbesondere für die Abend- und Nachtstunden. Frei nach dem Motto: Diebe klauen ja auch Audis und keine Kia's.

Keine Ahnung ob da was dran ist. Mein Rad steht sicher neben mir bzw. hängt an der Wand im Flur oder ich sitze drauf. Wird schwer, das zu klauen.

Wenn eine Versicherung mit dem Argument um die Ecke kommt, sofort plattmachen... Das man sein Fahrrad besser sichert als so, dass es eine Oma im Vorbeigehen nicht mal eben wegschieben kann, kann nicht dazu führen, dass eine Versicherung nicht zahlen muss. Ansonsten wären auch Autos oder Häuser mit Alarmanlage richtig böse... Das ist höchstens eine total krude und abgef*** Versicherungs-Möchtegern-Logik, um ja nicht für den Schaden zahlen zu müssen.

Das wär ja der Hit...:confused: ..."nö mir zahle nix! Sie hän ja das Rad zu gut gsichtert g'hätt" .... mit gesundem Menschenverstand jedenfalls nicht nachzuvollziehen, dass man ein Colnago/ DeRosa oder wasauchimmer-Edelrad am besten mit einem kleinen Drahtschlösschen abschließt, damit potezielle Diebe denken: "Huch, das muss aber ein Billigrad sein, so wie der des anschliesst"...
Fahnsinn.

Ich habe es tatsächlich so von einem Freund gehört, als der sein geklautes Rad gemeldet hat. Es war mit zwei hochwertigen Schlössern gesichert und trotzdem geklaut worden. Er bekam den obigen Satz sogar schriftlich. Er ist damit zum Anwalt, wie der Stand da ist, weiß ich aber nicht.

Hi zusammen,
grr, gestern hat es meinen Bekannten getroffen: Berlin am Moritzplatz.
Zwei Schloesser haben nicht geholfen...

p.jpeg

Hallo zusammen!

Letztes Wochenende wurde mir in der Nacht vom Freitag zum Samstag mein geliebtes Peugeot Venotux PH 501 gestohlen. Wenn jemand zufällig den Rahmen im Internet sieht, würde ich mich freuen, wenn der jenige mir bescheid geben! Ich würde den Rahmen gern nachkaufen.

Falls jemand dieses Rad herrumfahren sieht sollte er bitte sofort die Polizei informieren. Der Diebstahl wurde bereits zur Anzeige gebracht!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc2753d84xml3f2e.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc27498jds29ozia.jpg

Details:

Rahmen Peugeot Ventoux PH 501 (1986) 57 cm,
Reynolds 501 Cromalloy-M 3 Tubes Renforces,
Bohrungen für 2 Getränkeflaschenhalter vorhanden
Gabel V-Gabel verchromt, mit Sport-Ausfallenden, Gabelkopf in stark
abgeschrägter Form

Sattelstütze Hersteller unbekannt; Aero Aluminium, 26,4mm, 220mm
Sattel Bontrager R1, braun, Kunstleder
Steuersatz Shimano 600 EX, Arabesque
Vorbau Sakae/Ringyo Custom
Lenker Cosmos Sprint
Lenkerband Deda, braun

Tretlager Shimano 600 EX, Arabesque
Kurbelgarnitur Shimano 600 EX, Arabesque, 42/52 Zähne
Pedalen Sakae/Ringyo SP-150
Umwerfer Shimano 600 EX, Arabesque
Schaltwerk Shimano 600 EX, Arabesque
Schalthebel Shimano 600 EX, Arabesque, ohne Indizierung
Bremsen Shimano 600 EX, Arabesque
Bremsgriffe Shimano 600 EX, Arabesque
Kette Shimano LX, CB- HG 70, 6-Fach
Bremszüge Shimano 105, 1051-Type/ CBL/ Silber
Bremsgriffgummis Dia Compe Hoods, schwarz

Felgen Mavic Module E2, 28 Zoll
Naben Campagnolo 1251, Nuovo Tipo (small flange)
Schnellspanner Campagnolo Chorus
Schraubkranz Maillard 700 Course, 6-Fach
M 34.7 X 1, 15 – 26 Zähne
Reifen Schwalbe Lugano 23-622, schwarz/ beige

Zurück