• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
auf Pöschooo hat wohl jeder mal angefangen.
Dürfte aber eine Seltene Farbkombi sein und auffallen.

Ich finde den Rahmen auch einfach sehr schön! Es ist ja nicht verwerflich.... schön wäre nur wenn das Rad wieder auftaucht.... oder jemand soeinen Rahmen noch besitzt oder im Netz findet.

Habe diese Farbkombi ehrlich gesagt noch nicht wirklich gesehen.... meist ist der Peugeot schriftzug Schwarz. Ich nahm immer an, dass es ein PH 501 aus dem Jahre 86 ist?!

Oh Gott! Schon wieder ein Peugeot...

... vielleicht hat es sich ja auch nur rumgesprochen, daß die Geo bei Peugeot wirklich ganz hervorragend ist und sich die Radln sehr gut fahren lassen ... man also nicht unbedingt ein Hipsterbike von Colnago, Bianchi und Co. braucht ... :cool:

Wobei ich mir eher vorstellen kann, daß dies eher den Grund hat, daß der Dieb glaubt, daß sich ein Peugeot in der "schieren Masse" der angebotenen Peugeots "besser verstecken" läßt, wenn man es verkauft ...

Gios Torino geklaut

Liebe Leute,

mir wurde mein blaues Gios Torino in der Nacht vom 6 auf den 7. November in Berlin geklaut (Schlösser sauber durchgeflext also wohl Profis)

Das Fahrrad fällt v.a. durch Wölbern Laufradsatz mit blauen Reifen und Campagnolo Sickern auf den Naben auf. Auf der Querstrebe des Rahmens befindet sich ein kleiner Campagnolo-Sticker und ein paar Lackschäden. Der Sattel ist schwarz, die Gabel Gios Chrom. Die Lenkerumwicklung ist abgegriffenes weiss mit verwaschenen hellbaluen Gios Schriftzügen. Ich habe nur ein sehr schlechtes Foto zur Hand auf dem man kaum etwas erkennt, daher noch ein Foto des Modelltypus (bis auf Details sehr ähnlich). Wem ein solches Rad oder auffällige Bauteile auffallen bitte an fabiodemasi(at)gmxpro.de wenden. Vielen Dank!

photo.jpg

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Die Diebe sind böse Buben, denen die Hände und andere Körperteile abfallen mögen.

Einerseits. Anderseits waren das vielleicht Leute, die sich der Rettung gefährdeten Kulturguts verschrieben haben. So ein Gios beim aktuellen Wetter über Nacht irgendwo draussen in Berlin angekettet... nene. Das hatte kein schönes Leben bei Dir.

Trotzdem viel Glück bei der Wiederbeschaffung.

fabiodemasi Das tut mir leid, dass es dir geklaut wurde, obwohl du 2 Schlösser dran hattest. Aber warum um Himmelswillen hast du es draussen über Nacht gelassen?
Was zahlt eigentlich die Versicherung, wenn man kein Kaufbeleg hat?

Welche Versicherung ?
Hausrat ?
Wenn : Zeitwert , +30 Jahre alt ; wenn du ein paar € zugibst kannst du Currywurst / Pommes Schranke und ein eiskaltes Flaschenbier bezahlen .

ODER ????o_O

interessiert mich auch brennend.

Eine gute Hausratsversicherung zahlt den Neuwert, wenn man ihn mit der Rechnung nachweisen kann. Allerdings meistens nicht, wenn das Rad über Nacht draussen stand. Im Gebrauch gestohlen ist aber kein Problem. Bei den alten Rädern ist es halt ärgerlich, selbst beim Neuwert ist da ja inflationsbedingt eher nicht mehr so viel übrig, Oldtimerversicherung für Räder gibt es m.W. nicht, und die 150-500 die unsereiner vermutlich im Schnitt für die Teile gezahlt hat stehen ja auch in keinem Verhältnis zu Aufwand und Herzblut was da dann oft drinsteckt.

Da habt ihr Recht. Hätte ich nicht machen sollen. War aber voll beladen und wollte es noch holen - bin aber mit kleinem Sohn eingeschlafen. Wie das Leben eben so spielt. Einen Kaufbeleg habe ich noch, von der Versicherung habe ich noch nichts gehört.

fabiodemasi Das tut mir leid, dass es dir geklaut wurde, obwohl du 2 Schlösser dran hattest. Aber warum um Himmelswillen hast du es draussen über Nacht gelassen?
Was zahlt eigentlich die Versicherung, wenn man kein Kaufbeleg hat?

Naja. Ein Freund von mir war nur kurz einkaufen (10 min) und sein Peugeot war wech... auch in Berlin und auch zwei Schloesser. Ich glaube das spielt keine Rolle mehr, wie Lange man das Fahrrad alleine stehen lässt oder ob es dunkel oder hell ist...

Naja. Ein Freund von mir war nur kurz einkaufen (10 min) und sein Peugeot war wech... auch in Berlin und auch zwei Schloesser. Ich glaube das spielt keine Rolle mehr, wie Lange man das Fahrrad alleine stehen lässt oder ob es dunkel oder hell ist...
Ich schließe nur meine Stadtschalampe an. Die anderen beiden werden immer festgehalten.

Ich war vor einigen Jahren mal in HH mit Freunden unterwegs, da hat etwas vor uns im Getümmel einer sein Rad geschoben. Irgendwoher kam dann ein Typ gesprungen, hat den Schiebenden kurz geschubst, woraufhin der vor Überrachung/ Schreck sein Fahrrad losließ und der Typ sich auf das Rad geschwungen hat und abgedüst... Es waren unglaublich viele Leute unterwegs und es ging unfassbar schnell. Der Besitzer ist noch hinterher, aber der Heini war schon weg. Wir konnten das ja auch nur von "weitem" sehen. Ich war so perplex, dass ich es erst überhaupt nicht realisiert habe- Ich wette, kein Mensch hat sich die Fresse von dem Typ gemerkt. Also merke: auch das Radl festhalten hilft nicht immer. Am besten also Festketten:cool: UND daneben stehen bleiben:mad: , und Handy auf Standleitung zur Polizei...:eek:;)

Fragt sich, ob Schubsen schon Gewalt darstellt. Sechs Monate freie Kost und Logis wegen minderschwerem Raub ist schon eine andere Hausnummer als ein simpler Radldiebstahl. :confused:

Zurück