• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Ich denke, schubsen ist ein aggressiver Akt, ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit (Juristen mögen mich korrigieren)...also vermute ich mal das war Raub. Ich nehme auch an, ein Beschaffungskrimineller auf Entzug nimmt das juristisch nicht so genau...

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
BIANCHI FRECCHIA CELESTE geklaut! Auch wenn´s kkein Klassiker ist..

Das ganze habe ich heute morgen gemerkt. Es wurde wohl in den letzten Tagen aus meinem abgeschlossenem Kellerraum in Bremen, zentral, geklaut. Ein Foto muss ich erstmal suchen - der Rahmen ist ca. 5 Jahre alt, Carbon Hinterbau und - Gabel, komplette Ultegra SL mit FSA Carbonkurbel, Tune Stütze, Flite Titan Sattel, neue Conti GP 4000s drauf.Top Zustand.. Wenn jemandem der Hobel über den Weg läuft, bitte melden!

Finderlohn wird mehr als angemessen sein, selbst wenn nur der Rahmen heimkehrt!

Viele Grüße

Christian

Youngtimer geklaut:

Giant Cadex
Rahmenhöhe 61 cm
Schwarze Basis mit farblichen Akzenten in Form einer Lackierung Silber- auf Blaugrün Metallic (Verlauf) und Giant Cadex Labeln in Lila/Mangenta (Anfang der 90-er halt)
Baujahr 1992 oder 1993
Ausstattung weitgehend Shimano 105 SC (8-fach) mit Schremshebeln

geklaut am Samstag, den 12.01. oder Sonntag den 13.01. vom Schulhof des RMG in Aachen.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise.

Wahnsinn was alles geklaut wird, einem Vereinskollegen wurden vor 10 jahren wie dem Christian gleich 2 Räder (2x Principia) aus dem abgeschlossenen Mieterkeller in einem gediegenen Mehrfamilienhaus geklaut. Aus offenen Fahrradkellern verschwinden auch ständig Räder. Bescheuerte Sache wenn man evtl. Mitbewohner verdächtigen muss oder den Reinigungsdienst für das Treppenhaus...

Wobei ein Schulhof ja quasi eine Einladung ist und noch übers Wochenende...

Samstag morgen war Schule.
Aber dass man das Rad nicht nach der Schule einfach da stehen lassen soll hatte ich meinem Sohn auch schon mehrfach versucht einzutrichtern.
Aber Eltern nerven sowieso und da schaltet man dann schon 'mal die Ohren auf Durchzug.

Ich hatte geahnt, dass es irgendwann einmal so weit ist...
In diesem Falle hätte ich aber sehr gerne unrecht behalten.

servus zusammen, mein weißer indienrad racer ist zwar nicht alt, aber als klassiker würd ich ihn trotzdem einstufen. zumindest klasse fährt/fuhr ist er sich, mit wenig gewicht, verwindungssteif, totalreduziert und sturmey archer 2 gang/rücktritt/freilauf-kickshift-nabenschaltung...

gestohlen in bayern, landsberg am lech, in den frühen morgenstunden des 4. november vor der sonderbar. ein großer hoffnungsschimmer: ES WURDE MITTLERWEILE GESEHEN! kurz vor weihnachten vor dem kino. a) es lebt also, b) schwimmt nicht im lech, c) der dieb ist gottseidank so blöd (oder angefixed), dass er damit rum fährt...
bitte bei sichtung sofort sichern, polizei oder mich unter 0151/52011799 rufen. hab zwar mittlerweile einen identischen ersatz unterm hintern, kann mich aber ausweisen und kenne die merkmale der geklauten version, die auch in der anzeige vermerkt sind....

vielen dank für unterstützung und hilfe. klasse wäre es, diese meldung an leute weiter zu geben, die in landsberg oder umgebung leben oder leute kennen. lasst uns jagd auf den jämmerlichen dieb machen!
1000dank
radlfux

Anhänge

• DSC_0177kor2kl.jpg
    DSC_0177kor2kl.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 233
  • P1050214kl.jpeg
    P1050214kl.jpeg
    385,6 KB · Aufrufe: 227
  • RACER_LARGE - Indienrad Racer.jpg
    RACER_LARGE - Indienrad Racer.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 224
Samstag morgen war Schule.
Aber dass man das Rad nicht nach der Schule einfach da stehen lassen soll hatte ich meinem Sohn auch schon mehrfach versucht einzutrichtern.
Aber Eltern nerven sowieso und da schaltet man dann schon 'mal die Ohren auf Durchzug.

Ich hatte geahnt, dass es irgendwann einmal so weit ist...
In diesem Falle hätte ich aber sehr gerne unrecht behalten.
Kenn ich, meinem wurde sein MTB auch neulich gestolen und ich denke, es hat es einfach nicht angeschlossen, weil zu faul. Glücklicherweise war es dem Dieb zu groß und er hat es ein paar Tage später einfach vor der Schule wieder abgestellt.

Berlin: Gerade rief mich ein Kumpel angerufen, dem ich letztes Jahr ein schönes rotes Enik mit linierten Muffen aus Columbus Rohr in ca. RH 60 besorgt hatte. Der hat das im Fieberwahn abends am Schlesischen Tor irgendwann Ende Januar stehen lassen, natürlich ist es in der folgenden Nacht gezockt worden. Das ganze war ihm wohl so peinlich, dass er sich erst jetzt gemeldet hat. Ist bestimmt keinem über den Weg gelaufen hier in Berlin, oder?

:(

Das ist schade und Fieberwahn muss ihn beeinflusst haben. Ich halte die Augen offen.

Zurück