etwas off topic, aber wenn ihr meinen Beitrag kopieren und in den richtigen Thread einfügen würdet, würde ich mich freuen.
Hallo Leute, jetzt erwischt es mich also auch erwischt. Da ich gerade umgezogen bin und nebenbei mein Staatsexamen durchziehe, stand mein Hardtail MTB solang im Keller einer guten Freundin unter. Sie ist gestern aus Ihrem Wochenendurlaub zurück gekommen, daher muss der Diebstahl an diesem WE erfolgt sein. Hier mal die Fakten: gestohlen wurde ein
Bulls Copperhead 2 Hardtail, in schwarz (mit weißen Akzenten an den Ausfallenden), komplette SLX Ausstattung. Auch Lenker und Sattelgedöns war keine teure Marke, sondern auch Bulls gelabelt, Federgabel Rock Shox Tora,
Reifen vorne
Schwalbe Nobby Nic, hinten Racing Ralph. Ich weiß, dass ist alles nichts besonderes, hat aber trotzdem (für einen Studenten) genug Geld gekostet und hat mir gepasst.
Das ganze passiert ist in Leipzig, Brockhausstraße. Das Rad stand in einem mit Vorhängeschloss verschlossenen Kellerabteil, Kellertür ebenfalls verschlossen. Hauseingang vom Hof (leider oft offen) und zum Hauseingang geht es durch eine meist verschlossene Durchfahrt. Das Rad war mit einem dicken
Kettenschloss gesichert (
Abus 80,- Klasse), allerdings aus Mangel an möglichkeiten nur an sich selbst (durch den Rahmen und das Hinterrad)...
Es gibt leider keine besonderen Merkmale am Rad. War 3 Jahre alt, gut gepflegt mit wenig Lackabplatzern. An den hinteren Ausfallenden muss es Spuren eines ehemals verbauten Gepäckträgers geben den ich da mal dran hatte.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Wie gesagt, bitte verschieben wenn es hier nicht herpasst. Gruß, Michael
Anhang anzeigen 83128 Das einzige Bild, dass ich auf die schnelle finden konnte. Hier noch ein Symbolbild eines entsprechend ähnlichen Modells.
Anhang anzeigen 83129