• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Kleinanzeigen Suche inserieren! Also nicht nach dem Rad, sondern ganz allgemein Rennräder evt. auch mehr als eine. Diebe sind ja auch nicht dumm und wenn es nicht selber gefahren wird, dann wird es wohl eher so verkloppt. Und auch nicht umbedingt Berlin als Stadt angeben.

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Moin! Das Bike hier gammelt seit über einem Monat in Mainz rum. Hat es mal wem hier gehört? Kaum zu glauben, dass jemand das hier verfaulen lassen würde....

Anhänge

• 20130321_160753.jpg
    20130321_160753.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 463
Moin! Das Bike hier gammelt seit über einem Monat in Mainz rum. Hat es mal wem hier gehört? Kaum zu glauben, dass jemand das hier verfaulen lassen würde....
Ja, iss meins. Kannst du es bitte für mich abmachen und mir schicken. Versand zahle ich Dir im voraus. Achso, in der nähe habe einem anderen Rennradfahrer mein HR geliehen, kannst du ruhig abnehmen und mir zuschicken. ;)

etwas off topic, aber wenn ihr meinen Beitrag kopieren und in den richtigen Thread einfügen würdet, würde ich mich freuen.

Hallo Leute, jetzt erwischt es mich also auch erwischt. Da ich gerade umgezogen bin und nebenbei mein Staatsexamen durchziehe, stand mein Hardtail MTB solang im Keller einer guten Freundin unter. Sie ist gestern aus Ihrem Wochenendurlaub zurück gekommen, daher muss der Diebstahl an diesem WE erfolgt sein. Hier mal die Fakten: gestohlen wurde ein

Bulls Copperhead 2 Hardtail, in schwarz (mit weißen Akzenten an den Ausfallenden), komplette SLX Ausstattung. Auch Lenker und Sattelgedöns war keine teure Marke, sondern auch Bulls gelabelt, Federgabel Rock Shox Tora, Reifen vorne Schwalbe Nobby Nic, hinten Racing Ralph. Ich weiß, dass ist alles nichts besonderes, hat aber trotzdem (für einen Studenten) genug Geld gekostet und hat mir gepasst.

Das ganze passiert ist in Leipzig, Brockhausstraße. Das Rad stand in einem mit Vorhängeschloss verschlossenen Kellerabteil, Kellertür ebenfalls verschlossen. Hauseingang vom Hof (leider oft offen) und zum Hauseingang geht es durch eine meist verschlossene Durchfahrt. Das Rad war mit einem dicken Kettenschloss gesichert (Abus 80,- Klasse), allerdings aus Mangel an möglichkeiten nur an sich selbst (durch den Rahmen und das Hinterrad)...

Es gibt leider keine besonderen Merkmale am Rad. War 3 Jahre alt, gut gepflegt mit wenig Lackabplatzern. An den hinteren Ausfallenden muss es Spuren eines ehemals verbauten Gepäckträgers geben den ich da mal dran hatte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Wie gesagt, bitte verschieben wenn es hier nicht herpasst. Gruß, Michael

IMG_0102.jpg
Das einzige Bild, dass ich auf die schnelle finden konnte. Hier noch ein Symbolbild eines entsprechend ähnlichen Modells.
20100415_054216_DSC04398_Medium.JPG

etwas off topic, aber wenn ihr meinen Beitrag kopieren und in den richtigen Thread einfügen würdet, würde ich mich freuen.

Hallo Leute, jetzt erwischt es mich also auch erwischt. Da ich gerade umgezogen bin und nebenbei mein Staatsexamen durchziehe, stand mein Hardtail MTB solang im Keller einer guten Freundin unter. Sie ist gestern aus Ihrem Wochenendurlaub zurück gekommen, daher muss der Diebstahl an diesem WE erfolgt sein. Hier mal die Fakten: gestohlen wurde ein

Bulls Copperhead 2 Hardtail, in schwarz (mit weißen Akzenten an den Ausfallenden), komplette SLX Ausstattung. Auch Lenker und Sattelgedöns war keine teure Marke, sondern auch Bulls gelabelt, Federgabel Rock Shox Tora, Reifen vorne Schwalbe Nobby Nic, hinten Racing Ralph. Ich weiß, dass ist alles nichts besonderes, hat aber trotzdem (für einen Studenten) genug Geld gekostet und hat mir gepasst.

Das ganze passiert ist in Leipzig, Brockhausstraße. Das Rad stand in einem mit Vorhängeschloss verschlossenen Kellerabteil, Kellertür ebenfalls verschlossen. Hauseingang vom Hof (leider oft offen) und zum Hauseingang geht es durch eine meist verschlossene Durchfahrt. Das Rad war mit einem dicken Kettenschloss gesichert (Abus 80,- Klasse), allerdings aus Mangel an möglichkeiten nur an sich selbst (durch den Rahmen und das Hinterrad)...

Es gibt leider keine besonderen Merkmale am Rad. War 3 Jahre alt, gut gepflegt mit wenig Lackabplatzern. An den hinteren Ausfallenden muss es Spuren eines ehemals verbauten Gepäckträgers geben den ich da mal dran hatte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Wie gesagt, bitte verschieben wenn es hier nicht herpasst. Gruß, Michael

Anhang anzeigen 83128 Das einzige Bild, dass ich auf die schnelle finden konnte. Hier noch ein Symbolbild eines entsprechend ähnlichen Modells.
Anhang anzeigen 83129
mist du armer- gab es irgendein alleinstellungsmerkmal...halte auf jeden fall die augen offen. schon bei fahrradjäger eingestellt?

Hey, danke für den Tipp, wollte ich jetzt noch machen - ABER: Das Rad ist wieder da!!! :bier: Hab selbst vorhin geschaut, als es noch weg war und war tot traurig. Jetzt steht es aber wieder angeschlossen im Keller (?), das Abteil ist trotzdem auf gebrochen... Komische Geschichte das. Werde mehr erzählen wenn ich mehr weiss... Habs jetzt jedenfalls heim geholt und gestreichelt... Was für ein Tag....

Hey, danke für den Tipp, wollte ich jetzt noch machen - ABER: Das Rad ist wieder da!!! :bier: Hab selbst vorhin geschaut, als es noch weg war und war tot traurig. Jetzt steht es aber wieder angeschlossen im Keller (?), das Abteil ist trotzdem auf gebrochen... Komische Geschichte das. Werde mehr erzählen wenn ich mehr weiss... Habs jetzt jedenfalls heim geholt und gestreichelt... Was für ein Tag....
vielleicht gabs nen rohrbruch o.ä.? feuerwehr, hausmeister usw. müssten ja aber nen zettel oder ähnliches hinterlassen...lustige geschichte

Wir haben jetzt nen Aushang hingehängt. Bin gespannt ob sich überhaupt jemand drauf meldet. Halt merkwürdig. Alles aufgebrochen, nur mein Rad raus genommen, daran aber gar keine Beschädigungen, auch nicht am Schloss. Und dann isses urplötzlich wieder da... Zwar hab ich schon überlegt ob sich die Freundin irgendeinen Scherz erlaubt, aber die ist wirklich total vertrauensseelig und auch wirklich genau so entsetzt wie ich. Naja, schön dass alles gut ist. Jetzt erstmal mit Ruhepuls 120 ins Bett. Gut Nacht!

es gibt die komischten Sachen. Mir hamse in Darmstadt mal den Sattel geklaut, samt Stütze. Am nächsten Tag war Stadtflohmarkt. Ich Depp hatte die Stütze mit Schnellspanner fest und das Rad stand auf der Straße. Hab ich nie wiedergesehen. Also neue Stütze, neuer Sattel und feste Klemme gekauft. Außerdem, gebranntes Kind, immer schön das Rad in den Hinterhof geschleppt. Irgendwann aud Faulheit dann doch wieder an der Straßenlaterne angeschlossen... und nicht dran gedacht.... es war wieder Stadtflohmarkt:confused:.... Ich komme morgens aus dem Haus: Sattel weg, Stütze weg. wenigstens Klemme noch da. (diesmal kein Schnellspanner!) Ich also alle Läden ringsum abgeklappert und mich durchgefragt- nix. Über den Flohmarkt- nix. Abends komm ich wieder nach Hause und finde am sattellosen Rad eine Post-It Notiz "Ihr Sattel ist im Pub". Ich also verdattert ins Pub schräg gegenüber, zeige den Zettel und die Dame am Tresen überreicht mir den Sattel samt Stütze. Ich hab dann schon noch nach ner Erklärung gefragt, aber die Antwort war dann eher kryptisch. Ein Kunde habe den Dieb gestellt. Die Sache wär auch schon bei der Polizei und ich bräuchte also nichts machen. Ich dann so: o_O***? Dachte mir dann eben: "sie wissen schon knick knack" und hab dann nicht weiter nachgebohrt. Hatte ja gewissemaßen mein Happy End.

Ist zwar schon eine Weile her und ich habe ihr bereits ein neues aufgebaut... aber irgendwie lässt es mich doch noch nicht ganz lost.... und vielleicht taucht es ja doch noch irgendwo auf.
Komplett orangenes Peugeot MIXTE Damenrennerl... in München Neuhausen. Stand vor der Tür mit dem abgebildeten orangenen Schloss war es abgeschlossen... Hat einige mit orangenem Lack ausgebesserte Stellen. Eigentlich ein recht auffälliges Rad. Wird wohl nur in Einzelteilen auffindbar sein... wenn überhaupt. Denke aber eher, dass es die Dame des Diebes in irgend einer anderen Stadt weiterfährt ... =( (Ich gehe mal davon aus ,dass Frauen keine Räder knacken)

DSC_7047klein.jpg

SChönes Teil eigtl.! Is deine Freundin damals irgendwo dagegen gebumst, oder wer hat die Gabel so umgestaltet?

Es fahren übrigens auch Männer solche Rahmenformen ;)

Zurück