Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
beschrei es besser nicht back to topic wär hier doch wirklich schade...Back to topic. Diese Kleinkriege interessieren hier niemanden.
beschrei es besser nicht back to topic wär hier doch wirklich schade...
Scheiße. Bin auch aus Leipzig und hatte bisher Glück. Ich halte die Augen ebenso offen. Stehts schon bei Fahrradjäger? Ich würd auch ne Anzeige bei eBay Kleinanzeigen schalten. Hattest du es registriert? Ich kann mich nur wiederholen: Im letzten Jahr ist die Raddiebstahlrate in Leipzig um 32.5% gestiegen...Leipzig, Plagwitz, Gießerstraße,
letzte nacht wurden mir zwei an einander geschlossene räder aus dem hausflur gestohlen,
ich liste mal alle details auf und würde mich über jegliche hinweise freuen,
leider gibts bloß vom Razesa ein foto,
Razesa
ca. 60 cm
farbe: gelb-lila
rohrsatz: chromor
vorderrad: rigida chrina, shimano 105
hinterrad: rigida chrina, sturmey archer s2
kurbel: campagnolo record
sattel: san marco regal
lenker: fsa omega
bremshebel: sram
bremsen: shimano 105
vorbau: ritchey, wet-red
Cannondale R600
ca. 60cm
farbe: dunkelblau- metallic
laufräder: fulcrum racing 5 (abgelabelt)
kurbel: ultegra sl, ice-grey
sattelstütze: thomson silber, kein set-back
lenker: fsa omega
vorbau: fsa vision
bremsen, bremsschalthebel, schaltgruppe: shimano 600 tricolor
kein sattel
ich halte auch die augen offen, einem freund hamse gestern die laufrädern,sattel und sattelstütz von nem zeitfahrrad geklaut, in der hinsicht ist leipzig zum kotzen -> 4 räder in 2 jahren = kündigung der hausratversicherungScheiße. Bin auch aus Leipzig und hatte bisher Glück. Ich halte die Augen ebenso offen. Stehts schon bei Fahrradjäger? Ich würd auch ne Anzeige bei eBay Kleinanzeigen schalten. Hattest du es registriert? Ich kann mich nur wiederholen: Im letzten Jahr ist die Raddiebstahlrate in Leipzig um 32.5% gestiegen...
Vor dem Nation of Gondwana Festival wurde mein Rennrad geklaut.
... Hilft also auch mir wenn es bald wieder auftaucht…
Kurz: Vergiss es. Leider.
Habe mir heute zum ersten Mal ein besseres Schloss gekauft. Ein Faltschloss von Abus mit einer, wie ich dachte, praktischen Tasche die man an die Flaha-Aufnahme montieren kann.
Habe aber auch schon oft gehört, dass auch Räder, die "am Mann" geschoben wurden, durch gezieltes Umrempeln entwendet wurden. Ich denke gefeit ist man nie.Mir hat ein Polizist mal gesagt, es gäbe quasi zwei Arten von Diebstählen bei Fahrrädern: Die einen benötigen spontan eines und nehmen das nächste das greifbar ist, also Gelegenheitsdiebe. Die Räder findet man meistens wieder irgendwo. Die anderen sammeln Räder gezielt ein und bringen diese dann bereits zerlegt außer Landes. Da ist dann nichts mehr zu finden.
Du meinst sicher das Asus Bordo. Verwende ich als Schloss am Schlechtwetter-Crosser, den ich ja bei schlechtem Wetter schlecht ins Büro mitnehmen kann. Ich glaube das Ding taugt halbwegs etwas, da es in Tests am schwersten zu knacken war. Allerdings ist die Handhabung recht unangenehm. Das dauert immer, bis man den Riegel in das Schloss gefummelt hat ... Heraus geht er dann meist auch nicht einfacher. Ich lasse das Schloss aber das ganze Jahr am Zielort festgeschlossen, da es ja furchtbar schwer ist.
Ansonsten lasse ich mein Rad immer bei mir. Auch in der Bäckerei wenn es sein muss. Mich hatten schon einige angeraunzt, dass ich ja auch gleich in die Bäckerei fahren könne, da ich mein Rad immer in Sichtweite neben(!) dem Eingang abgestellt hatte. Bin ja immer offen für konstruktive Kritik.
Guck doch mal hier: http://www.vds-home.de/infopool/produktdatenbank/ vorbei und wähle aus dem Dropdown-Menü "Zweiradschlösser".
Das sind allesam sehr gute Schlösser und das günstigste A liegt unter 30 Euro: Masterlock 8195, das ich derzeit benutze (Kunststoffhalterung ist Müll, ansonsten super). Ich kombiniere es mit einem Schlaufenkabel und sichere so das Vorderrad und ggf. Sattel http://www.amazon.de/ABUS-Schlaufen...8&qid=1371079536&sr=8-2&keywords=kabelschloss
Das mit der Schlosshalterung am Rucksack finde ich interessant. Hast du dazu nen Link oder eine Empfehlung für ein Bügelschloss?
Habe mir heute zum ersten Mal ein besseres Schloss gekauft. Ein Faltschloss von Abus mit einer, wie ich dachte, praktischen Tasche die man an die Flaha-Aufnahme montieren kann.
Das schloss scheint schon Gelegenheitsdiebe abhalten zu können, ABER..
Die Transporttasche für das Schloss an der FlahaAufnahme ist dermaßen hässlich und versaut das Rad