• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Gerade in einem anderen Faden gelesen:
Der 3fache Querfeldeinweltmeister Rolf Wolfshohl ist am 19. September 2024 gestorben. Von der ARD-Sportschau gibt es aus diesem Anlaß einen Fernsehbeitrag über ihn von 1971 zu sehen:
Radsport trauert um Rolf Wolfshohl - 240919.jpg

https://www.sportschau.de/radsport/radsport-trauert-um-rolf-wolfshohl,radsport-220.html

Der gleiche Beitrag auch hier in der ARD-Mediathek:
Rolf Wolfshohl 1971 - 240919.jpg

Radsportler Rolf Wolfshohl ist verstorben, 19. September 2024
Rolf Wolfshohl, einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler aller Zeiten, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Er zählte in den 1960er Jahren zu den großen Radsportikonen Deutschlands.


Weiterhin ist er in folgenden Fernsehberichten zu sehen:

Rolf Wolfshohl - Internationales Querfeldeinrennen in Vaihingen - 611211.jpg

Internationales Querfeldeinrennen in Vaihingen, 11. Dezember 1961
Radsport: Beim Ausscheidungsrennen für die Querfeldeinmeisterschaft ließ Rolf Wolfshohl die Konkurrenz hinter sich.

Rolf Wolfshohl - Internationales Querfeldeinrennen in Stuttgart - 630102.jpg

Internationales Querfeldeinrennen in Stuttgart, 2. Januar 1963
Bericht über das Neujahrsradrennen auf dem Killesberg mit Ex-Weltmeister und Sieger des Rennens Rolf Wolfshohl.

[OT: kein Querfeldein]
Rolf Wolfshohl - Tour de France Interview mit deutschen Radfahrern - 620716.jpg

Tour de France: Interview mit deutschen Radfahrern, 16. Juli 1962
Fritz Heinrich interviewt die deutschen Radrennsportler Dieter Puschel, Rolf Wolfshohl und Rudi Altig nach der letzten Etappe der Tour de France 1962.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Shimano gibt es noch modernere Bremshebel mit Schnellentspanner, so Ende 80er/Anfang 90er Jahre:
Shimano BL-A351, Exage Action
Shimano BL-A251, Exage Motion
Shimano BL-A451, Exage Sport
Shimano BL-A452, Exage Sport

So sehen die verbaut aus:
diamant-b-_qfe-210427-3453-jpg.940946


...und harmonieren gut mit solchen Bremsen (hier Shimano BR-AT 50):
diamant-b-_qfe-210427-3458-jpg.940949

diamant-b-_qfe-210427-3462-jpg.940950


Diese Bremsen stehen sehr eng an der Felge, ohne den Schnellentspanner kriege ich den Querzug nicht ausgehängt...

Alternativ dazu die von @Bonanzero erwähnten Schnellentspanner am Bremsgegenhalter. In NEU gibt es den noch von Dia Compe, historisch auch von Weinmann. Den Dia Compe gibt es leider nur für vorne...
1254-575x380.jpg

https://www.diacompe.com.tw/product/1254/
Super, danke dir für die Info, - das mit dem Dia Compe Schnellentspanner ist schon mal ein sehr guter Tip.
 
Mal wieder ne schöne 40 Km durch den Mudder und über Wurzeltrails gedreht. Mit meinem Oliver Corpus OCCP China Titan Crosser. Ich denke oft, warum man sich den Kram mit Cantis und Mini V und 33er Reifen noch antut. Wo man mittlerweile für knapp über 2K, so einen einigermaßen vernünftigen Gravel Sessel, der alles besser und bequemer kann bekommt. Na ja wahrscheinlich, weil es immer noch Spaß macht alles selbst aussteuern und ausgleichen zu müssen. Wenn ich noch Rennen oder Marathons fahren würde, müsste man handeln. Aber Titan ist ja nicht so leicht kaputt zu bekommen.......😇
20240916_132054.jpg


Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Shimano gibt es noch modernere Bremshebel mit Schnellentspanner, so Ende 80er/Anfang 90er Jahre:
Shimano BL-A351, Exage Action
Shimano BL-A251, Exage Motion
Shimano BL-A451, Exage Sport
Shimano BL-A452, Exage Sport

So sehen die verbaut aus:
diamant-b-_qfe-210427-3453-jpg.940946


...und harmonieren gut mit solchen Bremsen (hier Shimano BR-AT 50):
diamant-b-_qfe-210427-3458-jpg.940949

diamant-b-_qfe-210427-3462-jpg.940950


Diese Bremsen stehen sehr eng an der Felge, ohne den Schnellentspanner kriege ich den Querzug nicht ausgehängt...

Alternativ dazu die von @Bonanzero erwähnten Schnellentspanner am Bremsgegenhalter. In NEU gibt es den noch von Dia Compe, historisch auch von Weinmann. Den Dia Compe gibt es leider nur für vorne...
1254-575x380.jpg

https://www.diacompe.com.tw/product/1254/
Von Shimano gibt es das auch:
tempImagegCDrOw.png

tempImageo95Cn9.png
tempImageI4VFQm.png
 
Ich habe mal eine Frage: Gab es die klassischen Crosser auch schon mit 135 mm Einbaubreite hinten aus Stahl Rohrsätzen à la 531, Tange 2/Infinity oder vergleichbaren italienischen Geröhr?
 
Vielleicht schaut ja nicht jeder in den Wertfindungsfaden, deshalb poste ich meine Anfrage nochmal hier rein.
Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Mitte bis Oberkante Oberrohr 55cm, Oberrohr 54,5cm. Einbaubreite 130mm.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Rohre 531.
Sind €120 realistisch, oder ziehe ich mich da womöglich selber über den Tisch ;)
20241127_111105.jpg
20241127_110847.jpg
20241127_111125.jpg
20241127_110938.jpg
20241127_111141.jpg
20241127_110911.jpg
20241127_110924.jpg
20241127_111040.jpg
20241127_111006.jpg
 
Vielleicht schaut ja nicht jeder in den Wertfindungsfaden, deshalb poste ich meine Anfrage nochmal hier rein.
Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Mitte bis Oberkante Oberrohr 55cm, Oberrohr 54,5cm. Einbaubreite 130mm.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Rohre 531.
Sind €120 realistisch, oder ziehe ich mich da womöglich selber über den Tisch ;)
Anhang anzeigen 1536575Anhang anzeigen 1536579Anhang anzeigen 1536582Anhang anzeigen 1536581Anhang anzeigen 1536580Anhang anzeigen 1536578Anhang anzeigen 1536577Anhang anzeigen 1536576Anhang anzeigen 1536574
Ich finde Rahmen mit so viel "Patina" auch immer schwierig... Ich würde an deiner Stelle das Innenlager und den Steuersatz noch rausbauen und bei den 120€ bleiben
 
Vielleicht schaut ja nicht jeder in den Wertfindungsfaden, deshalb poste ich meine Anfrage nochmal hier rein.
Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Mitte bis Oberkante Oberrohr 55cm, Oberrohr 54,5cm. Einbaubreite 130mm.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Rohre 531.
Sind €120 realistisch, oder ziehe ich mich da womöglich selber über den Tisch ;)
Anhang anzeigen 1536575Anhang anzeigen 1536579Anhang anzeigen 1536582Anhang anzeigen 1536581Anhang anzeigen 1536580Anhang anzeigen 1536578Anhang anzeigen 1536577Anhang anzeigen 1536576Anhang anzeigen 1536574
Ich würde den Rahmen genau so lassen und anbieten. Mit der Patina und den nachträglich auflackierten Verzierungen wird es vermutlich schwer genug einen Käufer zu finden.
 
Zurück
Oben Unten