DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Leider ist der Dia Compe recht Rostanfällig musste ich feststellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ist der Dia Compe recht Rostanfällig musste ich feststellen
+1Leider ist der Dia Compe recht Rostanfällig musste ich feststellen
Super, danke dir für die Info, - das mit dem Dia Compe Schnellentspanner ist schon mal ein sehr guter Tip.Von Shimano gibt es noch modernere Bremshebel mit Schnellentspanner, so Ende 80er/Anfang 90er Jahre:
Shimano BL-A351, Exage Action
Shimano BL-A251, Exage Motion
Shimano BL-A451, Exage Sport
Shimano BL-A452, Exage Sport
So sehen die verbaut aus:
...und harmonieren gut mit solchen Bremsen (hier Shimano BR-AT 50):
Diese Bremsen stehen sehr eng an der Felge, ohne den Schnellentspanner kriege ich den Querzug nicht ausgehängt...
Alternativ dazu die von @Bonanzero erwähnten Schnellentspanner am Bremsgegenhalter. In NEU gibt es den noch von Dia Compe, historisch auch von Weinmann. Den Dia Compe gibt es leider nur für vorne...
→https://www.diacompe.com.tw/product/1254/
Hach, schee, das Cläuschen...Habe ich am Lauer auch nicht, wenn man nicht gerade Wettbewerbe fährt, oder jeden Tag das VR für den Transport ausbauen muss, finde ich es für nicht Lebensnotwendig Schnellentspannung zu haben.
Anhang anzeigen 1500772
Danke, und nochmal danke für den schönen Rahmen .Hach, schee, das Cläuschen...
Gerne, es war mir doch arg zu klein und ich freu mir einen Ast ab, dass es ordentlich wert geschätzt wird.Danke, und nochmal danke für den schönen Rahmen .
Von Shimano gibt es das auch:Von Shimano gibt es noch modernere Bremshebel mit Schnellentspanner, so Ende 80er/Anfang 90er Jahre:
Shimano BL-A351, Exage Action
Shimano BL-A251, Exage Motion
Shimano BL-A451, Exage Sport
Shimano BL-A452, Exage Sport
So sehen die verbaut aus:
...und harmonieren gut mit solchen Bremsen (hier Shimano BR-AT 50):
Diese Bremsen stehen sehr eng an der Felge, ohne den Schnellentspanner kriege ich den Querzug nicht ausgehängt...
Alternativ dazu die von @Bonanzero erwähnten Schnellentspanner am Bremsgegenhalter. In NEU gibt es den noch von Dia Compe, historisch auch von Weinmann. Den Dia Compe gibt es leider nur für vorne...
→https://www.diacompe.com.tw/product/1254/
Danke, die kannte ich noch nicht...Von Shimano gibt es das auch:
Oh, wow, sehr schön!Nicht richtig klassik aber…
Reynolds 531 Trapezium. Im Allgemeinen wird 135mm für Crosser jedoch eher selten sein.
Anhang anzeigen 1530298
Guck mal hier, Gazelleers Vorstellung seines Trapezium-Crossers:Oh, wow, sehr schön!
Ich finde Rahmen mit so viel "Patina" auch immer schwierig... Ich würde an deiner Stelle das Innenlager und den Steuersatz noch rausbauen und bei den 120€ bleibenVielleicht schaut ja nicht jeder in den Wertfindungsfaden, deshalb poste ich meine Anfrage nochmal hier rein.
Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Mitte bis Oberkante Oberrohr 55cm, Oberrohr 54,5cm. Einbaubreite 130mm.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Rohre 531.
Sind €120 realistisch, oder ziehe ich mich da womöglich selber über den Tisch
Anhang anzeigen 1536575Anhang anzeigen 1536579Anhang anzeigen 1536582Anhang anzeigen 1536581Anhang anzeigen 1536580Anhang anzeigen 1536578Anhang anzeigen 1536577Anhang anzeigen 1536576Anhang anzeigen 1536574
Ich würde den Rahmen genau so lassen und anbieten. Mit der Patina und den nachträglich auflackierten Verzierungen wird es vermutlich schwer genug einen Käufer zu finden.Vielleicht schaut ja nicht jeder in den Wertfindungsfaden, deshalb poste ich meine Anfrage nochmal hier rein.
Ich habe hier einen Gazelle Crosser von dem ich mich gerne trennen möchte.
Strukturell einwandfrei, also keine Dellen oder Verzug. Lediglich der Lack hat schon ordentlich gelitten und die Decals fehlen, dafür wurden mal weiße "Akzente" auflackiert.
Mitte bis Oberkante Oberrohr 55cm, Oberrohr 54,5cm. Einbaubreite 130mm.
Ich verkaufe ihn wie auf den Bildern, also mit Tektro Cantis, Campa Innenlager und Tange Steuersatz. Sowohl der Steuersatz als auch das Innenlager laufen spielfrei und ohne Rastpunkte.
Rohre 531.
Sind €120 realistisch, oder ziehe ich mich da womöglich selber über den Tisch
Anhang anzeigen 1536575Anhang anzeigen 1536579Anhang anzeigen 1536582Anhang anzeigen 1536581Anhang anzeigen 1536580Anhang anzeigen 1536578Anhang anzeigen 1536577Anhang anzeigen 1536576Anhang anzeigen 1536574