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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Ich steh' ja auf den CX Comp in 35mm.
Aber damit sieht das Rad aus wie ein Traktor:

Und einen Hauch zu breit ist der Reifen hinten auch. Keine Ahnung wie der in 30mm ist. Und braune Flanken waeren schon nett, finde ich.

Das muss wie ein Traktor aussehen.
Es gibt noch den Kenda Krosscyclo mit Naturflanke.
 

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
So, alles demontiert, Rahmen und Gabel gereinigt.
Loch ø5 mm in Tretlagergehäuse gebohrt, Laufrad (Vorne, Mavic 500, Wolber Super Champion Arc en Ciel, 36L) eingespeicht, ausgerichtet und Schlauchreifen aufgezogen. Hinterrad folgt.
Brauche noch einige extra Teile wie Felgen für Drahtreifen, Bremsgriffe, Grifo Faltreifen, Schraubkranz.
Wird in Saison 2013/2014 fahrbereit sein.

8446742249_eba8a43ea3_c.jpg
 
Ich steh' ja auf den CX Comp in 35mm.
Aber damit sieht das Rad aus wie ein Traktor:

Und einen Hauch zu breit ist der Reifen hinten auch. Keine Ahnung wie der in 30mm ist. Und braune Flanken waeren schon nett, finde ich.

Fahr den gerne in 30mm, geht auch gut auf gemäßigten Einzelpfaden. Versagt nur im Matsch völlig, da ist der CX Pro wohl besser aufgehoben:
nwcbx2sgzuu3i.jpg

(den Aufbau gibts so nicht mehr, bevor das gemecker losgeht :D )
 
So, alles demontiert, Rahmen und Gabel gereinigt.
Loch ø5 mm in Tretlagergehäuse gebohrt, Laufrad (Vorne, Mavic 500, Wolber Super Champion Arc en Ciel, 36L) eingespeicht, ausgerichtet und Schlauchreifen aufgezogen. Hinterrad folgt.
Brauche noch einige extra Teile wie Felgen für Drahtreifen, Bremsgriffe, Grifo Faltreifen, Schraubkranz.
Wird in Saison 2013/2014 fahrbereit sein.

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Superhübscher Rahmen! Darf man sowas eigentlich als Niederländer ungestraft fahren? Oder fährst du damit nur jenseits der Grenzen oder auf abgesperten Strecken?
Felgen hätt ich Wolber Gentleman GTX in neu. Ich denke, die sind auch für Crosser tauglich.
 
Warum darf man damit nicht fahren? Weil der Rahmen aus Belgien kommt? Oder da es keine Beleuchtung, Klingel, usw. gibt?
Fuer mich wird es ein echtes Offroadfahrrad, aber werde damit bestimmt auch auf der Strasse fahren.
Gentleman GTX koennte passen. Ich habe noch ein Paar Laufraeder mit Gentleman Felgen, 2 unterschiedliche, und die sind nicht mehr so gut. Deswegen brauch ich neue.
 
Alles super-schöne Crosser hier. Fast zu schade für den angedachten Verwendungszweck. Da kommt meins nicht mit.:(
 
Schönes Rad haste. Auch gerade mit den 500er-naben wird das eine gute Basis fürn Crosser. Ich hätte für Dich noch nen Dura Ace Schraubkranz. Bei Interesse bitte PN. Viel Spass beim Aufbau

So, alles demontiert, Rahmen und Gabel gereinigt.
Loch ø5 mm in Tretlagergehäuse gebohrt, Laufrad (Vorne, Mavic 500, Wolber Super Champion Arc en Ciel, 36L) eingespeicht, ausgerichtet und Schlauchreifen aufgezogen. Hinterrad folgt.
Brauche noch einige extra Teile wie Felgen für Drahtreifen, Bremsgriffe, Grifo Faltreifen, Schraubkranz.
Wird in Saison 2013/2014 fahrbereit sein.

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Schönes Rad haste. Auch gerade mit den 500er-naben wird das eine gute Basis fürn Crosser. Ich hätte für Dich noch nen Dura Ace Schraubkranz. Bei Interesse bitte PN. Viel Spass beim Aufbau

Danke.
Wieviel Gänge, Abstufung? Ich brauche eigentlich 13-25 oder 26Z, o.Ä.
Ich muss noch nachmessen, was passt.
Muss nicht unbedingt D/A sein. Ist weiter nichts Shimano dran und auch keine Hi End Teile (obwohl die Mavic Naben natürlich super sind, damals gute Aufrüstnaben).
Maillard ist auch angemessen, Sun Tour auch.
 
Die Bilder sind (für mich) unsichtbar.
Stehen die Felgen z. B. auch unter [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile oder "Marktplatz" ?
Lochzahl, Preisvorschlag, evt Besuch an "Stalen Ros, Neerkant" geplant ?
Kannst du die Bilder jetzt sehen? Lochzahl 36, Rest gern per Unterhaltung.
Leider hab ich im Moment nicht geplant, zu einer der genannten Veranstaltungen zu reisen, das ist mir zu weit für nur 1-2 Tage.
 
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