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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Mal 'ne andere Frage:
Mein Crosser lenkt sich aehnlich nervoes wie mein Bahnrad. Nicht unangenehm (ausser beim aus der Garage schieben, wenn das VR von alleine nach links/rechts will), aber hat man das oefters an Crossern?
Hat eigentlich der verbaute Steuersatz auf sowas einen Einfluss oder sind die 'untenrum' alle gleich hoch?
 
mach doch mal ein bild, genau rechtwinklig von der seite mit längstmöglicher brennweite, vielleicht fällt dann an der geo schon etwas auf....
 
Keiner hier, der einen nervoesen Crosser hat?
Vielleicht hat ja auch meine Gabel einen leichten Hau?!

Naja, meistens bin ich nervöser als der Crosser ;), aber er ist schon sehr wendig.
Kein Wunder, die Geometrie ist tatsächlich schon ähnlich zur klassischen Bahngeometrie: steile Steuerrohr- und Sitzrohrwinkel, rel. geringe Tretlagerabsenkung. Nur der Hinterbau und die Gabel sind eben entsprechend länger (plus größere Vorbiegung bei der Gabel)...
 

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meiner läuft stabil geradeaus und in sehr unebenem gelände, z.b. tiefgefurchten waldwegen, in denen holz gemacht wurde, oder über baumwurzeln, da habe ich schon leichte schwierigkeiten, immer die richtung zu halten. ich meine aber auch, bei meinem eine verhältnimäßig große gabelvorbiegung zu sehen?
 
Erste Ausfahrt gestern:

Noch ohne Lenkerendhebel und ohne Lenkerband. Ich war neugierig auf die Geo und den CX Comp in 30mm. Ein arg verschlammtes Bild gibt's leider nicht, da ich den Hobel schon unterwegs wieder abgespritzt habe.Fahrgefuel ist aber sehr positiv :-)
Jetzt muss ich mich nur noch fuer die Fraben der Zughuellen und des Lenkerbandes entscheiden. Gelbes Band und silberne Huellen vielleicht?!
 

Jetzt muss ich mich nur noch fuer die Fraben der Zughuellen und des Lenkerbandes entscheiden. Gelbes Band und silberne Huellen vielleicht?!
:daumen::daumen:



Schwarz-schwarz sieht aber sicher auch gut aus!
Schönes Rad!
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob des wilden alt-neu Teile Mixes, aber es sieht so doch ganz stimmig aus. Auf Dauer würde ich sogar mal über Schremshebel nachdenken, gerade am Crosser sind die nicht die blödeste Erfindung...
 
Ja,
als ich deinen Kotter sah dachte ich auch gleich: "Mist - ist ja das total gleiche Schema" ;-)

Tolles Teil!

Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich die Schaltzuege schon unten am Lenkerbogen rausfuehre. Laeuft leichter und wuerde sich auch mit den Zuganschlaegen super ausgehen.
Weisses LB wuerde zu den Decals passen, gelbes ist nicht ganz so schmutzanfaellig und passt zu den gelben Applikationen des Sattels. Zughuellen in weiss oder schwarz wuerden recht dominant, weil Brems- UND Schaltzughuellen ...
Mit den Bremsbelaegen und Schuhen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.

Faehrt sich deutlich anders als mein Alucrosser. Hier elastischer Stahl mit klassischem Rennlenker auf schneidigen 30mm , dort bocksteifes Alu mit bocksteifem Kompaktlenker auf gemuetlichen 35mm. Ich sag' mal Machete vs. Axt. In beiden Faellen taugt der CX Comp fuer nahezu alles sehr gut, nur nicht fuer Matsch ;-)
 
... Jetzt muss ich mich nur noch fuer die Fraben der Zughuellen und des Lenkerbandes entscheiden. Gelbes Band und silberne Huellen vielleicht?!

Hmm,

ich würde ja für silberne/graue Zughüllen plädieren... :idee: ;)

Beim Lenkerband wird es echt schwierig. Ansich böte sich ja das Weiß der Dekore an. Aber weißes Lenkerband an 'nem Radl für die "schmutzigen" Seiten des Radsports, ähm... :oops: Schwarzes würde 'nen trauerklops aus dem Gerät machen, und Gelbes nur wegen des Farbkleckses am Sattel... :rolleyes:

Hmpf, eine ganz andere Farbe wäre eine Option, nur welche... :eek:

farbgefächerte Grüße

Martin
 
(weil meckern dazu gehoert: die boegen sind mir persoenlich etwas zu lang)
Du müsstest Roy mal darauf fahren sehen, der hängt da ständig vorne mit der Nase drin. Wahrscheinlich fährt er bergauf nur schneller als ich, weil er sich mal wieder verheddert hat und nicht absteigen kann :D

Grün hätte ich auch vorgeschlagen. Vielleicht nicht so grell?
 
Du müsstest Roy mal darauf fahren sehen, der hängt da ständig vorne mit der Nase drin. Wahrscheinlich fährt er bergauf nur schneller als ich, weil er sich mal wieder verheddert hat und nicht absteigen kann :D

Grün hätte ich auch vorgeschlagen. Vielleicht nicht so grell?

*grins*
Na, ich hab jetzt erst mal Gelb. ich hatte mal einen Basso in der Farbe, der hat ueber die Jahre auch alle moeglichen Lenkerbaender und Sattelfarben gesehen. Blau mag ich eigentlich nur Benotto oder so samtenes - das ist aber fuer den Crosser beides nix.
Gruen finde ich gut - aber da muss mir erstmal das passende ueber den Weg laufen. Huellen werden jetzt silbergrau - die gehen dann mit eigentlich allem.
 
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