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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
es ist also kein Märchen....... Es gibt tatsächlich soooo große Crosser! :D
bin gespannt wann sich sowas mal in meinen Keller verirrt..................

Ich habe auch sehr lange suchen müssen. Nun habe ich, wie ich finde, diesen bildschönen Crosser gefunden.
Er ist nicht nur schön sondern fährt sich auch sehr gut.
Aufgebaut habe ich ihn mit einer Record 10fach Gruppe. Das passt zwar nicht ganz in die Zeit, jedoch hätte ich diese Gruppe noch "herumliegen"! Mir ging es auch mehr um die Funktion.
 
Gefällt mir - wie wählst Du bei sowas die Rahmenhöhe im Vergleich zum klassischen Renner?
Da ich es ja eher als eine Art Gravel Bike nutzen möchte war es mir nicht ganz so wichtig. Ich kann beim Rennrad zwischen 54 und 58 fahren, wobei ich zu 57/58 tendiere. Das Kuwahara hat 56er Rahmenhöhe und ein 55er Oberrohr und die Sattelstütze könnte noch ein wenig weiter raus.

Der Vorteil beim Kuwahara ist das es im Vergleich zu anderen ATBs/Hybrids dieser Zeit ein nicht zu langes Oberrohr, leichte Ishiwata, 4fach konifizierte Rohre und 130er Einbaubreite hinten hat, du kannst also Rennradlaufradsätze verwenden.

Anzumerken ist noch, dass meins von 1989 ist und etwas weiter außen angelötete Cantisockel hat und Mini V-Brakes etwas zu weit weg stehen und die Bremsarme beim ziehen zu weit zusammenkommen woran die Bremswirkung leidet. Da muss ich mir noch mit breiteren Abstandhaltern für die Bremsschuhe behelfen. Beim 1988er Modell ist das nicht der Fall.
Das "höherwertige" Hi Pacer in türkis mit der beliebten String Lackierung und innneverlegten Zügen hat das Handicap, dass ein Patroneninnenlager wegen der innen verlegte Zugführung nicht möglich ist.
 
Ich habe auch sehr lange suchen müssen. Nun habe ich, wie ich finde, diesen bildschönen Crosser gefunden.
Er ist nicht nur schön sondern fährt sich auch sehr gut.
Aufgebaut habe ich ihn mit einer Record 10fach Gruppe. Das passt zwar nicht ganz in die Zeit, jedoch hätte ich diese Gruppe noch "herumliegen"! Mir ging es auch mehr um die Funktion.
ja, bildschön find ich den auch!!!!! Trotz oder gerade wegen? der Gruppe.
wenn er mal weg muß würd ich den gerne für dich entsorgen :D:D:D
 
@chkamp
ich habe so einige Zeit mit Probieren und Optimieren verbracht; man muss sich rantasten bis der beste Kompromiss gefunden ist. Beim Razesa ist alles sehr eng.
 
IMG_20170407_080231.jpg
 
Brake Booster an Crossern: gibt es "spezielle" Brake Booster, die nicht so ausladend geraten sind, wie die für MTBs? Möchte an meinem Crosser sowas anbauen, aber soviel lichte Weite beim Durchlauf benötige ich nicht.. Gab es da was filligraneres und wenn ja, was und wo?
 
Kann man ja noch feilen, schleifen, polieren und die Initialen eingravieren ;)
 
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