• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Was ist beim Einsatz dieser breiten Querzugbrücken (?) beim Einsatz an klassichen Cantis zu beachten? Hat jemand eigene Erfahrungen damit?

https://www.bike24.de/p179902.html
1578731212223.png
1578731238116.png

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
"Bitte Helft mir"
heißt eine bekannte Fernsehsendung mir geht es gerade auch so ich brauche für das
20200117_110534.jpg

Entweder die Federn für die Bremse (Galli)
15792557758024327419650914510222.jpg
15792558219582300106592297742327.jpg

Oder 1 x Mafac Criterium komplett

Und ja der Sattel kommt runter (ist nur zur Sitzprobe) und ob die blauen Bremshüllen bleiben weiß ich auch noch nicht

Also bitte Helft mir.
Grüsse
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
"Bitte Helft mir"
heißt eine bekannte Fernsehsendung mir geht es gerade auch so ich brauche für dasAnhang anzeigen 738010

Anhang anzeigen 738011Anhang anzeigen 738012

Und ja der Sattel kommt runter (ist nur zur Sitzprobe) und ob die blauen Bremshüllen bleiben weiß ich auch noch nicht

Also bitte Helft mir.
Grüsse
Andreas

Zumindest bei den blauen Bremshüllen kann ich dir weiter helfen. ;)
Das ist in meinen Augen zu viel Blau. Das blaue Lenkerband als Kontrast zum Rahmen gefällt mir aber ganz gut. Bremshüllen würde ich klassisch schwarz oder grau machen.

In dem Galli-Prospekt steht, dass die Cantis mit eigenen Sockeln kommen, aber mit kleinen Modifikationen auch Mafac Sockel gehen?!
Kannst Du solche Modifikationen bei dir identifizieren?

Schon mal geguckt, ob ähnliche Federn passen?
So wirklich unique ist ja nur der Bogen am langen Ende - da haben andere meist nur einen Winkel. Könnte sein, dass das trotzdem geht.

Zumindest bei den blauen Bremshüllen kann ich dir weiter helfen. ;)
Das ist in meinen Augen zu viel Blau. Das blaue Lenkerband als Kontrast zum Rahmen gefällt mir aber ganz gut. Bremshüllen würde ich klassisch schwarz oder grau machen.
Sehe ich noch auch so,
Habe schwarz noch da und vermutlich nehme ich das.

In dem Galli-Prospekt steht, dass die Cantis mit eigenen Sockeln kommen, aber mit kleinen Modifikationen auch Mafac Sockel gehen?!
Kannst Du solche Modifikationen bei dir identifizieren?

Schon mal geguckt, ob ähnliche Federn passen?
So wirklich unique ist ja nur der Bogen am langen Ende - da haben andere meist nur einen Winkel.
Danke erstmals aber wo bekomme ich die ähnlichen Federn?

Finde nur die Mavac zum einstecken,
Oder galt klassische Schneckenfedern.

Bezüglich den Modifikationen kann ich leider nichts erkennen, glaube aber das der Durchmesser der Lagerbuchse anders ist und die kann ich drehen.

"Bitte Helft mir"
heißt eine bekannte Fernsehsendung mir geht es gerade auch so ich brauche für dasAnhang anzeigen 738010

Anhang anzeigen 738011Anhang anzeigen 738012

Also bitte Helft mir.
Grüsse
Andreas

Wo bist du zu Hause? Federn kann man wickeln lassen, aber da benötigst du die Maße oder Muster ...

Wo bist du zu Hause? Federn kann man wickeln lassen, aber da benötigst du die Maße oder Muster ...
Bin aus Nürnberg und ja das kenne ich.
Sollte aber auf Grund der Kosten mein letztes Mittel sein.
Habe die unwahrscheinliche Hoffnung so Federn zu finden.
Bzw. Möglicherweise braucht hier ja auch jemand solche Federn, so dass man sich sie Kosten teilen kann

Ich kann auch mal nachsehen, ob ich Federn in ähnlicher Form habe. Ich hatte mir neulich mal welche in neu bestellt, die bei mir aber nicht gepasst haben. Einen Versuch wärs vllt. wert.

Zurück