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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Hi Nick,
beim meinen Alltagscrosser hat der GK Slick 30 gemessene 30mm aus moderner Felge. Läuft seit 2 Jahren pannenfrei mit ca. 4,5 - 5 Bar. Wenn der durch ist, werde ich ihn wieder kaufen.
An der Cross Trophy habe ich Ritchey Comp Alpine auch in 30 mm. Laufen auch nicht schlecht und sehen schick aus...
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Hi Nick,
beim meinen Alltagscrosser hat der GK Slick 30 gemessene 30mm aus moderner Felge. Läuft seit 2 Jahren pannenfrei mit ca. 4,5 - 5 Bar. Wenn der durch ist, werde ich ihn wieder kaufen.
An der Cross Trophy habe ich Ritchey Comp Alpine auch in 30 mm. Laufen auch nicht schlecht und sehen schick aus...
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Eckxtrem schick !! Hast Du den Vorbau in Wagenfarbe gleich mitlackieren lassen? Sehr seriös ;-)
 
@sulka

Felgensatz ist noch nicht sicher, da ich noch nicht wirklich einen freien auf Lager hätte.. Aber laut Liste brauch ich ja welche mit 15er Mw. Glaube aber fast, dass das grobe Reifenprofil meinen angestrebtem Streckenprofil nicht so ganz entspricht. Siehe unten. Danke dir fürs von der Couch hopsen, im Keller die Dinger raussuchen und zu knipsen :daumen::daumen:

@Dave Mumpitz

sehr schicker Hobel :daumen: ein Träumchen! Und danke, der Ritchey schaut ganz gut aus, keine Stollen kommen mir eher entgegen, da ich vorangig schon auf Asphalt fahren möchte. Und preislich natürlich sehr stark. Wenn dann die 30 auch noch echte 30 mm sind, dann muss ich mich jetzt zwischen den Panas Gravelkings und den Ritcheys entscheiden...

Danke auch allen anderen, ich war echt hocherfreut, wie schnell so viele gute Ratschläge gekommen sind :)
 
Magst du die mal ausmessen, was die reale Breite aufgepumpt haben?
Auf 'ner Wolber T430 Alpin mit 14,5mm Maulweite dehnen sie sich auf sagenhafte 26 mm ;-) Ein guter Crossfreund sagte mir "genau, das sind die Dinger mit denen wir früher immer Platten hatten ..." Sie sind top, 20 km gelaufen und mit Aquasure präpariert aber definitiv zu schade um sie überwiegend auf Asphalt zu fahren. Mein Projekt zu den Reifen existiert nicht mehr.
Für viel Asphalt und mäßigem Geläuf ohne nassen Waldboden kann ich mich der Empfehlung zum Gravelking anschließen. Habe ich schwarze 32er in Verwendung. Fahren sich Rennradmäßig und es gibt sie in schmäler und Naturflanke. Das Angebot variiert gerne mal.
 
Danke Klaus. Habe mich innerlich schon für die Ritcheys entschieden, der Rahmen entstammt ebenfalls einer amerikanischen Desingerfeder, somit wäre eine gewisse Kongruenz gegeben :daumen:
 
Ich gehe mal davon aus, weil es immer noch 622er Reifen in 28 sind? Ich fahre den normalen Pasela in dieser Breite auch mit 6,5 bis 7 Bar, Gewicht liegt bei ca. 80 kg.

Sind halt keine 630B, wo man mit 4 oder maximal 5 Bar unterwegs ist.

Ich fahre die 28 mm Reifen an meinem Crosser mit 6 bar. Und ich bin ja nun wirklich nicht gerade leicht. Hatte da noch nie Durchschläge. 7 bar fahre ich bei 23 mm Reifen.
 
Hi Nick,
beim meinen Alltagscrosser hat der GK Slick 30 gemessene 30mm aus moderner Felge. Läuft seit 2 Jahren pannenfrei mit ca. 4,5 - 5 Bar. Wenn der durch ist, werde ich ihn wieder kaufen.
An der Cross Trophy habe ich Ritchey Comp Alpine auch in 30 mm. Laufen auch nicht schlecht und sehen schick aus...
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Gebe mich geschlagen :D


Das ist aber kein Cross Trophy, oder? Seit wann sind die aus 531?

Der Gravelking Slick ist ein super Reifen in 30mm, aber die Flanke ist eher braun als blond.
 
Gebe mich geschlagen :D


Das ist aber kein Cross Trophy, oder? Seit wann sind die aus 531?

Der Gravelking Slick ist ein super Reifen in 30mm, aber die Flanke ist eher braun als blond.
Finde die CM Crosser sehr stark - die Muffen sind schöner als bei der Cross Trophy. Meine ist wohl Anfang der 80er, genauerers konnte auch Gazelle nicht sagen. Hier im Forum gibt es einige aus 531 und dieser Zeit z.B. die von @ols63

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Hatte mir '84 auch einen Cross Trophy gekauft, 3 Hauptrohre 531er Rohr, grobe Verarbeitung. Kein Vergleich mit dem Champion Mondial Cross, der genauso gearbeitet war wie der Straßenrahmen. Mein Trophy zerschellte dann 2001 an einem Lastwagen...
 
Ich lese gerade zum ersten Mal, dass es einen CM Cross gab?!
Ich war immer der Meinung, meiner sei als CM entstanden und später zum Crosser umgebaut worden?
 
Ich lese gerade zum ersten Mal, dass es einen CM Cross gab?!
Ich war immer der Meinung, meiner sei als CM entstanden und später zum Crosser umgebaut worden?

Die CM Crosser gab es tatsächlich, schau dir mal die Kataloge im Netz an. Leicht erkennbar an der später als Innovation verkauften Zugverlegung über das Oberrohr! Leider, leider sind die sehr selten zu finden....
 
In der Bucht schwamm vor Jahren sogar einen CM- Crosser aus 753er-Rohren rum. War angeblich die Maschine eines bekannten Fahrers, vielleicht fällt mir der Name wieder ein...
 
Hallo,
suche ein Cross-Rennrad, gerne stark gebraucht, soll benutzbar sein und darf deutliche Altersspuren haben. Möchte um es zu testen nicht allzuviel ausgeben. Mit dem Mountainbike werde ich einfach nicht richtig warm.
Evtl auch nur einen Rahmen, wenn es nichts komplettes gibt.
Rahmenhöhe +/- 59cm
 
Guck mal hier, vielleicht etwas für dich?
Cross-Hybrid Rahmenset. Hinterbau mit Cantisockeln. Chesini-Gabel mit Standardbohrung.
Ob das schon immer so war weiss ich nicht. Auf jeden Fall lässt die Gabel genug Platz
für Crossreifen. RH 58cm MO, OR 56 MM. Hinterbau 126mm, für ITA Innenlager.
Inkl. Steuersatz.
Euro 100,- zzgl. Hermes Euro 10.95

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