Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht es bei mir aus:
Sehr schönes Rad, gibt es davon mehr Bilder?
Dia-Compe 202Mit welchen Bremshebeln betätigst du die Bremsen?
Dia-Compe 202
Was ist für Dich die historische Grenze? 1990 wie dieser Forensubbreich zumindest nominell (tatsächlich ist vieles hier neuer)?Meine Frage: Ich fahre aktuell einen Mares AX DI2 LTD 2016 mit Alu Rahmen in 58 mit 55,8 cm Oberrohr
und 160 mm Steuerrohr Stack 581 Reach 386 Sitzhöhe 82 cm Überhöhung 15 cm
Kann man eine solche Überhöhung mit historischem Gerät realisieren?
Auf den alten Filmaufnahmen waren die Überhöhungen sehr gemäßigt???
Hi Nick - Du meinst wegen der Breite der Krempe des Zugführungswinkels oben? Glaube nicht, dass es dafür ein besseres Werkzeug gibt. Meine Zugführung ist oben schmaler und ich habe mehr Platz um das Steuersatzwerkzeug variabel anzusetzen.mal eine eher allgemeinere Frage, vielleicht wurde sie auch schon einmal hier behandelt:
wie stellt ihr eure Steuersätze ein, wenn ihr solche Zugführungen verbaut habt? Ich kann den Schlüssel immer nur ein klitzekleines Stück weiterdrehen, dann stoße ich an der Führung an. Egal von welcher Seite, egal welcher Steuersatzschlüssel.
Klar könnte ich einen Steuersatz mit einer getrennten Abschlussmutter verbauen wie einen Tange Seiki o.ä. Aber der hier ist original, die Zugführung ebenso, also wie hat das damals funktioniert, ohne dass man ständig wieder nachdrehen muss?
Anhang anzeigen 855152Anhang anzeigen 855153
Hi Nick - Du meinst wegen der Breite der Krempe des Zugführungswinkels oben. Glaube nicht, dass es dafür ein besseres Werkzeug gibt. Meine Zugführung ist oben schmaler und ich habe mehr Platz um das Steuersatzwerkzeug variabel anzusetzen.
Anhang anzeigen 855162
Das ist ein Gegenhalter für franz. Mittelzugbremsen, musste ich im Durchmesser noch auffeilen. Er gibt beim Bremsen ganz leicht nach, weil es nur einfach gebogenes Blech ist. Bremst aber jetzt nicht schlechter dadurch.Danke, das hilft nur bedingt
Ich meine, das war original so bei Centurion.. Wäre es italienisch, würd ich sagen "okay, isso"..
Ich denke, ich schleife bei meinem Schlüssel mal die Flanken links und rechts schmaler, damit ich weniger schnell anstoße bei der Drehbewegung. Vielleicht gabs da ein spezielles Montagetool extra dafür.
Für den Fall, das hilft alles nix: woher ist denn dein Halter? Und ist er flexibel beim Bremshebel ziehen oder bewegt sich da nix?
mal eine eher allgemeinere Frage, vielleicht wurde sie auch schon einmal hier behandelt:
wie stellt ihr eure Steuersätze ein, wenn ihr solche Zugführungen verbaut habt? Ich kann den Schlüssel immer nur ein klitzekleines Stück weiterdrehen, dann stoße ich an der Führung an. Egal von welcher Seite, egal welcher Steuersatzschlüssel.
Klar könnte ich einen Steuersatz mit einer getrennten Abschlussmutter verbauen wie einen Tange Seiki o.ä. Aber der hier ist original, die Zugführung ebenso, also wie hat das damals funktioniert, ohne dass man ständig wieder nachdrehen muss?
Anhang anzeigen 855152Anhang anzeigen 855153
Die untere stellste doch mit der Hand ein.
Dann den Gegenhalter drauf.
Untere nur noch halten und die obere kontern.
Nasenscheibe? Bzw. Gegenhalter mit Nase oder abgeflachte Stelle?
Ich versteh's nicht ganz. Lockert der sich immer wieder? Und ist die Kontermutter oben nicht separat? Oder was meinst Du mit getrennter Abschlußmutter?
Wir haben diese blöden Teile immer vermieden und den Vorbau angebohrt. Hat nie Probleme gegeben, das massive Alu hat Reserven.
Das hat doch nichts mit Verkanten zu tun.Vielleicht verkantet sich aber auch die obere Mutter nicht so gut mit dem polierten Chrom des Halters und lockert sich deshalb nach einer gewissen Weil
Genau.Die untere stellste doch mit der Hand ein.
Dann den Gegenhalter drauf.
Untere nur noch halten und die obere kontern.
Um genügend Klemmkraft erreichen zu können, scheinen mir 3 Gewindegänge (komplette Umdrehungen) der Abschlußmutter notwendig. Bei Alukontermuttern besser 4.Muss ich nochmal nachschauen, ich glaube, das Gewinde vom Schaft war eh schon recht knapp bemessen, weswegen keine Nasenscheibe verbaut ist.