Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich erst ein Mal:Und falls die Sockel zu kurz sind, Bremsen bei festgezogenen Schrauben nicht mehr bewegen?
Die Optik ist (aus meiner Sicht) auf jeden Fall schon mal sehr gewöhnungsbedürftig.Technik die begeistert...
Anhang anzeigen 1127929
Anhang anzeigen 1127931
...oder auch nicht (?)
Wird sich wohl zeigen. Ich werde berichten.
Die Optik ist beschissen. Kannste ruhig so aussprechen.Die Optik ist (aus meiner Sicht) auf jeden Fall schon mal sehr gewöhnungsbedürftig.
Darin liegt meine Hoffnung. Habe zuvor verschiedene Cantis ausprobiert und die Bremsleistung war mir immer zu wenig. Gegenüber der Seeilwegumwandler bin ich noch skeptisch.Funktioniert gut, solange die Parallelogramme nicht ausgeschlagen sind. Dann quitschen se ..
Nee, weil mir die XTR V-Brakes gratis zugelaufen sind. Falls die es auch nicht bringen geht's weiterSchon mal Mini V-Brakes überlegt?
Die Optik ist beschissen. Kannste ruhig so aussprechen.
Diese Seilwegwandler führen oft zu einem etwas elastischen Gefühl am Hebel, da sich der Bremszug nie perfekt an die Rolle anlegt. Ist auch Geschmackssache, ob einem das etwas ausmacht.Die Optik ist beschissen. Kannste ruhig so aussprechen.
Darin liegt meine Hoffnung. Habe zuvor verschiedene Cantis ausprobiert und die Bremsleistung war mir immer zu wenig. Gegenüber der Seeilwegumwandler bin ich noch skeptisch.
Nee, weil mir die XTR V-Brakes gratis zugelaufen sind. Falls die es auch nicht bringen geht's weiter
Genau das ist mir auch schon aufgefallen!Diese Seilwegwandler führen oft zu einem etwas elastischen Gefühl am Hebel, da sich der Bremszug nie perfekt an die Rolle anlegt. Ist auch Geschmackssache, ob einem das etwas ausmacht.
@wurstipursti wie an deinem tandem. @ms83 wie würdest du die Bremswirkung einschätzen?
100% alpentauglichwie würdest du die Bremswirkung einschätzen?
Willst Du das Ricus Muller immer noch nicht loswerden?100% alpentauglich
Ich kann mir an dem Rad für hier (ordentliche Gefälle und Steigungen, Schotter grob und fein, Wald, Asphalt) nichts besseres vorstellen: hervorragende Bremswirkung, auch von oben aus der Bremsgriffhaltung und auch schon mit wenig Handkraft. Dabei sind sie auch gut dosierbar, sie packen nicht plötzlich und unberechenbar zu, wenn man einen gewissen Punkt überschreitet.
Mit den Exage-Bremshebeln öffnen die sich nicht allzu weit, für zähen Schlamm o.ä. sind sie in der Kombination evtl. weniger geeignet als z.B. Mafac mit Mafac-Hebeln, die sich viel weiter öffnen lassen. Dazu habe ich aber keine ausreichenden Beobachtungen.