Grimster
a pain that im used to
irgendwie wird mir das Problem noch nicht ganz klar.
sind die Parcours so lang? von welcher Richtung man den Parcour fährt wird man doch bei der Planung recht zügig feststellen. oder sie sind so weit auseinander, dass man sich für die Anfahrt gar nicht frühzeitig entscheiden muss.
du kannst in Komoot doch auch Koordinaten als Ziele angeben, oder?
wenn das alles nicht hilft leg doch für den Start- und Zielpunkt der Parcours eigene Highlights an.
Die Parcours, um die es hier geht sind zwischen 88 km und 129 km lang. Die Strecken dazwischen sind mehrere hundert Kilometer. Es ist eben nicht eindeutig, wie rum man einen Parcours fährt, dies gilt es ja mit den verschiedenen Optionen der Teilstücke dazwischen herauszufinden, so dass das gesamthaft passt. Es ist zwar keine Atomphysik aber doch etwas komplexer als wenn man eine fertig geplante route vorgesetzt bekommt.
Ich weiß, dass man bei Komoot auch Koordinaten verwenden kann, aber ich weiß nicht, wie ich aus einer geplanten Strecke diese Daten entnehmen kann, um sie für meine eigenen Planung zu verwenden. Beispiel: Du hast ein Strecke von Punkt A nach Punkt B geplant. Ich möchte eine Route planen, die exakt von Punkt B startet, der z.B. irgendwo in der Pampa liegt. Den Namen von Punkt B kann ich kopieren, aber wie ich die Geodaten aus der Komoot-Route bekomme weiß ich nicht und habe ich bisher auch in keiner Anleitung gefunden.