revon
a quell'epoca
Schöne Seite für alte MTBs:
http://www.vintagesteelrider.com/
http://www.vintagesteelrider.com/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cannondale war damals wirklich eine Hausnummer.
Was mir aber nie gefallen hat, war das zwanghafte anders sein als alle anderen! Headshock, Lefty und selbst bei den Topmodellen die CODA OEM Parts.
Rein optisch sind die Hardteils mit Headshock allerdings unerreicht, wie man hier ja deutlich sehen kann
Funk Combat Titanium, super selten da sehr teuer. Der EK war damals sFr. 6'000.00 für das Rahmenset mit Gabel.
Anhang anzeigen 395017 Anhang anzeigen 395018 Anhang anzeigen 395019 Anhang anzeigen 395020 Anhang anzeigen 395021 Anhang anzeigen 395022 Anhang anzeigen 395023 Anhang anzeigen 395024
...sehr schönes Gefährt! Was is'n das für 'ne Gabel, die da am Steuerrohr angeflanscht ist??Funk Combat Titanium, super selten da sehr teuer. Der EK war damals sFr. 6'000.00 für das Rahmenset mit Gabel.
Anhang anzeigen 395017 Anhang anzeigen 395018 Anhang anzeigen 395019 Anhang anzeigen 395020 Anhang anzeigen 395021 Anhang anzeigen 395022 Anhang anzeigen 395023 Anhang anzeigen 395024
Die Gabel kommt auch von Funk....sehr schönes Gefährt! Was is'n das für 'ne Gabel, die da am Steuerrohr angeflanscht ist??
...wo wir grade beim Thema sind: was macht denn die Kanadierin??Titanrahmen mit Elevated Chainstays und Gewindesteuersatz - genau mein Beuteschema !
...hmmmm, ich hab damals zwar den ganzen Hype um die Erdferkel mitgemacht, aber der Name FUNK ist mir irgendwie kein Begriff. Nach welchem Prinzip funktioniert die Gabel denn?? Luft/Öl, Federn oder gar Elastomere?Die Gabel kommt auch von Funk.
War damals gross und hat auch viel für Scott gemacht....hmmmm, ich hab damals zwar den ganzen Hype um die Erdferkel mitgemacht, aber der Name FUNK ist mir irgendwie kein Begriff. Nach welchem Prinzip funktioniert die Gabel denn?? Luft/Öl, Federn oder gar Elastomere?
Und die Gabel funktioniert mit Elastomere.
....ich kenne das Problem noch von versch. Manitou und Rock Shox Gabeln. Selbst wenn sie nur leicht gebraucht waren, sind die Elastomere inner kürzester Zeit beim fahren zerbröselt. Für manche Rock Shox Modelle bekommt man die Dinger in England und den USA noch neu als orig. E-Teile, aber für Manitou und Co siehts da ja eher finster aus...Ja, aber mit Rad wurde nicht viel gefahren.
Funk Combat Titanium, super selten da sehr teuer. Der EK war damals sFr. 6'000.00 für das Rahmenset mit Gabel.
...irgendwie hat Papi grad ein feuchtes Höschen.......Hammergeiles Teil
Ich freue mich, dass es hier auch mal was sooooo seltenes zu sehen gibt!
6000 SFr waren damals ungefähr wieviel Euro bzw. D-Mark?
Ich frage deshalb so blöd, weil ich mein ehemaliges
Boulder Intrepid Ti
Anhang anzeigen 395157
in diesem Zusammenhang auch mal zeigen kann
Sollte wohl damals nur der Rahmen 9999.- DM kosten.
Die Rahmennummer war/ist auch nur zweistellig.
Allzu viele wurden garantiert nicht verkauft.
Habe ich aufgrund des zu langen Oberrohrs verkauft.
(An einen sehr guten Freund!)
Als "Ersatz" kam dann durch einen Zufall das
Litespeed Ocoee/FS von 1991/92
Anhang anzeigen 395161
War natürlich nur der Rahmen
Den Aufbau habe ich dann wieder selbst gestaltet
Lieben Gruß
Andre
...auf gar keinen Fall!!!Sollte man darauf wirklich antworten?
LG
Andre
....ich kenne das Problem noch von versch. Manitou und Rock Shox Gabeln. Selbst wenn sie nur leicht gebraucht waren, sind die Elastomere inner kürzester Zeit beim fahren zerbröselt. Für manche Rock Shox Modelle bekommt man die Dinger in England und den USA noch neu als orig. E-Teile, aber für Manitou und Co siehts da ja eher finster aus...