• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sagt der, der bei unter 25° Wassertemperatur beim Schwimmen Mimimi macht :D
Ich bin jetzt seit 2012 hier dabei und weiß nicht wie oft das Wetter schon Thema "1" war.
Ich habe es schon oft gesagt und sage es nochmal, wir leben in Mitteleuropa wo es noch
ausgeprägte Jahrezeiten gibt und darüber bin ich, obwohl ich die Sonne liebe, froh.
Habe ja noch hier vor ein paar Tagen über die Weihnachtszeit geschwärmt.
Wahrscheinlich hält sich Hilmar jetzt an den Aufdruck seiner Kaffeetasse:" Keep Calm and
Drink Coffee".

Ich bin jetzt seit 2012 hier dabei und weiß nicht wie oft das Wetter schon Thema "1" war.
Ich habe es schon oft gesagt und sage es nochmal, wir leben in Mitteleuropa wo es noch
ausgeprägte Jahrezeiten gibt und darüber bin ich, obwohl ich die Sonne liebe, froh.
Habe ja noch hier vor ein paar Tagen über die Weihnachtszeit geschwärmt.
Wahrscheinlich hält sich Hilmar jetzt an den Aufdruck seiner Kaffeetasse:" Keep Calm and
Drink Coffee".
Es ist halt immer zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass oder zu genau richtig.

Moin Moin,
hier: ich arbeite an meinem Jahresziel von 10.000 Radkilometern. Bin Stand heute bei 9.180km.
Leider kommt noch ein Tag Geschätsreise, ein Tag Termine und ein paar Tage Familienbesuch über Weihnachten dazu. Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme. Letztes Jahr waren es 10.001 km….könnte auch 2022 wieder auf eine Punktlandung rauslaufen :)

Hallo zusammen,
ich war gestern beim Nikolauslauf in Weiden mit dabei. Leider nur 25 Teilnehmer und ein für mich sehr kurze Strecke mit nur 5,2 km.
Nach dem Startschuss stürmen alle los und ich bin sofort am Ende des Läuferfeldes. ☹️
Obwohl ich den ersten km in einer 4:15 Pace gelaufen bin und ziemlich am Anschlag war ist nur noch eine Frau hinter mir gewesen.
Ich war schon etwas geschockt und hab überlegt ob ich nicht gleich den Lauf abbrechen soll.😢
Ich bin dann das Tempo so gut es ging weiter gelaufen und habe doch einige wieder eingeholt.
Am Ende bin ich dann mit 22:44 min auf Platz 14 gekommen.
Trotz der Quälerei hat es letztendlich doch irgendwie Spaß gemacht.
Mal sehn ob ich am 31.12. noch einen 7,5km Silvesterlauf mitlaufe.
TB Nikolauslauf.JPG

Moin,
danke @Hendrik_aus_e & @Mad Max für die Erklärung der Kettenreinigung im letzten Podcast.
Sehr interessant …. klar, kann man solche Infos auch irgendwie googeln, aber ein persönlicher Erfahrungsbericht ist doch immer irgendwie besser.

Ich bin die Tage mein erstes Rennen auf Zwift gefahren. Junge, Junge…was für ein Fest. Waren zwar nur knapp 30min, es ging aber hoch her.
Gestern hatte ich dann auch noch meine erste Gruppenfahrt, war ein „Ride with a pro“ mit Filippo Ganna, dem Fahrer von Ineos. Ich stellte mir das eher als schöne entspannte Plauderfahrt vor, vom ersten Meter an war das aber All-Out. Ich konnte irgendwie die Gruppe halten, glaube ich habe aber noch nie zuvor in meinem Leben so geschwitzt.

Haut rein!

Moin,
danke @Hendrik_aus_e & @Mad Max für die Erklärung der Kettenreinigung im letzten Podcast.
Sehr interessant …. klar, kann man solche Infos auch irgendwie googeln, aber ein persönlicher Erfahrungsbericht ist doch immer irgendwie besser.

Ich bin die Tage mein erstes Rennen auf Zwift gefahren. Junge, Junge…was für ein Fest. Waren zwar nur knapp 30min, es ging aber hoch her.
Gestern hatte ich dann auch noch meine erste Gruppenfahrt, war ein „Ride with a pro“ mit Filippo Ganna, dem Fahrer von Ineos. Ich stellte mir das eher als schöne entspannte Plauderfahrt vor, vom ersten Meter an war das aber All-Out. Ich konnte irgendwie die Gruppe halten, glaube ich habe aber noch nie zuvor in meinem Leben so geschwitzt.

Haut rein!
Die Rennen auf Zwift sind schon zum Teil sehr schnell und werden gerade am Anfang hart gefahren. Aber das hilft einem dann auch draußen, wenn man locker wo drüber drücken kann, während die Workout-Fahrer mit den Abwechslungen nicht zurecht kommen. :cool:

Moin,

Haut rein!
Haben wir doch gerne gemacht und wow :daumen: so schnell schon die Folge gehört..... respekt 👍

Hi, die Ausfahrt der Rhein-Main Fraktion würde mich reizen, ist aber natürlich
durch die Entfernung nicht möglich.
Ich hatte heute einen perfekten Ruhetag mit schönen Momenten. Angefangen vom Kauf
des Weihnachtsbaumes und des gemeinschaftlichen Schmückens bei Glühwein und anderen
Leckereien. Danach gab ein Eierlikörchen und ich, als Serbien-Fan, habe einige Freudentränen
für Kroatien verdrückt.
Jetzt halte ich die Daumen für die Niedelande, obwohl ich es auch Argentinien können würde.
Mein Fazit, auch ohne Sport ist das Leben hin und wieder lebenswert, aber ohne aktiven Sport
wäre es auch etwas trostlos.

Zurück