• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

Hallo zusammen aus dem Lazaret für "Leichtverwundete". Nach dem ich nun 2 Wochen rausgenommen habe dümpel ich immer noch mit LIT rum, die HIT Erhaltungseinheit lasse ich diese Woche defintiv weg. Obwohl ich nicht richtig krank war macht mich selbst LIT irgendwie noch müde und es zieht sich..

Gestern mal 11:30 min Schwelleneffort Berg auf gefahren. Das geht ganz gut. Merke aber das ich noch nicht mehr Intensität brauche im Moment.. Puls und Beine sind aber da wo sie sein sollen.
Positiv: Segment 2 Minuten schneller als letztes Jahr mit Puls 10 Schläge weniger.

Ich werde deshalb auch "offiziell" aus dem Plan aussteigen, da in 1,5 Wochen das erste kleinere Rennen ansteht und es in 3 Wochen nach Mallorca geht. Bis dahin steht Genesung im Vordergrund und ich werde die Einheiten so fahren wie es sich für den Körper gut anfühlt.

Wie meine Vorredner möchte ich mich auch bedanken! Klasse Programm das nicht nur aus "hier ist der Plan" besteht sondern auch super viel Austausch und Tipps und Tricks vom Trainerteam und vielen Trainierenden die mir viel geholfen haben. Ich bin definitiv so fit wie nie und der Plan hat mir nochmal gezeigt das mein LIT zwar in Ordnung war, mein HIT aber nie so intensiv wie es hätte sein sollen. Das war dann eher ein "anstrengend, aber nicht zu viel"-Training. Der Reiz den festen Plan und mehr Volumen zu fahren hat auch sein übriges getan.
Vor allem die 10 Wochen durchgehend ab Weihnachten ohne Aussetzer, Probleme, Krankheit oder so haben mich extrem nach vorne gebracht ( und müde gemacht :D )!

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten die hier in ihrer Freizeit für Wildfremde aus dem Internet so ein Programm auf die Beine stellen. Ich bin nächsten Winter gerne wieder dabei oder werde diesen Winter so nochmal wiederholen :)
 
Auch ich melde mich mal wieder "zurück"... ich hatte die letzten Wochen eher mental ein tief. Die Kälte, die nicht so funktionierenden HIIT Trainings, Streß im Büro usw. haben mich einfach nicht so trainieren lassen wie gewollt. Ich bin einige Einheiten gefahren - aber gerade die langen LIT Fahrten fehlen.
Deshalb hab ich auch die letzten Tests ausgelassen.

Nun fahre ich am Samstag für 1 Woche nach Südtirol und werde dort viel Zeit im LIT Bereich verbringen. Danach sollte dann auch in Deutschland endlich der warme Frühling kommen und bis zum Trainingslager auf Mallorca ist dann auch nicht mehr lange :)

In diesem Sinne: keep going on!
 
Zurück