Hubschraubär
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Juli 2014
- Beiträge
- 956
- Reaktionspunkte
- 1.514
Danke! Wenn das bislang Wellness war - Glückwunsch! Vielleicht müssen wir dann noch einpaar Extra-Qualen einbauen.An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unseren wirklich professionell führenden Trainer! Dabei konnte ich schon soviel dazulernen. Die bisher einmal gemachte Leistungsdiagnostik verstehe ich nun auch besser. Das Format als Gruppentraining zu dieser unmotivierenden Jahreszeit ist sowieso genial.
Bei den 30/30er noch nicht ganz so schlimm. Die sind nicht die effizienteste Form des VO2max Trainings, sondern eher zur Eingewöhnung da. Wenn das mal 30/15er sind sollte das schon anders aussehen.Schon erstaunlich wie unterschiedlich das ist.
Ich kam heute bei 30/30 nur auf 85% HFmax
Beine taten zwar ganz schön weh aber machbar war das heute ganz normal.
Da Du damit nicht alleine bist werde ich da eine Anpassung für die nächste HIT Woche vornehmen, bzw. Handlungsoptionen implementieren.Ich persönlich freue mich mehr auf MIT, weil ich einfach weiß, dass ich diese gut schaffe. Für die HIT Intervalle hoffe ich einfach beim nächsten mal von Anfang an einen Leistungsbereich zu finden, den ich auch über die gesamte Dauer halten kann und annähernd an die 90% HR ran zu kommen.
Genau. Plan ist Plan - machen! Training fällt nur aus wenn ich zeitlich (beruflich) nicht kann oder merke dass ich krank werde (dann fällt es aber auch nicht aus, sondern ich fahre eher LIT als HIT).Wie sagte der Leistungsdiagnostiker so schön: Dann trainierst halt ohne Bock
Ich habe wegen Terminschwierigkeiten und Unsicherheiten die geplanten Einheiten etwas vorverlegt und getauscht, hatte aber gestern wider erwarten doch Zeit. Also rauf auf die Rolle - dabei fiel mir auf, daß die HF so garnicht mehr richtig hochkam. Daraus ziehe ich mal den Schluß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) daß ich die Reg.-Woche dringend nötig habe.
Vielen Dank für euer (sehr wertschätzendes) Feedback! die HIT Wochen bringen die meisten ans Limit, das ist ziemlich normal. Ich selbst bin auch sehr gespannt auf den Test. Es sei aber nochmal gesagt: Erwartet nicht zuviel, oder anders gesagt: Seid nicht enttäuscht, wenn sich da nicht gleich mega viel zeigt. Körper reagieren unterschiedlich und benötigen auch ein wenig Zeit für Anpassung. Meiner Erfahrung nach ist dafür auch Volumen nötig, das jetzt noch nicht so hoch ist (kommt noch). Die Intervalle sind gerade zum Teil auch noch nicht die aller effektivsten, sondern noch zur Eingewöhnung da. Ich versuche den Plan so zu bauen, dass es dann in der zweiten Hälfte des Programms richtig zur Sache geht und sich dann spätestens leistungstechnisch auch richtig was tun sollte.