Chronikal
Aktives Mitglied
Kurz eine Frage. Bin die MIT Leiter vorhin gefahren. Also nur bis und mit den 10min, danach hatte ich keinen Bock mehr. Beschreibe ich aber in meinem Thread.Ja, ihr müsst mit den Intensitäten echt aufpassen bei MIT, da wir da ja auch viel Volumen kloppen. Um das mal zu illustrieren. Wenn man das mit Laktat fährt, bleibt man unter 3 mmol. Jetzt sind die Schwellen ja sehr unterschiedlich, aber die wenigsten sind in der Nähe von 3 mmol, bei den meisten konzentriert sich das zwischen 3.5 und 4.5 mmol. Da können dann schonmal 20-25W zwischen MIT Intensität und Schwelle liegen. Daher sage ich ja immer wieder "mit der HF abgleichen". Diese sollte HÖCHSTEN bei 87% liegen, sie darf auch etwas darunter bleiben. Ihr müsst nicht die absoluten Zahlen einhalten - ich muss ja was in den Plan schreiben ohne eure Körper zu kennen, daher sind das immer nur Anhaltspunkte. Am besten vom ersten Block aus Stück für Stück erhöhen, wenn es passt, weiter erhöhen. Aber nicht die absoluten Werte nehmen wenn die pvo2max sich deutlich erhöht und ihr MIT kaum noch schafft, dann ist das zu intensiv. MIT tut weh, ja, aber es muss trotzdem noch ganz gut schaffbar sein. Der Reiz wird im Blocktraining ja über die vielen aufeinanderfolgenden Reize gesetzt.
Sind die 87% im Schnitt gemeint, oder die max HF im Intervall?
Danke