Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auf jeden Fall so nicht. Zeitlich ja, aber nicht in der Höhe der Intensität.Ich bin ziemlich sicher, dass das Pensum in der Art hier quasi niemand fahren würde, wenn es der Plan nicht vorgeben würde.
Also ist es ein soziologisches Experiment?Ich bin ziemlich sicher, dass das Pensum in der Art hier quasi niemand fahren würde, wenn es der Plan nicht vorgeben würde.
@Hubschraubär mir ist nicht klar, was die MIT-Leiter mit 80' SST bewirken soll?
Die Belastung ist doch sehr sehr heftig und deutlich über der allgemein empfohlenen max. SST-Belastungszeit von 60'.
Ich habe heute die 4x10' bei 66-68% PVO2max gefahren und lag damit sehr schön im Übergang L3/L4. Mit Warmfahren, Ausrollen und Cool down waren das 115' mit 197 EPOC bzw. 109 TSS. Die Belastung hat gut gereicht und werde diese bei den Intervallzeiten eher wieder etwas reduzieren.Mir wäre nicht bekannt, dass dies eine allgemeine Empfehlung ist. Je besser Athleten sind, desto mehr fahren sie davon.
Da hole ich gerne nochmal van der Poel hervor, der dokumentierte in seinem Training zwischen 90 Minuten und 2h Schwellentraining (fast an der Schwelle) an 5 Tagen in der Woche wochenlang (auch mal 6-8 Wochen am Stück).
Bedenken solltest Du auch, dass die 65% noch ein ganzen Stück von der Schwelle weg sind, das ist eher der Übergangsbereich von "Tempo" zu "SST".
Wir versuchen hier unser aerobes System zur Arbeit zu zwingen. Dass dies eine harte Einheit, ist mir klar. Wie schon mehrfach erwähnt, im Zweifel nicht mit den absoluten Zahlen, sondern mit leichten Steigerungen (5W) zur Vorwoche arbeiten.
Ich bin sehr damit zufrieden, dass der Plan mich bremst.Ich bin ziemlich sicher, dass das Pensum in der Art hier quasi niemand fahren würde, wenn es der Plan nicht vorgeben würde.
Bist Du dir mit der Nachkommastelle auch ganz sicher?PS: Meine FTP liegt bei 72,8% PVO2max.
Wasi hat uns bei den Wintertrainings im letzten Jahrzehnt ja einige nützliche Tools zur CP-Bestimmung und deren Plausibilisierung überlassen.Bist Du dir mit der Nachkommastelle auch ganz sicher?
Alles gut! Ich nehme das überhaupt nicht persönlich und Du hast mit allem recht. Natürlich sind wir keine Profis, führen andere Leben, haben andere Körper. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass wir so trainieren müssen, sondern nur, dass es physiologisch erstmal keinen Grund gibt SST auf 60' zu begrenzen. Wir haben dafür ja auch zwei Trainingsgruppen ...Jetzt kommt zum ersten Mal Kritik von mir: genau deshalb nehme ich raus. Mein Körper, mein Leben, meine Arbeit - alles Faktoren, die mich nicht " wie einen van der Poel" trainieren lassen. Ronnestad hat seine Studie vermutlich nicht mit dem "Otto-Normal-Bürger" gemacht. Ich habe die letzten Wochen gemerkt, dass in der Theorie alles stimmt. ich sollte x% von meiner pvo2max über x-Dauer fahren können. Ist ja meine persönliche pvo2max. Aber dazu gehört dann eben nicht, 8-10 Stunden arbeiten, ein bis zwei Feierabendbierchen, Glühwein mit der Frau, 3 Gassirunden mit dem Hund etc.
Dazu noch die unterschiedlichen Fahrertypen die aber das gleiche Training "machen sollen": Diesel, Sprinter etc.
Du weisst bestimmt was ich meine - auch wenn ich es schriftlich nicht so rüberbringe wie ich es gerne hätte.