Achja - das waren heute dann genau die Intervalle, die man als Laktatlusche so richtig gern hat (nicht)
Mir war schon klar, da ich das die letzten 2 Jahre quasi nie gefahren bin, weil mich kurze Hügel nicht interessiert haben, kann es auch ein Block-Training in 5 Monaten nicht rausreissen, dass ich diese kurzen Intervalle einfach nicht wirklich gut kann. Aber da man ja immer erst versuchen soll, hab ich zumindest den ersten Block der 2,5 Min-Intervalle einmal getestet und auch geschafft. Danach war aber klar: 7 weitere Male klappt das nicht. Also in den 5 Min Pause einen Plan B überlegt, wie man daraus noch was sinnvolles basteln kann und zumindest einen 90% Trainingserfolg verbuchen kann.
Daraus wurde dann: Watt etwas vermindert, dann 1:15 Min gefahren (Laktakt war da schon so ziemlich am Anschlag), dann 30 Sek Erg off, danach noch 45s hart gefahren und die Watt auf den ursprünglichen Watt-Wert erhöht. Somit konnte ich dann alle weiteren 7 Intervalle trotzdem noch noch durchfahren.
Immerhin: Fortschritte sind für mich bei den 1 Min und den 2,5 Min Intervallen erkennbar, daher passt das erstmal so.
Das mal so als Anregung, falls jemand heute die noch fährt und ein ähnliches Problem hat.