• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Campagnolo Centaur Umwefer:
  • Anlötversion
  • 10-fach
  • mit schwarzen Anteilen
  • von 2008/9/10, also mit dem alten Schriftzug
Hier ein Bsp.
Closeup.jpg

Quelle:http://3.bp.blogspot.com/_bWrU1wSNva8/SWpNzusUK3I/AAAAAAAAAPI/-BV_Zgzrcgw/s1600/Closeup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche Pedale ähnlich MKS - Sylvan Stream Pedale, die von beiden Seiten mit Straßenschuhen fahrbar sind und guten Grip bieten.

Psssst! :rolleyes:

Die gab es doch gar nicht als Oro Variante?! Wenn man es genau nimmt, bräuchte ich die Regina Extra Record 50 ...
anscheinen hat velobase da auch nicht alle drin, ich hab mal eine goldene mit Hohlnieten gesehen. Dachte, das wäre eine Regina gewesen. da darfste dann aber wirklich nur vorsichtig rollen beidem Gewicht... Und bergab kommste gar nicht mehr hinterher. :P

Suche dringend gutes Werkzeug für meine Rennräder :

- Steuersatzschlüssel (Campa?)
- Tretlagerschlüssel (Gerne auch von Campagnolo)
- Kurbelschraubenschlüssel Campagnolo (für die alte Super Record)
- 1 Nabenkonusschlüssel (14er) Campagnolo
- Schraubkranzabzieher: Maillard (7fach Kranz), Dura Ace (6 und 7fach)

Ansonsten suche im Moment an Teilen:

- 126 & 130mm Achsen für Campagnolo Hochflanschnaben der Serie Nuovo Tipo und Record
- 7fach Schraubkranz mit 28Zähnen
- 80 oder 90mm 3ttt Vorbau in 26.0/25.8, am liebsten gleich zusammen mit einem passenden 3ttt Lenker mit kurzem Reach und 40cm Außenbreite

Vielleicht hat ja jemand etwas für mich ?

anscheinen hat velobase da auch nicht alle drin,
Velobase ist nicht gerade ein Quell der Zuverlässigkeit und der Vollständigkeit schon gar nicht. Ich kenne aber auch keinen Regina Katalog ...

ich hab mal eine goldene mit Hohlnieten gesehen. Dachte, das wäre eine Regina gewesen.
Die Regina Superleggera gibt es auch mit Hohlnieten, das ist richtig. Die ist aber aus den 90ern.

da darfste dann aber wirklich nur vorsichtig rollen beidem Gewicht...
Hey! So dick bin ich nun aber auch nicht ... :oops:

@MukMuk :
Das hat wenig mit dick zu tun, eher mit schwer und/oder Kraft.
Als die Kette neu rauskam wurde sie in der Tour über den grünen Klee gelobt und war noch bezahlbar (glaube unter 30DM).
Daher habe ich zugeschlagen.
Beim ersten Ausritt ist mir am Mamoltshainer Berg bei 42/18 ein Hohlniet gebrochen.
Bei meiner Reklamation sagte Manfred Brügelmann zu mir (190/90kg sehr trocken) "Du bist auch viel zu schwer für die Kette"........und hat mir einen DID Lanner gegeben (Story habe ich hier schon mal ausgeführt).
Also die Regina SL ist nur was für die ganz leichten Fahrer oder um zum Eissalon zu gondeln.

Da ich ebenfalls Motorrad fahre möchte ich noch deren Regel einbringe:
Fahre niemals Ketten mit Frauennamen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

So, nachdem ich nun also spontanen Zuwachs im Rad-Stall bekommen werde, muss meine Suche etwas angepasst werden, woraus sich ergibt:

- Campagnolo C'dA- oder (C-)Record Sattelstütze in 27.2mm, muss nicht NOS, sollte aber durchaus noch ansehnlich sein
- ttt Lenker-Vorbau-Kombi aus den frühen bis mittleren Achtzigern; oder beides einzeln in den Maßen 90-100mm und Lenker mit 42cm Breite
- weißes Benotto Celo Tape
- 7-fach Schraubkranz in 13-23 Abstufung, der mit dem Croce d'Aune Schaltwerk harmoniert und noch gut fahrbar sein sollte

Wer Teile aus der DA-7400 sucht, darf auch gern Tauschangebote machen. Sobald ich einen alternativen Vorbau habe, wird sogar mein HS-7400 in 70mm vakant… ;)

Neue Runde, neues Glück:

Hi,
ich suche:
- einen Tange Levin CDS Steuersatz (ohne Pitting ;) ) in silber oder einen vergleichbar niedrig bauenden Steuersatz für Gewinde und 1"
- einen gerne abgerockten und mit viel Patina versehenen (dafür aber günstigen) Rahmen mit Schutzblechösen in RH 58 (max. 59) c-t
- einen günstigen schwarzen Schaftvorbau 90 mm Länge

Dieser Mercier Rahmen hat Ösen u. 59c-t, leider ist die Gabel inne Fritten, hat einer mit dem Vorbaukonus den Schaft gesprengt:rolleyes:.
60.- mit Versand, evtl. könnt ich noch nach einer Chromgabel schauen.
large_Rickert013.JPG

:D

Das war schon die zweite Anspielung von Hilde!
Erst gestern hat er sich über das Trikot lustig gemacht, der Schlingel! :eek:
Ich ich lustig gemacht? das kann nicht sein. Und mit dem Gewicht meinte ich eher das der Kette, dein Gewicht ist i.O., du hast nur zu viel Kraft...

Suche: Schwarzen Turbo......allerdings den für Damen ;)

Ich meine es wurde vor gar nicht so langer zeit mal einer im Biete-Thread angeboten, aber den finde ich zum verrecken nicht mehr :oops:

Hallo zusammen,
ich suche für einen Radkollegen ein paar Mavic Teile.

Mavic 370 Vorbau, 22,2, möglichst 26,0 Klemmmaß
und
Mavic Steuersatz 310 oder 315, ISO

Angebote gerne per PN.
Schon mal danke fürs suchen.

Zurück