• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@ Sonne_Wolken , die
P1000886.JPG

hätte ich für Dich über, sind für`s Unterrohr und mit Retrofriktion

Das Schaltwerk kenne ich noch gar nicht. Was ist das für eine Schraube in der Öffnung im Deckel?
Ist der Umwerfer auch von Suntour?

Die Schalthebel kann ich leider nicht gebrauchen, da am Vorbau kein Platz mehr ist. Ich suche also Schalthebel mit Schelle für Unterrohrmontage. Hatte die Vorbauhebel gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich das direkt geschrieben.
Das ist die Zugklemmschraube. Der Zug geht wie bei der Cyclone durch die Schaltung durch. Die doppelt angelenkte Schaltschwinge erlaubt große Ritzel, ohne den Schaltkäfig ewig lang werden zu lassen. Die bekanntere Huret Duopar ist eine ähnliche Idee auf anderem Weg.
Der Umwerfer ist natürlich auch Suntour.

Die Hebel finde ich jetzt nicht so schön. Würden auf die Schelle auch die normalen Simplex Hebel passen?
Nein, die Schellenhebel bei Simplex und Suntour (auch Huret) sind nur zu den zugehörigen Hebeln passend.
So hübsch sind sie nicht, die Suntours, aber funktionieren astrein. Feingeratscht allerdinx, wie manche Umwerferhebel, also nicht wirklich Rétrofriction.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Dura Ace FD-7400 (anlöt) und je nach Zustand und passend dazu FC-7400.

Alles im best möglichen Zustand zum günstigsten Preis... ?
Wenn jemand was im Keller liegen hat...

Gruß

Hallo, --HAT SICH ERLEDIGT---

ich suche für mein wohl letztes vorletztes(!) :D Aufbauprojekt -ein Boschetti Multi Shape- noch eine C-Record Kurbel in 170 oder 172,5mm. Gerne auch im Tausch gegen jetzt montierte 175er. Oder gegen Super Record Teile nach Absprache.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche für mein wohl letztes vorletztes(!) :D Aufbauprojekt -ein Boschetti Multi Shape- noch eine C-Record Kurbel in 170 oder 172,5mm. Gerne auch im Tausch gegen jetzt montierte 175er. Oder gegen Super Record Teile nach Absprache.

Danke!

Ich habe eine 172,5er in schön und wäre an einem Tausch interessiert

Hi, ich suche ein Campagnolo Super Record Pista (144 BCD) (Second Gen) Kettenblatt mit 52-54 Zähnen. Am liebsten würde ich es gegen mein 50iger tauschen. Ähnlich gut erhalten wäre super :) IMG_20200608_202614.jpgIMG_20200608_202601.jpgIMG_20200608_202553.jpg

Habe ich eventuell noch. Wenn noch interessiert, schreib mich gerne an!
Danke, ich hab erstmal was.

Ich S U C H E noch immer von UNIVERSAL (Italien) Bremshebel aus den 50-60ern mit originalen Hoods ? sowie 1x Repro Hoodi in Natur/Braun. 1x Universal Extra 51 VR Bremse, 50er Jahre ohne Patentschrift an dem Spannhebel. D A N K E !

wenn wem mal ein schönes Mercier Rahmenset in dem typischen Pink oder neuerem Erdbeerpink Metallic über den Weg läuft, der denkt mal bitte an mich. Darf auch kein ein vollständiges Rad sein, dann gern mit Shimano 600er oder mit Arabesque Ausstattung. Rahmenhöhe ab 58cm c-t.

Die Schalthebel haben sich erledigt. Meine Simplex-Hebel passen auf die Lenkerendadapter von Dia Compe, die ich noch hatte. Wusste nicht das die für normale Schalthebel ausgelegt sind. Habe es aus lauter Verzweiflung die alten Hebel abgebaut und darunter sah es sehr nach Campa-Sockel aus.

Was mir jetzt noch wirklich fehlt ist eine Dreifachkurbel. Bitte keine Shimano! Versuche das Rad so Shimanofrei zu halten wie möglich (ist mir bis auf den Schraubkranz bisher auch gelungen). Aber andere japanische Hersteller gehen natürlich (Sugino, SR, Suntour etc.), notfalls auch aus Anfang der 90er. Lieber wäre mir eine Kurbel aus den 70er oder 80er Jahren. Toll wären Kettenblätter in den Größen 48, 38 und 28 oder ähnlich. Mit 52 und 42 kann ich nicht mehr so viel anfangen.

Die Kurbel hat sich jetzt auch erledigt. Bekomme eine Sugino MX. Vielen Dank an @hohenstaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein 28" Rennrad HR mit Shimano Kassetten-Aufnahme (8-fach, 130mm, Clincher) für mein Stadtrad. Meine Felge ist hin. Egal was, muss nur ordentlich funktionieren und günstig sein ;)

Danke.

Achso: Am besten in Köln zur Abholung.

Zurück