• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,
ich suche noch ein paar Teile zur Fertigstellung eines Projektes drüben bei mtb-news:

https://www.mtb-news.de/forum/t/flink-wie-eine-gazelle.932922/

Gesucht wird:

1x Bremse mit langen Schenkeln für vorn
1x Bremshebel links (Aero)
1 x Sattelstützenschnellspanner àla Suntour o.ä.

Herzlichen Dank!
Und noch ein Gesuch hinzu:

Vielleicht habe ich ja Glück... Eine 1" Gabel (am liebsten Reynolds 531) mit ca 24cm Schaft inkl. Gewinde und Cantibolzen.

Das wäre perfekt :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos, super. Am Oberlenker haben die aber wohl scheinbar echt nie die Hände gehabt, da das Lenkerband ja auch immer nur bis zur Mitte gewickelt wurde.
25 Meilen Vollgas. Etwa eine Stunde, bei Wind und Wetter, jeder für sich. Ein Blatt vorn meist 54-56Z, Maiskolben, nicht bremsen. Und das jedes Wochenende irgendwo in England. Da wurde bevorzugt der Lenker in der Beuge gegriffen, nicht wie auf der Bahn unten. Oben schon gar nicht. @sulka hat das gut erklärt.

Anhang anzeigen 901285
Nicht das ich glaube, dass den jemand für mich über hat, aber ich such den trotzdem.
Ein 801 ginge auch.

Und ne, ne ich will mir den nicht selbst zurecht sägen, ich schnitz auch keine Möhrchen fürs Bufette oder nähe mir meine Leibchen selbst.
...ich habe so eins,... an meiner Gazelle... und nicht zu verkaufen! :D

Warum ich aber antworte: Gab es das mit verschieden langen Käfigen?! Auf dem Bild erscheint mir der Käfig deutlich länger als an meinem verbauten SW!

Zuletzt bearbeitet:
Nun suche ich noch einiges SCHWARZES:

• eine schwarze Kurbel, 172,5mm, kann Carbon sein, muss aber nicht. Wenn Alu, dann aber nur eloxiert, nicht lackiert. Marken-mäßig bin ich da offen und würde notfalls sogar eine Compact-Kurbel nehmen, ist für den Crosser. Je schlichter und schwärzer, desto besser!

• einen schwarzen Rennlenker, max. 42cm (m-m) breit, kommt an einen ITM Vorbau, ich denke 25,8mm-Klemmung (vielleicht ginge auch 26,0?!)

• Zusatz-Bremshebel zur Montage am Oberlenker (Crosser), gibt es beispielsweise von Tektro oder XLC, am liebsten in schwarz. Ich baue für 'nen Kumpel einen Crosser auf und der braucht sie, weil er mit seiner deformierten Hand sonst nicht sicher bremsen kann. Schöner Neben-Effekt dieser Bremshebel: Man hat eine Einstellmöglichkeit für die Froglegs/Mini-V-Brakes...

• einen schwarzen Steuersatz für Ahead-Set, 1'-Gabelschaft/Steuerrohr, sollte in gutem Zustand sein und funktionieren und gerne gedichtet; gerne auch mit Industrielagern. Der derzeit verbaute Steuersatz ist hinüber. Von der Stapelhöhe sollte es keine Einschränkung geben, der Gabelschaft ist lang genug. Könnte noch einen Spacer rausnehmen.

• und falls jemand zufällig noch einen Satz gute schwarze Cross-Reifen über hat,... die würde ich auch nehmen (Clincher)

...ich habe so eins,... an meiner Gazelle... und nicht zu verkaufen! :D

Warum ich aber antworte: Gab es das mit verschieden langen Käfig?! Auf dem Bild erscheint mir der Käfig deutlich länger als an meinem verbauten SW!
Yup.
Das ist die Version mit „langem Käfig“
Kurze hab ich genug. Aber so eins suche ich zur 3f Kurbel und zum entsprechenden Umwerfer.

Was kann man denn mittlerweile für 4 davon preislich veranschlagen?
Keine Ahnung habe meine mal einem guten Freund geschenkt.
Du hast aber den Vorteil, dass die kaum einer kennt und daher
wirst Du die auch günstig bekommen können.

Die meisten suchen doch eher so überteuertes Campazeugs aus Alu
und zahlen dafür ein Vermögen.

Keine Ahnung habe meine mal einem guten Freund geschenkt.
Du hast aber den Vorteil, dass die kaum einer kennt und daher
wirst Du die auch günstig bekommen können.

Die meisten suchen doch eher so überteuertes Campazeugs aus Alu
und zahlen dafür ein Vermögen.
Ich habe die erst zweimal durch Zufall gesehen. Bei Male hätte man 10€ pro Belaghalter plus Versand löhnen müssen

Hat jemand noch solche einfachen Bremsschuhe aus Aluminium rumliegen? Von Weinmann zum Beispiel
4EBE643F-A614-4ADF-989D-64A1F57828CE.png
F281A4CC-CB56-4B9F-ADC7-E94C7F124ECA.png

Ich bräuchte zwei Paar davon

Zurück