• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tricolor und 1055 haben jeweils 33,5 mm, wenn Du da noch drunter kommen möchtest, brauchst Du einen HP-7600, der liegt mit 31 mm aber auch über dem gesuchten Maß.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es sollte natürlich 33,5mm bedeuten, aber das vergrößert die Auswahl auch nicht sonderlich

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es sollte natürlich 33,5mm bedeuten, aber das vergrößert die Auswahl auch nicht sonderlich

Alternativ resp. als "Hack" könntest Du auch versuchen, die Nasenscheibe aus dem vorhandenen Steuersatz herauszulassen. Das bringt ein paar Millimeter und Du kannst das Rad fahren und in Ruhe weitersuchen; müßtest aber zwischendurch immer mal den Sitz des Steuersatzes kontrollieren.

Alternativ resp. als "Hack" könntest Du auch versuchen, die Nasenscheibe aus dem vorhandenen Steuersatz herauszulassen. Das bringt ein paar Millimeter und Du kannst das Rad fahren und in Ruhe weitersuchen; müßtest aber zwischendurch immer mal den Sitz des Steuersatzes kontrollieren.

Ja das hatte ich schon, hatte dann den DiaCompe gekauft und vorhin gemerkt, dass das überhaupt nicht passt. Jetzt werde ich den alten Steuersatz wieder ohne Nasenscheibe montieren und parallel weiter suchen.

Den Hinweis auf den Gabelkonus hatte ich überlesen. Warum weißt Du darauf hin? Möchtest Du den behalten? Das ist i.d.R. keine gute Idee. Zu einem Steuersatz gehört auch ein passender Gabelkonus.

Ne den möchte ich nicht behalten, aber der muss halt 27 breit sein um auf die Gabel zu passen, deswegen hab ich drauf verwiesen.

Guten Tag zusammen,

suche dringend Ersatzspeiche/Speichen für ein Laufrad Mavic Ksyrium SL SSC in Silber BJ. 2006, Hinterrad, die Nicht-Antriebsseite ( Eine würde schon helfen, Zwei Stück wären noch besser...) Falls da jemand aushelfen könnte, würde mich das sehr sehr froh machen!
Herzlichen Dank
Jens
Ist das dieses Laufrad hier? Könnte es als Ersatzteilspender abgeben
20210629_225007.jpg

Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 27mm Gabelkonus und 30,2mm Steuerrohrinnendurchmesser, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano Tricolor. Also unter 33,5mm.
bei sehr niedrigen Stapelhöhen funktioniert der hier. Kann aber nicht auf Anhieb erkennen ob er 27,0mm Gabelkonusdurchmesser hat. Preis ist natürlich auch eine Ansage aber bei zu kurzen Gabelschäften wird es dünn mit der Auswahl
https://www.bike24.de/p1117427.html

Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 27mm Gabelkonus und 30,2mm Steuerrohrinnendurchmesser, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano Tricolor. Also unter 33,5mm.
wenn abfräsen auf 26,4 eine Option ist, dann deutlich günstiger den hier (wenn man die Unterlegscheibe zwischen den Kopfmuttern weglässt sollte es knapp passen):
https://www.cnc-bike.de/tange-gewinde-light-cartridge-steuersatz-silber-p-2989.htmlDerzeit dort nicht lieferbar, gibt es aber auch woanders

den weiter oben verlinkten Tange für kleineres Geld habe ich hier liegen. Den könnte ich morgen mal genau ausmessen wenn du möchtest.

Wenn die Daten bei CNC stimmen und dein Steuersatz nicht 5mm geschrumpft ist, wird das wahrscheinlich nicht passen, aber wenn du den trotzdem mal messen könntest, wäre das super nett!

Wenn die Daten bei CNC stimmen und dein Steuersatz nicht 5mm geschrumpft ist, wird das wahrscheinlich nicht passen, aber wenn du den trotzdem mal messen könntest, wäre das super nett!
Du suchst "unter 33,5mm", der Tange hat 35,2mm, die Unterlegscheibe (die man weglassen könnte) wird knapp 2mm haben. Wie kommst du auf 5mm Differenz?

Suche eine

Felge: 1x GP4 36 Loch, 28 Zoll

Kette: Regina BX Silver - neu oder eine bei der noch gut Fleisch drauf ist. :)

Freilaufkranz: ital. Gewinde: Regina BX - 13, 14, 15 in diesen Abstufungen

Pedale: Campagnolo Super Leggeri (S.L.) - Zustand gut bis wurscht (mal schauen).

Zughüllen: in grün/celeste (hat da jemand etwas altes da?)

(Campagnolo Schaltwerk Pat. 83 hab ich vermutlich zum Tausch gegen eins ohne Pat. da)

Suche Infos zu Stronglight Lagerschalen....

3 haben Stronglight Schalen und zwar die untere (2 Ringen) alle Räder haben BSA Innenlagergewinde.
nun kommts das Bauer Weltmeister hat auch ein SL Lager mit zwei Ringen aber bekanntlich ist das ja Rechtsgewinde.

Ich hab' hier einen mit einem Ring und der ist garantiert FRA 🇫🇷 ...

Deine Arbeitshypothese würde auch ich damit mal widerlegen wollen.
Ok Danke euch....
Meine neue Arbeitshypothese lautet dann, es handelt sich wohl um Jahresringe,
die dem Kenner das Bj. verraten könnten.

Aber ich glaube jetzt schon, die wird auch nicht haltbar sein.

Ok Danke euch....
Meine neue Arbeitshypothese lautet dann, es handelt sich wohl um Jahresringe,
die dem Kenner das Bj. verraten könnten.

Aber ich glaube jetzt schon, die wird auch nicht haltbar sein.
Was ich bisher so gelesen habe, scheint 1 Ring franz. , 2 Ringe BSA zu sein...könnten 3 Ringe ev. ITA sein?
Ist ja recht selten daß franz. Kompnenten an einen italienischen Rahmen kommen..... dementsprechend selten sind solche Lager. Ich habe mal eines an @ta22os verkauft, ev. ist er so nett mal die Ringe zu zählen und zu berichten.

Mir fehlt für mein Atala Professionisti Projekt noch eine Campa Super Record 27.0 oder 27.2 mm Sattelstütze, möglichst um die 20cm lang. Hat da jemand was?
Auf Ebay hab ich eine gesehen die 95 Euro kosten sollte (zustand gebraucht mit einigen Kratzern die man aber bearbeiten könnte) , - ist das ein fairer Preis? Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück