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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schubs ...

😔 Hat niemand sowas übrig ... ?
Na ja, ist schon ziemlich speziell. Also die Einzelteile mal nicht, aber die Kombi und dann auch noch schön.
Ich habe auch mal versucht Einzelkinder zu vereinigen.....
Ein Teil gibt es billig und dann zahlt man für den passenden Rest richtig drauf, weil man nach Monaten oder gar Jahren mürbe geworden ist. Ich schlachte einzelne LR konsequent ( wenn es nicht ich nicht gerade eine Campa NR NF Naben in 36L an GP4 ist).
Aber sonst wühlt man sich ewig durch die LR-Pest ( die unnötig viel Raum kostet) um dann doch nicht das passende zu haben.
Zu einer günstigen 700er HR Nabe habe ich auch mal jemanden einen überhöhten Preis für eine NOS/ NIB VR Nabe in den Rachen geworfen. Ich will eigentlich gar keinen solchen LRS aufbauen, es war nur der Drang den Satz zu komplettieren. Sowas passiert mir zum Glück immer seltener.
Irgendwann ist mir, glaube ich, dann auch mal die VR Nabe im gebrauchten Zustand zugefallen.
D.h. ich habe eventuell eine VR Nabe und einen kompletten Satz auf jeden Fall über.
Aber vorsicht: selbst LRS bauen ist genauso wie Räder aufbauen: ist i.d.R. immer teurer als was komplettes und man kommt an den Punkt wo kein fertig zu bekommender LRS die eigenen Ansprüche erfüllt ( im Grunde auch wie bei Rädern). ;)
 
Hallo,

Ich hatte schon mal wegen Hoods für ne Shimano BL 1051 angefragt.
Leider gibt es die wohl nirgens mehr.
Hat jemand ne idee was alternativ verwendet werden kann?
Meine sund leider nach 35 jahren nicht mehr so schön und jetzt fährt meine Freundin das Rad.

Danke,

Gruß,

Paul
 
Hallo,

hat jemand 2 Stück Conti 5000 28-622 in gutem, relativ wenig gefahrenem Zustand, bevorzugt in transparent, zu verkaufen?
Edit:
Conti 4000 sind auch möglich.


Angebote bitte per UH.

Grüße

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
  • Suntour Bar Con Accushift 3x7
  • Suntour GPX Sattelstütze 26.8
Gibt es ein Bild von der GPX Sattelstüzte? Ich habe eine GPX Gruppe incl. Steuersatz aber wusste nicht, dass es dazu eine Stütze gibt. Ist die Stütze vom Finish wie eine XC Stütze, nur dann in kurz?

Accushift Bar Cons in 3x6 in gutem Zustand hätte ich noch abzugeben.....
 
Na ja, ist schon ziemlich speziell. Also die Einzelteile mal nicht, aber die Kombi und dann auch noch schön.
Ich habe auch mal versucht Einzelkinder zu vereinigen.....
Ein Teil gibt es billig und dann zahlt man für den passenden Rest richtig drauf, weil man nach Monaten oder gar Jahren mürbe geworden ist. Ich schlachte einzelne LR konsequent ( wenn es nicht ich nicht gerade eine Campa NR NF Naben in 36L an GP4 ist).
Aber sonst wühlt man sich ewig durch die LR-Pest ( die unnötig viel Raum kostet) um dann doch nicht das passende zu haben.
Zu einer günstigen 700er HR Nabe habe ich auch mal jemanden einen überhöhten Preis für eine NOS/ NIB VR Nabe in den Rachen geworfen. Ich will eigentlich gar keinen solchen LRS aufbauen, es war nur der Drang den Satz zu komplettieren. Sowas passiert mir zum Glück immer seltener.
Irgendwann ist mir, glaube ich, dann auch mal die VR Nabe im gebrauchten Zustand zugefallen.
D.h. ich habe eventuell eine VR Nabe und einen kompletten Satz auf jeden Fall über.
Aber vorsicht: selbst LRS bauen ist genauso wie Räder aufbauen: ist i.d.R. immer teurer als was komplettes und man kommt an den Punkt wo kein fertig zu bekommender LRS die eigenen Ansprüche erfüllt ( im Grunde auch wie bei Rädern). ;)
Ich zerlege die klassischen Laufräder mit Einzelfelgen/Naben auch. Selbst fahre ich schon immer nur selbst gebaute Laufräder. Und dann baue ich quasi alles mit DT Revolution und hinten asymetrisch dicke Speichen auf. Mit den selbst gebauten Laufrädern bin ich natürlich auch nur zufrieden, wenn alles stimmt. Bei der Speichenlänge kommt ja oft ziemlicher Pfusch an. Da wurden dann die Reste irgendwie in die Felge gequetscht.

Bei einzelnen Felgen/Naben braucht man ein wenig Geduld. Die gehen dann aber schon weg und der neue Besitzer freut sich meistens. Kaufe auch manchmal, um ein Paar zu komplettieren. Da die Einzelteile oft auch für gutes Geld weggehen kann man manchmal auch etwas mehr Geld ausgeben, um eine Satz zu komplettieren (wenn die Qualität stimmt). Bei Naben und Felgen muss man aber extrem aufpassen, dass man nicht nur gebrauchten Schrott kauft.

Auf Alltagsrädern fahre ich gar keinen kompletten Sätze mehr, da ich hinten meist deutlich stärker dimensionierte Felgen einbaue und vorne dann den schon etwas verschlisseneren (leichten) Rest.
 
Hallo,

hat jemand 2 Stück Conti 5000 28-622 in gutem, relativ wenig gefahrenem Zustand, bevorzugt in transparent, zu verkaufen?

Angebote bitte per UH.

Grüße

Alexander
Die transparenten Reifen sind ja quasi gerade erst rausgekommen. In den Kleinanzeigen gibt es Angebote mit neuen Reifen. Bei den Privaten einfach mal nachfragen, ob die auch 28mm liefern können.....

Gebraucht ist der 4000er relativ preiswert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein Röhrchen. Da kannst du alles nehmen, wo das Ende der Feder reinpasst. Das Ding ist dich nur ein Hebel, der das Reinschnappen der Feder erleichtern soll. Das geht etwas fummeliger auch ohne.
Kuli-Mine aus Metall vllt.?
Stimmt- n Metallröhrchen. Ohne hab ich's nicht geschafft, und ich will Kratzer vermeiden. Kuli-Mine war zu schwach, ich probier den Nachfolger- den gibt's für 2 GBP + Versand+Zoll.
 
Hallo liebe Mitpatientinnen und Mitpatienten,
ich suche für meine Weinmann Carrera 400 Bremsen das richtige Werkzeug.

1. Den Schlüssel für die Zentrale Aufnahmen (roter Pfeil).
2. Einen sehr schmalen Schlüssel (12?) zum Zerlegen der Zange (grüner Pfeil).


Angebote gerne per Uha, oder Hinweise mit externen Links hier als Antwort.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo liebe Mitpatientinnen und Mitpatienten,
ich suche für meine Weinmann Carrera 400 Bremsen das richtige Werkzeug.

1. Den Schlüssel für die Zentrale Aufnahmen (roter Pfeil).
2. Einen sehr schmalen Schlüssel (12?) zum Zerlegen der Zange (grüner Pfeil).


Angebote gerne per Uha, oder Hinweise mit externen Links hier als Antwort.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X
Ich nehme diese 5er Nuss...
Sollte in jedem kleinen Kasten zu finden sein...
image.jpg
image.jpg
 
1/4" Nuss oder Rohrsteckschlüssen abschleifen oder abdrehen.

Konusschlüssel oder einen Schlüssel mit der Schleifhexe passend machen ( aber nicht total ausglühen).

Da ich nicht so gut ausgerüstet bin um einfach mal was abzudrehen oder zu schleifen suche ich nach einem passenden Werkzeug.

Ähnliches trifft für den Schlüssel zu.
Da habe ich in der Bucht einen 11'er von Weinmann gefunden.
Passt der auch zu meiner Carrera 400?

Ich nehme diese 5er Nuss...
Sollte in jedem kleinen Kasten zu finden sein...Anhang anzeigen 959119Anhang anzeigen 959120

Ich habe auch einen (aus Motorradschraubersicht) einen sehr kleinen Ratschenkasten aber da passt der 5'er gerade so nicht in das Loch.
Aber dank Dir weiß ich jetzt welche Größe ich suchen muss.

Danke für Euren Input.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das ich den 11er aus der Bucht jetzt einfach gekauft habe und hoffe das er passt.

1625129940035.png

Bin einfach ein Werkzeugfetischist und will alles haben.............
 
Da ich nicht so gut ausgerüstet bin um einfach mal was abzudrehen oder zu schleifen suche ich nach einem passenden Werkzeug.

Ähnliches trifft für den Schlüssel zu.
Da habe ich in der Bucht einen 11'er von Weinmann gefunden.
Passt der auch zu meiner Carrera 400?



Ich habe auch einen (aus Motorradschraubersicht) einen sehr kleinen Ratschenkasten aber da passt der 5'er gerade so nicht in das Loch.
Aber dank Dir weiß ich jetzt welche Größe ich suchen muss.

Danke für Euren Input.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das ich den 11er aus der Bucht jetzt einfach gekauft habe und hoffe das er passt.


Bin einfach ein Werkzeugfetischist und will alles haben.............
Wenn Werkzeugfetischist, hast Du bestimmt auch eine Feile 😉...
7AE881B8-C165-462A-BFAD-8642368F8973.jpeg
 
Also ein Messschieber sollte zur Grundausstattung gehören und damit kannst du die Schlüsselweite messen. Denn 11 und 12 passen untereinader nicht, auch wenn es nur 1mm ist. das geht irgenwo ab Schlüsselweiten über 20 daß zur Not mal ein Schlüssel der 1mm größer ist genommen werden kann ( aber eigentlich auch nur in größter Not).
 
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