• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Laufräder 28" mit Araya Felgen (silber!) Clincher (keine Schlauchreifen) und Shimano 105, 600 oder Dura Ace Naben / 6 oder 7-fach Kassette. 126 mm EB

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich fehlt für mein Atala Professionisti Projekt noch eine Campa Super Record 27.0 oder 27.2 mm Sattelstütze, möglichst um die 20cm lang. Hat da jemand was?
Auf Ebay hab ich eine gesehen die 95 Euro kosten sollte (zustand gebraucht mit einigen Kratzern die man aber bearbeiten könnte) , - ist das ein fairer Preis? Vielen Dank schon mal.

Die Preise für die Teile haben, gerade in 27,2, in letzter Zeit ordentlich angezogen.
95€ würde ich für eine gut Gebrauchte nur zahlen wenn ich sie unbedingt haben will.
Z.B. um ein Projekt endlich abzuschließen.
Aber eine Brauchbare unter 70 bis 80€ zu finden wird inzwischen schwer.
Also entweder in den sauren Apfel beißen, oder sehr oft die einschlägigen Seiten auf Angebote checken.
Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich hier jemand.

Mille - Greetings
@L€X

Ich weiß : zu neu...
Ich suche ein Ultegra Schaltwerk aus der 6600 Serie. Kurzer o. mittellanger Käfig. Muß nicht neu sein, aber auch nicht die meißten km auf dem Parallelogramm gerutscht sein. Unaufregend & unauffällig in Preis, Funktion und Zustand halt. erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß : zu neu...
Ich suche ein Ultegra Schaltwerk aus der 6600 Serie. Kurzer o. mittellanger Käfig. Muß nicht neu sein, aber auch nicht die meißten km auf dem Parallelogramm gerutscht sein. Unaufregend & unauffällig in Preis, Funktion und Zustand halt.

C552CB2E-72A9-4F38-A9C7-8871CDAC5160.jpeg

Sollte ich haben, tatsächlich an einem Rad wo es nicht drauf gehört.. Kann es dir gerne runter bauen. Mehr gerne per UH

Edit: müsste morgen erstmal schauen, ob das Käfig Mittellang oder lang ist.

o weh, gute Frage...ich überlege selber noch, ob ich den roten Rahmen mit silbernen oder eher schwarzen Teilen aufbaue...:rolleyes:
Achtung an alle Alu-Hasser : Augenkrebsgefahr !:D
Anhang anzeigen 958820
Danke für den Warnhinweis Micha, aber ich bin bei den Fotos im anderen Thread (beim Anblick dieser "Spezialität") bereits fast erblindet. ;)

o weh, gute Frage...ich überlege selber noch, ob ich den roten Rahmen mit silbernen oder eher schwarzen Teilen aufbaue...:rolleyes:
Achtung an alle Alu-Hasser : Augenkrebsgefahr !:D
Anhang anzeigen 958820
Ich finde, dass es wirklich schöne Alurahmen gibt, Müsung, Klein, Principia hatten tolle Modelle. Aber was hat dich denn bei dem Rahmen angesprochen?

..wahrscheinlich der Metallurg in mir : der Rahmen bietet konstruktiv eine hohe Steifigkeit und die Schweißnähte sind sauber ausgeführt und vlt. die Tatsache, dass ich schon immer Symphatien für Aussenseiter/Exoten hatte. Über die Optik mag man streiten, die techn. Ausführung ist vollkommen okay. Im Übrigen wurden diese Rahmen auch an Müsing geliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise für die Teile haben, gerade in 27,2, in letzter Zeit ordentlich angezogen.
95€ würde ich für eine gut Gebrauchte nur zahlen wenn ich sie unbedingt haben will.
Z.B. um ein Projekt endlich abzuschließen.
Aber eine Brauchbare unter 70 bis 80€ zu finden wird inzwischen schwer.
Also entweder in den sauren Apfel beißen, oder sehr oft die einschlägigen Seiten auf Angebote checken.
Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich hier jemand.

Mille - Greetings
@L€X
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich warte mal noch ein klein wenig ab ob hier vielleicht doch noch was kommt, sonst beiss ich in den sauren Apfel.

Ich präzisiere meine Suche von gestern :

Suche einen Ahead-Vorbau für einen 1" Gabelschaft mit 26,0 mm Lenkerklemmung im Idealfall nicht länger als 100 mm.

LG Michael

mit 26.0er Klemmung wird's vermutlich schwer einen zu finden - bei 25.4 wär's einfacher was passendes zu finden z.B. einen CODA

Ich brauche für den tricolor sti Zusammenbau ein "Return spring Installation tool"- tl-st 02.
Hat das noch jemand übrig? Kann man auch das tl-st 03 nehmen? Gibt's Vorschläge für eine "russische" Lösung?
(gekürzte Kuli-Mine war nix )

Suche Shimano Dura Ace BL-7200, nichts NOSiges, kann auch in einem ganz schlimmen, verschrammelten Zustand sein (bevorzugt!), solange die Funktion gegeben ist. Rechte Seite genügt, nähme aber auch ein Pärchen. Hoods brauche ich ebenfalls nicht, Schelle darf auch fehlen. Günstig wäre schön. ;)

da-hoods.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche für den tricolor sti Zusammenbau ein "Return spring Installation tool"- tl-st 02.
Hat das noch jemand übrig? Kann man auch das tl-st 03 nehmen? Gibt's Vorschläge für eine "russische" Lösung?
(gekürzte Kuli-Mine war nix )
Das ist doch nur ein Röhrchen. Da kannst du alles nehmen, wo das Ende der Feder reinpasst. Das Ding ist dich nur ein Hebel, der das Reinschnappen der Feder erleichtern soll. Das geht etwas fummeliger auch ohne.
Kuli-Mine aus Metall vllt.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück