• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn Werkzeugfetischist, hast Du bestimmt auch eine Feile 😉...
Anhang anzeigen 959126

Also ein Messschieber sollte zur Grundausstattung gehören und damit kannst du die Schlüsselweite messen. Denn 11 und 12 passen untereinader nicht, auch wenn es nur 1mm ist. das geht irgenwo ab Schlüsselweiten über 20 daß zur Not mal ein Schlüssel der 1mm größer ist genommen werden kann ( aber eigentlich auch nur in größter Not).

Ohne Hirn is man wie blöde.

Auf die Idee meinen Messschieber rein zu halten bin ich echt nicht gekommen.
Und ja, dafür schäme ich mich gerade fürchterlich.

Aber da ich tatsächlich mehre Feilen habe, auch die ganz zarten "Schlüsselfeilen", werde ich wohl aus dem 11'er einen 12'er machen.
Das bekomme ich hin.
Schließlich stand ich auch mal 6 Monde am Schraubstock.

Danke fürs gerade schubsen.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Geteiltes Leid ist halbes Leid....wenn ich sehe andere schießen auch solche Böcke, komme ich mir nicht so unfähig vor. Das ist so wie wenn anderer Leute Kinder durchdrehen...1. Gedanke: " Zum Glück nicht meine...da bin ich nicht zuständig" 2. Gedanke: " Andere sind auch so und nicht nur unsere" :D

Geteiltes Leid ist halbes Leid....wenn ich sehe andere schießen auch solche Böcke, komme ich mir nicht so unfähig vor. Das ist so wie wenn anderer Leute Kinder durchdrehen...1. Gedanke: " Zum Glück nicht meine...da bin ich nicht zuständig" 2. Gedanke: " Andere sind auch so und nicht nur unsere" :D

Daher lebe ich meine geistigen "Pannen" auch so unverblümt aus.
Alle, inkl. mir haben, was zum Lachen und kommen sich bei eigenen Storys nicht ganz so alleine vor.

Vor Jahren war ich mal mit meinen Mädels einkaufen, da machte die Lütte eine Szene weil sie irgendwas nicht bekommen hat. Ich hab sie irgendwie beruhigt, den Einkauf beendet und später im Auto zu ihr gesagt, das ich mich das nächste Mal schreiend und heulend daneben legen würde. Meine Große meinte dann zu Ihr "Das macht der wirklich". Das hat gereicht, außer dem üblichen Quengeln gab es nie wieder Probleme. Die Große kennt mich aber auch wirklich gut und nennt mich sein ihrem zwölften Lebensjahr oft "Kindskopp".

Recht hat sie.

Mille - Greetings
@L€X

Hallo zusammen

Ich such eine Shimano 600 EX Kurbel FC-6207 in 170mm.
Da ich Studi bin, sollte das ganze nicht mehr als 40 EUR kosten. Die Kurbel muss nicht sauber sein, das mache ich gerne selber ;)

LG Raleigh81

Hallo zusammen

Da ich Studi bin, sollte das ganze nicht mehr als 40 EUR kosten. Die Kurbel muss nicht sauber sein, das mache ich gerne selber ;)

LG Raleigh81
mehr als 40 kostet die kaum..es sei denn nos oder top..meist haben die kurbeln leichten Abrieb..ich kann mal nachsehen was bei mir noch vorhanden ist..bei Interesse PN

Hallo zusammen

LG Raleigh81

mehr als 40 kostet die kaum..es sei denn nos oder top..meist haben die kurbeln leichten Abrieb..ich kann mal nachsehen was bei mir noch vorhanden ist..bei Interesse PN

Und falls @knutson22 nix findet, kannst du mich gern anschreiben :)

Hallo,

Ich hatte schon mal wegen Hoods für ne Shimano BL 1051 angefragt.
Leider gibt es die wohl nirgens mehr.
Hat jemand ne idee was alternativ verwendet werden kann?
Meine sund leider nach 35 jahren nicht mehr so schön und jetzt fährt meine Freundin das Rad.

Danke,

Gruß,

Paul
Die 1055er Hoods sollten da doch fast perfekt passen? Hab da Mal eine Video gesehen. Und die gibt's noch in Netz.

Ohne Hirn is man wie blöde.

Weise Worte. Gelegentliche Beschränktheit ist durchaus auch nicht auf den Altmetall-Altenteil dieses Forums beschränkt.

verstand.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Daher lebe ich meine geistigen "Pannen" auch so unverblümt aus.
Alle, inkl. mir haben, was zum Lachen und kommen sich bei eigenen Storys nicht ganz so alleine vor.

Vor Jahren war ich mal mit meinen Mädels einkaufen, da machte die Lütte eine Szene weil sie irgendwas nicht bekommen hat. Ich hab sie irgendwie beruhigt, den Einkauf beendet und später im Auto zu ihr gesagt, das ich mich das nächste Mal schreiend und heulend daneben legen würde. Meine Große meinte dann zu Ihr "Das macht der wirklich". Das hat gereicht, außer dem üblichen Quengeln gab es nie wieder Probleme. Die Große kennt mich aber auch wirklich gut und nennt mich sein ihrem zwölften Lebensjahr oft "Kindskopp".

Recht hat sie.

Mille - Greetings
@L€X
Ich warte immer noch auf so einen Moment. Unser Großer war immer relativ schnell mit Quängeln fertig. Jetzt bin ich gespannt, wann unsere Tochter soweit ist. Die wird sehr wahrscheinlich irgendwann schreiend auf dem Boden liegen. Meine Frau sagt immer, ich soll dass ja nicht in ihrer Anwesenheit tun. :rolleyes:

Auch wenn man es meinen könnte, es handelt sich NICHT um ein Angebot von mir.

Meine Frau sagt immer, ich soll dass ja nicht in ihrer Anwesenheit tun. :rolleyes:

Komisch,
genau das Gleiche hat meine LAG damals auch gesagt, als sie die Geschichte erfuhr. Nur als ich ihr tief in die Augen geschaut hatte, gab sie diese Forderung leicht verzweifelt auf.

Ja ich bin immer so.
Kann eben nicht aus meiner Haut, würde auch scheixxx aussehen.

Mille - Greetings
@L€X

Moinsen

Suche eine relativ gut erhaltene Dreifachkurbel Shimano FC M 730 mit 165mm Armlänge. Gerne ohne Kettenblätter.

Gruß
dasulf

Ich gebe auch gerne diese für 20 € zzgl. Versand ab.

Anhänge

• 20210628_110207.jpg
    20210628_110207.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20210628_110227.jpg
    20210628_110227.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 34
Da ich den Dura Ace Maiskolben endlich von der Nabe bekommen habe, suche ich etwas, mit dem ich auch die Berge hochkomme. Schraubkranz Shimano 6- oder 7-fach. Das grösste Ritzel sollte 28 Z haben. Die Ritzel sollten silberfarben (vernickelt) sein. Gerne Dura Ace MF 7400 oder MF 6208. Eventuell ist auch ein Tausch gegen den MF 7400 S Maiskolben denkbar.

Da ich den Dura Ace Maiskolben endlich von der Nabe bekommen habe, suche ich etwas, mit dem ich auch die Berge hochkomme.

Wenn das Ding sich so gar nicht lösen will könnte man auch einfach die Ritzel tauschen. Dafür reichen zwei Kettenpeitschen.
Da man das olle Zeuch eh ab und zu sauber machen soll bietet es sich an das gleich zu verbinden.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück