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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo liebes Forum,
ich suche einen weißen, schnittigen und passenden Sattel zu meinem Pinarello Montello. Falls jemand eine gute Idee hat, dann freu ich mich auf Inspiration! Und noch besser wäre es natürlich, wenn auch noch jemand einen passenden Sattel rumliegen hat ☺️ Ich freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebes Forum,
ich suche einen weißen, schnittigen und passenden Sattel zu meinem Pinarello Montello. Falls jemand eine gute Idee hat, dann freu ich mich auf Inspiration! Und noch besser wäre es natürlich, wenn auch noch jemand einen passenden Sattel rumliegen hat ☺️ Ich freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße Anhang anzeigen 1048194

Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative und ersparen Druckstellen oder schlimmeres.
 
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Hallo liebes Forum,
ich suche einen weißen, schnittigen und passenden Sattel zu meinem Pinarello Montello. Falls jemand eine gute Idee hat, dann freu ich mich auf Inspiration! Und noch besser wäre es natürlich, wenn auch noch jemand einen passenden Sattel rumliegen hat ☺️ Ich freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße Anhang anzeigen 1048194

Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative.
Es gibt zumindest schwarze "Lady Turbos", in weiss habe ich sie noch nicht gesehen, was aber nichts heißen will...
 
Es gibt zumindest schwarze "Lady Turbos", in weiss habe ich sie noch nicht gesehen, was aber nichts heißen will...

Das stimmt, jedoch sind diese Sättel nicht ausgereift und orientieren sich weiterhin an Typensättel.

Das ist alles nicht schlimm wenn "normale" Sättel keine Probleme machen, falls doch, ist das Feedback der modernen Sättel wirklich gut.
 
Moinsen und Hallo,

Geht es nur um Optik? Denn dann gibt es viele Möglichkeiten.

Aber:

Aufgrund deines Nicks, lese ich dich als weiblich und dahingehend gibt es wenige bis gar keine Sättel die die Anatomie berücksichtigen.

Optisch zwar nicht ganz so passend, aber die Sättel von LIV bieten dahingehend ne gute Alternative und ersparen Druckstellen oder schlimmeres.
Mit meinem jetzigen Sattel habe ich jedenfalls keinerlei Probleme.
Und die Hoffnung auf einen passenden Damen Sattel habe ich eh schon aufgegeben. Also ist mir die Optik schon wichtig.
 
Suche Stronglight 93 Kurbelgarnitur in schön.
Hallo Michael,
ich mag diesen Kurbelsatz von der Optik sehr (und er passt auch garantiert an Deinen Bonnet-Rahmen), allerdings ist der Nachteil daran, dass die zugehörigen Kettenblätter mit dem BCD von 122 mm in den für mich vernünftigen Größen nur sehr schwer oder übrhaupt nicht mehr zu bekommen sind (z.B. ein kleines 38er Blatt).
Wenn Dir hier niemand einen solchen Kurbelsatz anbietet, würde ich Dir mal den Blick in leboncoin empfehlen.
Welche Kurbellänge und welche Abstufung suchst Du denn (und welche wäre ersatzweise auch noch o.k.)?

Hier übrigens die Beschreibung aus classiclightweights.co.uk

Model 93 (…sometimes referred to as the 93 SC or Super Competition) – 122 mm BCD – uses a distinctive “star” spyder similar to the 57 SC and 63 SC but having flat faced natural aluminium finish, non-anodized arms with angular edges, an unbroken center channel, and no logo “oval” in the middle of those arms (…available in 165, 170, 172.5,175 and 180 mm lengths). Being a replacement for the 63 SC, the 93 was intended primarily for road / racing use with an effective chain ring capacity of 38 to 56 teeth. It is more often than not seen configured as a double, but can also be built up as a cyclo-cross double with outer aluminum chain ring guard, or a true triple crankset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, für ein LeBonCoin-Account braucht man aber eine Französische Handynummer? Geht das nicht ohne?
 
Ich suche:
Vorbau Sakae Royal Super Light, also ohne „Extra“
und freue mich ggf. über PN
😁
 
Mit meinem jetzigen Sattel habe ich jedenfalls keinerlei Probleme.
Und die Hoffnung auf einen passenden Damen Sattel habe ich eh schon aufgegeben. Also ist mir die Optik schon wichtig.
Na, so ganz hoffnungslos ist die Suche nicht. Typische Vintage-Damensättel sind beispielsweise:

Selle Anatomic / Sella Anatomica:
https://www.mtb-kult.de/Selle-Italia-Lady-Anatomic-Sattel-weiss-NEUhttps://www.ebay.de/itm/284351064568https://www.ebay.de/itm/284584806278
Selle Italia Lady Turbo Special / l.turbo:
https://www.ebay.de/itm/363610405252https://www.mtb-news.de/forum/t/selle-italia-lady-turbo-special.899326/https://www.ebay.de/itm/363692232422
Vetta Lite:
https://www.ebay.de/itm/174357994777https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rad-fixie-singlespeed-mtb/1972608932-217-9477
Avocet Touring W:
https://www.ebay.de/itm/224824729227
 
Hi,

ich suche einen schönen Klapp-Vorbau in 100/110 mm mit 22,2 und 26 mm Klemmung.
Ich weiß, der Deda Murex ist für gutes Geld zu haben, aber der ist mir dann optisch doch etwas zu wuchtig. Also gerne ein grazilerer. Farbe sollte auf jeden Fall silber sein.

Vielen Dank!
 
Mit meinem jetzigen Sattel habe ich jedenfalls keinerlei Probleme.
Und die Hoffnung auf einen passenden Damen Sattel habe ich eh schon aufgegeben. Also ist mir die Optik schon wichtig.

wenn Du Dich ggf. mit schwarz anfreunden könntest hätt' ich einen Turbo Lite für kleines Geld- sieht m.A.n. ästhetischer als ein normaler Turbo aus ...
 
P.S. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir eine abgedrehte Kettenblattschraube aus meinem 93er Kurbelsatz rausbohrt.

Wo ist das Problem?
Hatte ich auch an meiner 105'er.


5'er (glaube ich) Bohrer auf den Akkuschrauber und rein.
Danach noch schnell den 5,5'er durchgezogen und die Reste rausgepopelt.

Echt kein Hexenwerk.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das man durch leichtes Anheben des Kettenblattes das Mitdrehen einbremsen kann.
 
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