• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin nicht gegen Fixies, das ist falsch rübergekommen. Ich mag sie nur nicht fahren, jedenfalls nicht auf der Straße, auf der Bahn tu ich das jede Woche. Ich bin aber wohl gegen Fixies auf der Straße, die keine Bremsen haben (aus verständlichen Gründen).
Und ja, es war ein Vertipper, es sollte Peugeot heißen! ;)


;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!
Ich suche für ein neues Stadtrad einen möglichst günstiges und gerne auch hässliches/abgefucktes Rahmenset. Er sollte nur zw. 55-58 groß sein und nicht verzogen oder sonst beschädigt sein.
Über Angebote per PM würde ich mich sehr freuen.
Danke und beste Grüße,
Flo

Ich bin leider immer noch auf der Suche.
Der Rahmen darf gerne wirklich runtergerockt sein. Oberflächlicher Rost, Lackabplatzer, kaputte Decals, komische Lackierung - alles kein Problem. Das Rad soll diebstahlsicher werden und daher möglichst schlimm aussehen, dabei aber technisch in Ordnung sein.


Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Kettenblatt mit 44 oder 45 Zähnen für BCD130mm.

Freue mich über alle Angebote per Unterhaltung!
 
Ich bin leider immer noch auf der Suche.
Der Rahmen darf gerne wirklich runtergerockt sein. Oberflächlicher Rost, Lackabplatzer, kaputte Decals, komische Lackierung - alles kein Problem. Das Rad soll diebstahlsicher werden und daher möglichst schlimm aussehen, dabei aber technisch in Ordnung sein.

So einen Rahmen suche ich auch noch allerdings mit 60er oder 61er RH.
 
Hallo,
ich Suche eine linke Kurbelseite Shimano 105 FC-1050 bzw. FC-1051 in 170mm Länge.
Kann auch etwas verranzt aussehen, solange technisch alles gut ist.
Bitte PN senden, sonst bekomme ich es vielleicht nicht mit. Danke!
 
Ich SUCHE einen Vorbau aus den ganz späten 70ern bis anfang der 80er....für ein französisches Projekt
Der Vorbau sollte 22.0mm Schaftmaß haben und ca 100mm lang sein (90 oder 110 ginge auch)
Farbe silber und von der Verarbeitung her darf er ruhig etwas höherwertiger sein.....
Der Vorbau sollte auch von einem Französischen Fabrikat sein (wenn das nicht der Fall ist möglich unauffälliges Logo)
Ich habe einen 3ttt Vorbau (Laser Logo) in 110mm 22.0mm welchen ich im tausch anbieten kann oder bares....
 
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer 27,2er (ja tatsächlich) Sattelstütze für meinen Australo-Renner. Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen, meine Freundin soll das Ding ja noch diesenSommer fahren;-) Ebenso bräuchte ich Shimano 105 oder 600 (gerne Tricolor) Kurbeln. Muss nicht im allerbesten Zustand sein.

Viele Grüße
 
Suche Rahmenschalthebel von Campagnolo mit "Chesini" Panto
(ERLEDIGT)
 
Hallo, ich suche eine Doppelzugbremse für mein Tandem. Siehe Foto.
Alternativ zu dem CLB HEbel ist auch ein DiaCompe 287T von Interesse.

Außerdem suche ich
-Campagnolo Super Record Bremshebel mit weißem oder braunem Gummi.


-2 Schnellspanner Campagnolo Rekord für beide Laufräder.
-ein Sattelrohr 26,4 SR, geflutet
-Sattel San Marco Rolls weiß

Bin dankbar für Eure Hinweise.




,
tandem-10.jpg
tandem-09.jpg
 
Habe meine Meinung geändert, suche jetzt zwingend einen Bahnrahmen, RH 53-55 (ich bin zufällig an eine dia compe bremse gekommen, die man ohne Bremsbohrungen montieren kann).
 
:) Also doch Fixie. Oder hast Du die für vorne und hinten für Dein Singlespeed?
Frag doch einfach mal in der Bahnradabteilung. Da werden dauernd Rahmen angeboten.
 
Auf der Bahn brauch es doch keine Bremse. Das arme Bahnrad. Soll es sich denn einen Glassplitter einfahren, im Regen nass werden oder gar über Kopfsteinpflaster fahren? Es gibt Rennräder (englisch roadbike), die meines Erachtens dafür gebaut wurden, um damit auf der Strasse (englisch road) zu fahren.
Alte Bahnrahmen werden doch nicht mehr gebaut und sind seltener als RR-Rahmen. Fahr es auf der Bahn, wo es hingehört oder schau es dir an. Im laufe der Zeit gewinnt es vom Anschauen sogar an Wert (sogar, wenn Du es mal nicht anschaust).
Mir wird immer deutlicher, dass das "Gesetz des Minimums" in immer mehr Bereiche vordringt.
Erdöl, der letzte freie Tisch im Restaurant, das letzte Stück Kuchen, obwohl es noch Torte gibt. Alte Rennräder (da nehme ich mich selber nicht raus) und Bahnrahmen. Die seltenen Dinge sind halt immer begehrenswert.
 
Naja ich wollte mir jetzt ein Rennrad für den "Alltagsgebrauch" mit Schaltung zulegen und dann noch ein Fixie für die Freizeit bzw. fürs Velodrom zulegen ;)
In welchem Unterforum soll ich da nachfragen? Einen Verkaufsthread ist da ja nicht explizit ausgeschrieben.
 
Wow, schön gesagt! Fast schon poetisch.
Er ist da wohl beratungsresistent. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen ja schon darauf hingewiesen, dass ein Straßenrahmen für seine Zwecke sinnvoller wäre. Was soll's.
 
Das hat rein garnichts mit Beratungsresistenz zu tun, ich würde mir mein Fahrrad nur gerne so aufbauen wie ich es möchte. Ich wünsche mir für die Zukunft ein Rennrad mit Schaltung (nein, ich werde immer noch nichts abflexen, auch wenn das manche anders sehen), mit dem ich mal schnell ins Nachbardorf fahren kann, und ein Bahnrad (an dem ich übrigens ebenfalls nicht vorhabe, wild daran rumzubohren), das ich an sonnigen Tagen auf ebenen Straßen und am Wochenende vielleicht mal spaßeshalber im Velodrom bewegen werde. Ich gelobe feierlich dass ich kein Polo damit spielen werde, keine Bohrungen vornehme und nicht auf Kopfsteinpflaster fahre!
 
Zurück
Oben Unten