• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gibt aber auch offene Trainingsmöglichkeiten, wo man dann gegen einen kleinen Obolus versichert ist und auf die Bahn darf. Je nach Bahn gibt es da Termine. Am Wochenende aber eher nicht.
 
Ich denke wenn jemand Spass daran hat sich nen Bahnrad zu kaufen, dann soll er es machen. Und wenn er auch noch ansteckbare Bremsen dranmachen will, so soll er auch das tun dürfen :) Kann jedem ausser ihm ja egal sein wo und wie er damit fährt^^ Wenn einer das Geld hat kann er sich auch das 15.000 Euro Colnago bei ebay kaufen und damit downhill durch den Wald fahren :D

Toleranz ist das Zauberwort :bier:
 
naja, so ganz egal ists mir dann doch nicht, denn wer mit Bahnrad ohne Bremsen durch meine Gegend fährt, gefährdet ja leider auch andere und im Zweifelsfall mich oder meine Kinder. Außerdem macht die Polizei wegen solcher Leute Jagd auf alles was ein Rennrad fährt oder einen Kurierrucksack aufhat. Also betriffts mich selber. Aber in dem Post wollte ich vor allem auf den Aufwand und die nicht zusammenpassenden Aussagen hinweisen.
 
Suche Trainingsbügel mit 25,4 Klemmung... gehe davon aus, dass Sakae so etwas nie produziert hat?

Mersi
 
Seit wann macht die Polizei wegen der urbanen Bahnradfahrer jagt auf Rennradfahrer?! Das habe ich ja noch nie gehört. Lass ihn doch einfach das Rad kaufen/zusammenschrauben das er haben will. Ich finde der moralische Zeigefinger ist hier völlig unangebracht.
 
Velodrom heißt doch nur auf griechisch Fahrradstraße. Ich vermute, in seiner Region liegt ein frischer gerader kilometerlanger Fahrradweg an.
 
Hallo miteinander,

für ein auf längere Sicht geplantes (und schon lange keimendes :rolleyes:) Projekt suche ich ein klassisches Querfeldeinrahmenset. Stahl soll es sein, gerne obere Mittelklasse - bin kein Experte, beileibe nicht, aber fleissiger Mitleser und dachte an Reynolds 531..... Ein Gazellchen wäre schön, gerne auch ein unbekannterer Hersteller. Der Rahmen sollte OR 54 - 55 haben.

Freue mich auf Angebote

Grüsse

Ralph
 
Bei Ralphs Post fällt mir ein, falls jemand eine Gazelle Champion Mondial AA Spezial Baujahr '90-'92 rumliegen hat und loswerden will, darf er sich gerne bei mir melden :)

edit: RH 55-57

Noch 'n schönen Tach und ein gutes Spiel
 
Der Fixie-Hype ist doch schon längst wieder tot. Wer jetzt immer ncoh ohne Bremse auf der Straße rumfährt, tut das seit Jahren und wenn er bis jetzt nciht gestorben ist, kann er's wohl auch ganz gut und gefährdet Deine Kinder nicht. Ich befürworte das zwar auch nicht, aber hast Du Dein Bahnrad mal auf der Straße bewegt? Wer allein mit dem starren Gang als Bremse fährt, passt allein schon aus eigenem Überlebensinstinkt mehr auf als die ganzen Idioten mit ihren Hollandrädern, bei denen der Rücktritt seit Jahren nicht geht und die Stempelbremse kaum bremst. Ganz zu schweigen von den motorisierten Verkehrsteilnehmern.
Soll er doch ein Fixie aufbauen. Bequem fährt sich so ein Bocksteifer Bahnrahmen auf der Straße nicht. Das haben wir ihm mitgeteilt. Was er mit der Info macht ist seine Sache.
 
Wenn jemand noch Chesini Panto Teile hat wie Schrauben, Schnellspanner, Lenkerband usw. dann bitte melden, natürlich nur wenn sie auch zum Verkauf stehen. (Vorbau, Sattelstütze, Kurbelsatz und Schalthebel hab ich schon)
 
Es ist mehr als ich gehofft habe :) Aber jetzt wo ich einen "Lauf" habe, will ich sehen wie weit es noch gehen kann :D Kann bald losgehen das verhunzte Chesini das hier als Gothic Panzerbike bezeichnet wurde zu rehabilitieren ;) Ich denke es wird der Hammer... Selbst der Lenker wird in schönes schwarzes Elchleder eingenäht.

Am von Chesini produzierten Fixed Bike S&S haben die diese Lenkerendkappen verbaut http://www.chesini.it/admin_images/Chesini fixed S&S 05.jpg
Muss mal schauen das ich nach Verona komme ;)
 
Zurück
Oben Unten