• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@LeRag

Screenshot hier aus dem Forum: langes DIY 600er Schaltwerk

Anhänge

• IMG_1718.png
    IMG_1718.png
    1,1 MB · Aufrufe: 73

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@LeRag

irgendjemand hier im Forum hat ein Shimano 600 mit langem DX/XT Käfig bestückt. Das fand ich sehr stimmig!
Aber er wollte doch ein schönes Schaltwerk und es sollte Shimano sein. Leute seid doch mal so ehrlich und sagt ihm, dass das nicht klappt, bevor er noch tausend Optionen gesagt bekommt, die auch alle Kacke aussehen. Dann kann er ja auch gleich das nehmen, was er schon hat.

Aber er wollte doch ein schönes Schaltwerk und es sollte Shimano sein. Leute seid doch mal so ehrlich und sagt ihm, dass das nicht klappt, bevor er noch tausend Optionen gesagt bekommt, die auch alle Kacke aussehen. Dann kann er ja auch gleich das nehmen, was er schon hat.
👍🏻 Ganz davon ab daß an ein RR Werk einen langen Käfig zu schustern nur etwas für die Zahnkapazität bringt, jedoch nicht das größt mögliche Ritzel erhöht.
Dafür muß das Parallelogramm weiter weg von der LR Achse.

Hallo - will Bremsen von Gipiemme auf Campa SR wechseln u hab wohl Anfängerfehler gemacht. Brauche einen langen Bolzen so wie auf dem Bild (rechts) für die Campa Zange (links).
Hat jemand ein solches Ersatzteil /Bolzen ?
IMG_3424.jpeg

Jaaa, fast die gleiche Anfrage nochmal von gestern... Hatte mich leider beim Gewindetyp vertan, brauche doch kein BSA!

Suche einen schönen gemufften Stahlrahmen. Als Ersatz für meinem RH63er (c-t) Kotter...

Folgende Daten sollte der Rahmen haben:
  • RH circa 56/57 (c-t)
  • Einbaubreiten: 100mm/130mm
  • ITA, aber ohne Tretlager habe ich auch selbst rumliegen
  • 27.2mm Sattelstütze Durchmesser
  • 22.2mm Vorbau Durchmesser
  • Umwerfer sollte an diesem kleinen zusätzlichen Vorsprung am Rahmen befestigt werden
  • inklusive Gabel
  • eventuell Steuersatz, aber habe einen Campa Athena rumliegen, wäre mir lieber den einzubauen...
  • gerne mit Zug durch Oberrohr statt außen dran

Danke für die Zeit, die ihr euch jetzt schon genommen habt das zu lesen!
Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Gibts neben dem klassischen 7/8 fach Shimano MTB-XT Schaltwerken noch andere mit Shimano Abstufung (bis 9-fach) die leicht und hübsch sind? Sollte so 32-34 Zähne schaffen.
XTR RD-M900

Anhänge

• Shimano RD-M900.jpg
    Shimano RD-M900.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 38
Jaaa, fast die gleiche Anfrage nochmal von gestern... Hatte mich leider beim Gewindetyp vertan, brauche doch kein BSA!

Suche einen schönen gemufften Stahlrahmen. Als Ersatz für meinem RH63er (c-t) Kotter...

Folgende Daten sollte der Rahmen haben:
  • RH circa 56/57 (c-t)
  • Einbaubreiten: 100mm/130mm
  • ITA, aber ohne Tretlager habe ich auch selbst rumliegen
  • 27.2mm Sattelstütze Durchmesser
  • 22.2mm Vorbau Durchmesser
  • Umwerfer sollte an diesem kleinen zusätzlichen Vorsprung am Rahmen befestigt werden
  • inklusive Gabel
  • eventuell Steuersatz, aber habe einen Campa Athena rumliegen, wäre mir lieber den einzubauen...
  • gerne mit Zug durch Oberrohr statt außen dran

Danke für die Zeit, die ihr euch jetzt schon genommen habt das zu lesen!
Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Ganz schön viele Wünsche auf einmal ... :rolleyes:

Ich suche das Buch ,,Die Kunst des Laufradbaus" vom Gerd Schraner auf Empfehlung @knutson22.

Sollte jemand aus meiner Umgebung oder von den Leuten, die ich hier regelmäßig mal persönlich sehe, das Buch haben, dann gerne auch als vorrübergehende Leihgabe.
Anhang anzeigen 1297594
Ich hatte das Buch bis letztem Jahr noch, dann habe ich es an @morda verkauft, evtl hat er es noch,und ist jetzt schlauer, und möchte es abgeben?

Anhänge

• 20230729_170650.jpg
    20230729_170650.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück