• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Black is beautiful:
Suche

- Edco Steuersatz, BSA, black

- Dura Ace black edition Schaltung komplett

- Modolo Professional Bremsgruppe schwarz

Alles in gutem Zustand zu fairen Preisen,
aber wer sucht das nicht, oder? 😁

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo alle,
suche ein paar Simplex SLJ Hebel (die mit den Hasenohren)
und einen kurzen Profile Design Vorbau mit weniger als 100mm Länge.
So einen hier (Bild aus dem Netz):
1696852480880.png

Vielleicht hat ja jemand was davon da!
Grüße

Black is beautiful:
Suche

- Edco Steuersatz, BSA, black

- Dura Ace black edition Schaltung komplett

- Modolo Professional Bremsgruppe schwarz

Alles in gutem Zustand zu fairen Preisen,
aber wer sucht das nicht, oder? 😁
Ich vermute du meinst nicht die black DA wo noch ein schwarzes Crane Schaltwerk dabei war, sondern die sonst. m. E. gleiche Gruppe aber mit DA Schaltwerk?
Schwarze Modolo Bremsen hätte ich aber keine passenden Bremshebel ( wird nicht einfach und teuer), falls das auch in Betracht kommt. Andere Modolo Bremshebel hätte ich, damit man erstmal fahren kann. Schön sind die auch.
Preislich sind die aber schon hoch, auch wenn man da zu einem fairen Preis kommen kann.

Ich vermute du meinst nicht die black DA wo noch ein schwarzes Crane Schaltwerk dabei war, sondern die sonst. m. E. gleiche Gruppe aber mit DA Schaltwerk?
Schwarze Modolo Bremsen hätte ich aber keine passenden Bremshebel ( wird nicht einfach und teuer), falls das auch in Betracht kommt. Andere Modolo Bremshebel hätte ich, damit man erstmal fahren kann. Schön sind die auch.
Preislich sind die aber schon hoch, auch wenn man da zu einem fairen Preis kommen kann.
Ja, danke, ich meine die Gruppe mit DA-Schaltwerk.
Kannst Du mir Fotos von den Modolo Bremsen schicken?

Hi,
ich suche einen RD6200 / 600EX
gegebenenfalls auch im Tausch gegen einen neuen RD6300 / 600ax.
Vielen Dank und viele Grüße
Jan

1696870379177.png

Hat jemand sowas noch bei sich rumliegen? Sonst würde ich mir das Ding jetzt zulegen für mein blaues CILO mit der 6208-Shimano mit dem kurzen Schaltwerk (kleiner darf das Kettenblatt wohl nicht sein).

Ich glaube erst ab Tricolor, 6208 weiß ich nicht 6207 geht jedenfalls nicht ohne Bearbeitung. Dauert 20min
Wie so vieles im Leben , wird ggf. der (Übersetzungs-)Unterschied von 39Z zu 38Z zart überbewertet?
Bei einem 28Z Ritzel hinten liegt die Übersetzungs-Differenz in der zweiten Stelle hintern Komma.

Also bergaufwärts nicht so „dolle“ , ob mit 38 oder 39 Z getreten wird .

Zugegeben , ich bin jahrelang eine alte 130 LK Shimano Kurbel gefahren mit einem montierten 38 Z kettenblatt, ohne zu merken , dass die Kettenlaschen ganz ganz leicht am Kurbelstern aufliefen .
Gemerkt oder gehört habe ich nichts bei den Kurbelumdrehungen .
Alles nicht so schlimm.

Wie so vieles im Leben , wird ggf. der (Übersetzungs-)Unterschied von 39Z zu 38Z zart überbewertet?
Bei einem 28Z Ritzel hinten liegt die Übersetzungs-Differenz in der zweiten Stelle hintern Komma.

Also bergaufwärts nicht so „dolle“ , ob mit 38 oder 39 Z getreten wird .

Zugegeben , ich bin jahrelang eine alte 130 LK Shimano Kurbel gefahren mit einem montierten 38 Z kettenblatt, ohne zu merken , dass die Kettenlaschen ganz ganz leicht am Kurbelstern aufliefen .
Gemerkt oder gehört habe ich nichts bei den Kurbelumdrehungen .
Alles nicht so schlimm.
Alles eine Frage, was lieferbar ist. Ich musste mal 38z nehmen, weil 39z nicht lieferbar war.
Wenn die Kette aufsetzt, dann schleift sich das durch die härtere Kette ein. Unschön, wenn man Alu Abrieb an der Kette hat. Also warum nicht direkt richtig machen.
Mich als Monk stört sowas jedenfalls gewaltig.

Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Matze und ich bin schon länger im MTB-Forum unterwegs, da mein Fokus eher auf die klassischen Mountainbikes ausgerichtet ist. Nebenbei fahre ich auch einen alten Stahlrenner.
Nun habe ich am Wochenende mein Vorderrad geschrottet und brauche Felgenersatz.
Ich habe drüben im Classic Bikes Basar schon eine Suchanfrage gestellt und mein Buddy Christian (Oppaunke) hat mir nahegelegt, mein Glück hier zu versuchen.

Also gesucht wird eine Campagnolo Omega Strada Hardox, 36H Felge in anthrazit für Drahtreifen. Keine V, sondern die flache Version.

Falls jemand so ein Teil für mich hätte, würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße aus Wuppertal,
Matze

Zurück