Gonzobuster
🇮🇱
Ich würde 39 Zähne ja sogar vorziehen eigentlich. 

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NOS 15.- zuzügl Versand ist halt schwarz.Ich würde 39 Zähne ja sogar vorziehen eigentlich.![]()
Ich hätte den noch mit Rille auf beiden Seiten und ohne Bohrung. Breite 44 (Außen-Außen) gemessen. Modell wäre Top 64 ErgoLiebes Forum,
ich habe mich nun doch entschieden, einen neuen Lenker anzuschaffen, da die Instandsetzungsversuche nicht erfolgsversprechend sind. Bislang hatte ich diesen blau schimmernden Cinelli Lenker in leichter Ergoform mit zusätzlicher Hülse. Im Lenker sind große Öffnungen für innenliegende Zugführung sowie eine Rille für den zweiten Zug außen. Es sind Ergopower-Hebel montiert, womit ich bislang null Erfahrung habe. Ich habe lange gesucht, aber einen solchen Lenker von Cinelli, insbes. mit den Öffnungen, nicht gefunden. Weiß jmd, wonach ich speziell suchen muss, da sich eine genaue Bezeichnung nicht auf dem Lenker befindet? Hinzu kommt, dass das Klemmmaß 26,4 o. 26,6 mm beträgt. Ich vermute, das liegt an der aufgepressten o. geklebten Hülse, weshalb der Lenker sowieso schon schwer durch die Vorbauklemmung ging. Vermutlich passt ein 26 mm-Lenker genauso.
Überdies frage ich mich, welche leicht ergoförmigen, aber noch klassischen Lenker sonst (jenseits von Cinelli) mit den Ergopower-Hebeln kompatibel sind. Ich kenne nur Lenker mit einer einzelnen Zugführungsrinne außen. Für die STI passt das gut. Hier wären ja aber wg. der Ergopower und der am Lenker verlaufenden Zugführung zwei sinnvoll, sofern die Zugführung weiter außen sein soll und ich keinen mit Löchern finde.
Es muss auch kein Lenker mehr mit einer Hülse sein, da ich das nun als recht anfällig kennengelernt habe.
Vielen Dank.
Schon fündig geworden? Ich hab sonst einen rechten in NOS und ein Paar, was keine 500 km gefahren wurde...Suche ein Paar Campa Record Ergopower 8 Speed - die mit dem Record-Titanium-Label auf den Hebeln.
Hab ich eingespeicht noch in einer Victory Hochflansch Nabe...Wenn Du mir das Ding ausspeichst, schenke ich Dir die Felge...Ich such das VR ma raus und sende Dir Fotos...Gib mir einen Tag Zeit bitte...Suche
einen Maruichi Seitenständer in 28 und
eine Mavic MA40 Felge mit grün/gelbem Label und 36h, Zustand neu bis leicht angebremst.
Dank Dir. Ich frage mich gerade, ob die Hülse in der Mitte dafür verantwortlich ist, dass der Lenker recht schwer durch die Klemmung geht. Denn Deiner sieht wie meiner an der Hülse auch stärker vermackt aus, wenn die Bilder nicht täuschen. Kann das sein? Ich überlege sonst, einen ohne Hülse zu suchen.Ich hätte den noch mit Rille auf beiden Seiten und ohne Bohrung. Breite 44 (Außen-Außen) gemessen. Modell wäre Top 64 ErgoAnhang anzeigen 1333460
Der Lenker genau gesagt der Lenkerdurchmesser muss zum Vorbau passen ob mit oder ohne Hülse ist egal.Dank Dir. Ich frage mich gerade, ob die Hülse in der Mitte dafür verantwortlich ist, dass der Lenker recht schwer durch die Klemmung geht. Denn Deiner sieht wie meiner an der Hülse auch stärker vermackt aus, wenn die Bilder nicht täuschen. Kann das sein? Ich überlege sonst, einen ohne Hülse zu suchen.
Ja, das verstehe ich. Ich hatte mich nur gewundert, weil offenbar beide Lenker Schrammen an der Stelle haben. Meiner ließ sich nur durch leichtes Aufbiegen der Vorbauklemmung bewegen - obwohl die Teile genauso damals verbaut wurden an dem Rad. Auch fand ich die Lenkerbreite von 26,4/26,6 ungewöhnlich.Der Lenker genau gesagt der Lenkerdurchmesser muss zum Vorbau passen ob mit oder ohne Hülse ist egal.
Man darf auch etwas Fett an den Lenker machen zum Einfädeln
Damit er sich besser dreht im Vorbau? Ich würde, wenn überhaupt Montagepaste verwenden, die die Reibung erhöht. Zur Montage lieber den Vorbau etwas spreizen.Der Lenker genau gesagt der Lenkerdurchmesser muss zum Vorbau passen ob mit oder ohne Hülse ist egal.
Man darf auch etwas Fett an den Lenker machen zum Einfädeln
Bei meinem Lenker war nen Tria Aufsatz drauf, deshalb ist der vermackt.Dank Dir. Ich frage mich gerade, ob die Hülse in der Mitte dafür verantwortlich ist, dass der Lenker recht schwer durch die Klemmung geht. Denn Deiner sieht wie meiner an der Hülse auch stärker vermackt aus, wenn die Bilder nicht täuschen. Kann das sein? Ich überlege sonst, einen ohne Hülse zu suchen.
26,4 war ein normales Maß bei Cinelli. Der vorbau muss gespreizt werden, damit sich der Vorbau leicht bewegen lässt. Viele Vorbauten haben dafür extra eine Madenschraube.Ja, das verstehe ich. Ich hatte mich nur gewundert, weil offenbar beide Lenker Schrammen an der Stelle haben. Meiner ließ sich nur durch leichtes Aufbiegen der Vorbauklemmung bewegen - obwohl die Teile genauso damals verbaut wurden an dem Rad. Auch fand ich die Lenkerbreite von 26,4/26,6 ungewöhnlich.
Bei meinem Lenker war nen Tria Aufsatz drauf, deshalb ist der vermackt.
Nimm am Besten einen einen Schraubenzieher um die Klemmung leicht aufzubiegen und schieb dann den Lenker durch. Mit etwas Feingefühl kriegt man die eigentlich relativ Kratzfrei montiert.
Man lernt immer weiter, danke! Ich dachte immer, 26 mm seien das Maß. Nächstes Mal versuche ich, ihn mit einem dünnen Holzkeil zu spreizen. Das ist weniger anfällig für Macken.26,4 war ein normales Maß bei Cinelli. Der vorbau muss gespreizt werden, damit sich der Vorbau leicht bewegen lässt. Viele Vorbauten haben dafür extra eine Madenschraube.
Ich suche für meinen ca. 1977er Franzosen ( alles französische Maße ) eine hübsche Kurbel, idealerweise mit Innenlager.
Stronglight, Nervar....
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Spécialités T.A. wäre auch eine Option. Hab gerade keine.Stronglight, Nervar....
Die Spidel / Stronglight ist aber auch toll.
Ich habe zum Einfädeln geschrieben.Damit er sich besser dreht im Vorbau? Ich würde, wenn überhaupt Montagepaste verwenden, die die Reibung erhöht. Zur Montage lieber den Vorbau etwas spreizen.
Mir sind als simberne Kompaktlenker nur Nitto M151 oder Soma Highway One bekannt. Aber beide Lenker habe keine Sicken, sind eher teuer und selten verfügbar.Gibt es eigentlich mittlerweile Kompaktlenker mit der 26er Klemmung und in "natur" ... also "silber"" ??? ... und ganz wichtig: 40er (c-c) breite. Und Sicke(n)
... oder abbeizen? Rohrreiniger?