• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ... ist doch drauĂźen
der Schrei.gif
, nicht wahr...

big-smile2.gif
?

Ich meine das dann die Bremse nicht genĂĽgend Abstand zum Gabelkonus mehr hat , ich musste schon den Bremsbolzen stufig abfeilen oder eine Buchse zwischen Gabelkopf und Bremsbolzen machen....
Du meintest also, am Gabelkopf nichts wegnehmen? Weil, wieviel ich unten an der Steuerrohrmuffe abfräse ist für diesen Fall ja egal.

Du meintest also, am Gabelkopf nichts wegnehmen? Weil, wieviel ich unten an der Steuerrohrmuffe abfräse ist für diesen Fall ja egal.
ja , genau , aber ich täte nur vom Rahmen was abfräsen wenn ich unbedingt eine zu kurze Gabel montieren müsste/wollte , nur des Steuersatzes wg. niemals .
Hat deine ein innengewinde?
Das erkennt man m.E. immer daran das das Mittelteil zwischen den Flanschen der Nabe auf der Freilaufseite verdickt ausgefĂĽhrt ist , damit das Innengewinde fĂĽr die Hohlschraube reingebohrt werden kann .

die 105 Nabe mit silber lackiertem Körper habe ich. Muss nur suchen. Schreib mich doch bitte am Abend an wenn du noch keine gefunden hast.
Moin also ich habe mich entschlossen mir eine neue Nabe zu besorgen und sie mit Spacern auf die Einbauweite anzupassen. Das Gesuche ist nicht mehr aktuell.

Trotzdem vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen, suche einen Campa C-RECORD Schnellspanner fürs HR und eine Kugel fürs C-RECORD Schaltwerksrädchen. Die Kugel suche ich sowohl im Keller, als auch hier🫣
Ganz ehrlich: Bestell dir 100 neue Kugeln beim Kugel-Winnie und gelöst ist das Problem. Ich kann ansonsten gerne am nächsten Wochenende schauen, ob ich passende Kugeln im geforderten Maß habe und eine an dich versenden.

VG

Guten Abend,
da ich leider auf der Börse in Dessel heute nicht fündig geworden bin, möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal nach den folgenden beiden Teilen fragen, um einen Aufbau zu komplettieren:

- 1992er Campagnolo Record Schaltwerk:
Bildschirmfoto 2024-01-21 um 17.55.56.png

- Campagnolo Chorus Monoplaner Bremsen der 2. Generation:
Bildschirmfoto 2024-01-21 um 17.56.20.png

Wichtig ist mir, dass die Teile in einem ordentlichen Zustand sind und außerdem vollständig sind. Ich würde am Schaltwerk nicht unbedingt wert auf die originalen kugelgelagerten Röllchen legen, insofern das Schaltwerk ansonsten in einem schönen Zustand ist. Die originalen Bremsschuhe an den Chorus Bremszangen sind mir allerdings wichtig. Ich würde mich super freuen, wenn ich hier fündig werden könnte.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag.

Guten Abend,
da ich leider auf der Börse in Dessel heute nicht fündig geworden bin, möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal nach den folgenden beiden Teilen fragen, um einen Aufbau zu komplettieren:

- 1992er Campagnolo Record Schaltwerk:
Anhang anzeigen 1382386

- Campagnolo Chorus Monoplaner Bremsen der 2. Generation:
Anhang anzeigen 1382387

Wichtig ist mir, dass die Teile in einem ordentlichen Zustand sind und außerdem vollständig sind. Ich würde am Schaltwerk nicht unbedingt wert auf die originalen kugelgelagerten Röllchen legen, insofern das Schaltwerk ansonsten in einem schönen Zustand ist. Die originalen Bremsschuhe an den Chorus Bremszangen sind mir allerdings wichtig. Ich würde mich super freuen, wenn ich hier fündig werden könnte.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag.
Die Bremsen, allerdings mit Gummis auf den EinfĂĽrhilfem, habe ich, waren hier im biete.

Moinsen, ich bin auf der Suche nach dunkelroten Bowdenzughüllen Bremse wie auf dem Bild zu sehen. Hat wer zufällig noch welche übrig oder kann mir eine Bezugsquelle nennen? Die üblichen verdächtigen (Ebay, KA, Fingerhuth) habe ich schon geschaut, ohne Erfolg. Alles "normales" Rot...

vielen Dank schonmal
Wirbsch

UPDATE: es handelt es sich hier um die Originalbowdenzüge von Bianchi !! 🥴
Bild 13.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein , zwei, drei oder vier Ritzel....
..... fĂĽr Dura Ace Schraubkranz FA 110 6-fach gold-bronce.

• Ritzel 1. Stufe kleines Gewinde 15 Z
  • Ritzel 2. Stufe groĂźes Gewinde 18 Z
  • Ritzel 3. Stufe zum stecken 3 Nasen 28 und/oder 31 Z

siehe dazu meine Markierungen in ROT im folg. Bild. Bitte auch einzelne Ritzel anbieten .

Dura Ace erste Generation_Schraubkränze gold_5fach und 6fach. mit Suchmarkierungen.jpg

Danke , Gerhard

hatt @JJU nicht ein ganzes konvolut im angebot???
irgendwo hab ich eins gesehen und selbst gezuckt!
hallo Roy , leider passen die Ritzel von @JJU nicht . Er hat i.d.l.Woche UG Ritzel fĂĽr Kassetten eingestellt.
Ich suche die Shimano Ritzel für die alten Dura Ace Schraubkränze FA 100 und FA 110 .

Also Suche geht weiter .

ZurĂĽck
Oben Unten