• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas auf.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:

Anhang anzeigen 1480071

Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

Anhang anzeigen 1480068Anhang anzeigen 1480069Anhang anzeigen 1480070

Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)
(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)
Ich denke, da könntest Du dich zur Not auch an einer günstigen und fast baugleichen Sakae Custom Sattelstütze bedienen, die bekommt man regelmäßig für um die 20€.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
REGINA Schraubkränze (und ein Maillard)
die meisten 7fach, Schachteln sind leer.
40 inklusive Versand
IMG_0799.jpeg

Suche ne Trekkinggruppe zu nem ähnlichen Lurs wie @KarlRads Angebot.

Verkaufe eine Shimano LX Gruppe (Trekking, MTB, ATB), 7-fach, grob gereinigt, funktioniert alles (bis auf die Kettenblätter)

Schaltwerk FD-M563, Zustand gut, Schaltröllchen gut
Umwerfer FD-M563 (für Zugführung vom Tretlager), Zustand gut
Canti-Bremsen Vorn und Hinten BR-M560, Zustand gut, Kabelführung dabei
Schalt-/Bremshebel ST-M563, Zustand mittelmäßig, Plastik an einigen Stellen gerissen bzw. nicht mehr schön
Kurbel FC-M563, 94mm LK, Kurbelarme ok mit Kratzern, großes und mittleres Kettenblatt hinüber, Kurbelschrauben dabei
Hyperglide Kassette 13-28, Zustand gut

Reserviert!

Ich hätte gern 50,-€ (Abholung in 15366 Hoppegarten oder 10117 Berlin, gerne auch Versand)

Anhang anzeigen 1472627

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas auf.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:

Anhang anzeigen 1480071

Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

Anhang anzeigen 1480068Anhang anzeigen 1480069Anhang anzeigen 1480070

Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)
(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)
Moin Andreas,

ich habe hier noch folgende Teile liegen, für die ich keine Verwendung habe. Sie sind aus Aluminium, 35 mm lang und 25 mm hoch.

20240812_214529.jpg

Würde ich kostenfrei abgeben.

Anhänge

• 20240812_214517.jpg
    20240812_214517.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück