• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche zwei Konen für eine Nabe am Vorderrad, Shimano 1980er Jahre:
Vielleicht kennt auf jemand eine gute Bezugsquelle?

IMG_5933.jpeg
IMG_5934.jpeg
IMG_5935.jpeg
 
Suche dringend eine hintere Hohl Achse Campa 136-137mm Gesamtlänge ( müsste 126mm 7-fach sein ).

Habe gerade beim Ausbau einer Athena Nabe die auf dem Bild abgebildete Achse vorgefunden…non Campa!
War eine ziemliche Fummelei die schwergängigen Konen u Muttern da runter zu bekommen.

Diese konnte ich aber retten.

Also bitte danke eine Achse Campa 10x26 ;)
 

Anhänge

  • IMG_3051.jpeg
    IMG_3051.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 18
Aloha!
Ich suche 2 Campagnolo Track Ausfaller für die Gabel.
Vielleicht hat ja noch jemand Solche liegen.
Hier ein Foto der besagten Gabel-Aussfallenden:

s-l1600.png


Gruß,
Oppa
 
Hi,
ich suche eine gern richtig schrabbelige und richtig günstige Kurbel für die Stadtgurke. Also Exage oder 105 oder sowas. Kettenblattschrauben, originale Kurbelschrauben, etc. alles kein Muss.
Kettenblatt brauche ich nicht, das kommt eh neu. Aber wenn was von 44-48T beiliegt, können wir drüber reden :)
Beste Grüße
 
Hat hier jemand eine Patentsattelstütze mit 26,4 mm Durchmesser und ohne "fluted". Kann auch sehr kurz sein, Farbe und optischer Zustand egal - bloß nicht NOS/neuwertig. Kann also eher günstig werden, gerne mit Sattelklemmbolzen.
Danke für das Nachschauen.
Gruß und noch einen schönen Sonntag.

Servus,


Pedalen PD-M324

Shimano PD-M324 (1).jpgShimano PD-M324 (2).jpgShimano PD-M324 (3).jpgShimano PD-M324 (4).jpg

ner 10er + Versand
 

Anhänge

  • Kalloy 26,4 (3).jpg
    Kalloy 26,4 (3).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 3
  • Kalloy 26,4 (5).jpg
    Kalloy 26,4 (5).jpg
    168 KB · Aufrufe: 3
  • Kalloy 26,4 (4).jpg
    Kalloy 26,4 (4).jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 3
  • Kalloy 26,4 (2).jpg
    Kalloy 26,4 (2).jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 4
  • Kalloy 26,4 (1).jpg
    Kalloy 26,4 (1).jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Die kannte ich tatsächlich nicht.
Ich habe immer nur Angebote in USA angeboten bekommen und da war mir der Versand tatsächlich zu hoch.
Vielen Dank für den Link!
Hab ich genommen.
Suche erledigt!
Das ging flott!
Besten Dank!
Gruß und einen guten Start in die Woche,
Oppa
 
Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas auf.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:


Sattelstütze aus Simplex catalog (1971).png



Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

DSC_0590.JPG
DSC_0593.JPG
DSC_0594.JPG


Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)

(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)


Hat sich erledigt, vielen Dank. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas aus.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:

Anhang anzeigen 1480071


Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

Anhang anzeigen 1480068Anhang anzeigen 1480069Anhang anzeigen 1480070

Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)
(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)
Kein neues Problem. Ich habe mal einen Nachbau von @ysf velespit geschenkt bekommen, den habe ich wiederum an @Linda_Bln weitergegeben, die, meine ich, aber schon Ersatz hatte...? Vielleicht hat sie das Teil ja noch.
 
Zurück
Oben Unten