• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas aus.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:

Anhang anzeigen 1480071


Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

Anhang anzeigen 1480068Anhang anzeigen 1480069Anhang anzeigen 1480070

Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)
(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)
Kein neues Problem. Ich habe mal einen Nachbau von @ysf velespit geschenkt bekommen, den habe ich wiederum an @Linda_Bln weitergegeben, die, meine ich, aber schon Ersatz hatte...? Vielleicht hat sie das Teil ja noch.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche dringend eine hintere Hohl Achse Campa 136-137mm Gesamtlänge ( müsste 126mm 7-fach sein ).

Habe gerade beim Ausbau einer Athena Nabe die auf dem Bild abgebildete Achse vorgefunden…non Campa!
War eine ziemliche Fummelei die schwergängigen Konen u Muttern da runter zu bekommen.

Diese konnte ich aber retten.

Also bitte danke eine Achse Campa 10x26 ;)
ich hols mal hoch.
Keiner eine alte Campa Nabe oder Achse da? Schaut doch bitte mal nach.
 
Hat jemand zufällig Gran Compe Bremsen für Hutmutternbefestigung rumliegen und würde mit mir deren Bremsbolzen gegen welche mit Inbusbefestigung tauschen?

Hat sich erledigt, vielen Dank. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hols mal hoch.
Keiner eine alte Campa Nabe oder Achse da? Schaut doch bitte mal nach.
Wäre da was für dich dabei? Ich messe allerdings 140mm bei den beiden Achsen wohl zu lang 🤔
 

Anhänge

  • 1C69E2D5-C8BD-457C-B26E-DC9382DDAF90.jpeg
    1C69E2D5-C8BD-457C-B26E-DC9382DDAF90.jpeg
    546,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend eine hintere Hohl Achse Campa 136-137mm Gesamtlänge ( müsste 126mm 7-fach sein ).

Habe gerade beim Ausbau einer Athena Nabe die auf dem Bild abgebildete Achse vorgefunden…non Campa!
War eine ziemliche Fummelei die schwergängigen Konen u Muttern da runter zu bekommen.

Diese konnte ich aber retten.

Also bitte danke eine Achse Campa 10x26 ;)
Habe eine in 130 mm Länge falls es nützlich sein könnte.
 
Suche im Tausch

Cinelli Vorbau 80 oder 90 mm , 22,2mm Schaftklemmung und 26,4mm Lenkerklemmung.

gegen

gleichen Cinelli Vorbau 70 mm

Zustand und Modell siehe Bilder . Bitte über PN kommunizieren. Danke.


26F5A860-3FBF-4955-B035-1655AA7D8EA6.jpeg
 
Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas auf.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:

Anhang anzeigen 1480071


Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

Anhang anzeigen 1480068Anhang anzeigen 1480069Anhang anzeigen 1480070

Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)
(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)
Ich denke, da könntest Du dich zur Not auch an einer günstigen und fast baugleichen Sakae Custom Sattelstütze bedienen, die bekommt man regelmäßig für um die 20€.
 
Zurück
Oben Unten