• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

STRONGLIGHT KBer
Und 175er Kurbel, links Schrott
60 inklusive Versand
IMG_0795.jpeg
IMG_0797.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ne Trekkinggruppe zu nem ähnlichen Lurs wie @KarlRads Angebot.

Verkaufe eine Shimano LX Gruppe (Trekking, MTB, ATB), 7-fach, grob gereinigt, funktioniert alles (bis auf die Kettenblätter)

Schaltwerk FD-M563, Zustand gut, Schaltröllchen gut
Umwerfer FD-M563 (für Zugführung vom Tretlager), Zustand gut
Canti-Bremsen Vorn und Hinten BR-M560, Zustand gut, Kabelführung dabei
Schalt-/Bremshebel ST-M563, Zustand mittelmäßig, Plastik an einigen Stellen gerissen bzw. nicht mehr schön
Kurbel FC-M563, 94mm LK, Kurbelarme ok mit Kratzern, großes und mittleres Kettenblatt hinüber, Kurbelschrauben dabei
Hyperglide Kassette 13-28, Zustand gut

Reserviert!

Ich hätte gern 50,-€ (Abholung in 15366 Hoppegarten oder 10117 Berlin, gerne auch Versand)

Anhang anzeigen 1472627
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner heutigen Ausfahrt mit dem G. Nicot fiel mir irgendwann auf, dass die Sattelneigung sich verändert hatte.

Eine Prüfung, ob die Befestigungsschrauben sich vielleicht gelöst haben, fiel negativ aus.

Beim nun vorhin erfolgten Versuch, die Sattelneigung der Simplex Sattelstütze wieder in die korrekte Position zu bringen und die zwei Schrauben danach wieder anzuziehen, fiel mir die Ursache des Dilemmas auf.

Eine der beiden Halteschienen (die mit den Schrauben) war gebrochen. :(

Nun suche ich das Teil Nr. 2089 aus nachfolgender Skizze:

Anhang anzeigen 1480071


Hier Fotos des "gerissenen" Teils:

Anhang anzeigen 1480068Anhang anzeigen 1480069Anhang anzeigen 1480070

Wie man vielleicht erkennen kann, handelt es sich hier um die Variante aus Aluminium.
Dass die jemand für mich übrig hat, wage ich kaum zu hoffen.
Ich nehme jedoch auch gerne die Stahl-Variante (die sind normalerweise verchromt oder eben rostig). :)
(davon würde ich auch zwei nehmen, sofern vorhanden) ;)
Moin Andreas,

ich habe hier noch folgende Teile liegen, für die ich keine Verwendung habe. Sie sind aus Aluminium, 35 mm lang und 25 mm hoch.

20240812_214529.jpg


Würde ich kostenfrei abgeben.
 

Anhänge

  • 20240812_214517.jpg
    20240812_214517.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 4

Anhänge

  • IMG_20240813_091654_387.jpg
    IMG_20240813_091654_387.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240813_091619_098.jpg
    IMG_20240813_091619_098.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 19
Ich suche Innenlagerwerkzeug für das BB-6207 von Shimano (dieses jenes: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=63B6E049-BB8C-46F2-AEE9-9155E06CFB1E&Enum=119&AbsPos=0)

Ich würde mich sehr über Angebote freuen :)

Das ist Standardwerzeug. Gibts an jeder Ecke.
Also Hakenschlüssel, Stirnlochschlüssel, Abzieher und Schlüssel für die Kurbelschraube.
Man muss nicht das teurste kaufen aber auch nicht das billigste.
Hier wäre das meist dabei.
Keine Ahnung wo das landet und der Campaschlüssel für Alukränze spielt
im Weiterverkauf wieder das Meiste rein.

klick doch mal hier
 

Die Auktion wird mit dem Campa Schraubkranzabzieher (der ohne den extra Einsatz quasi unbrauchbar ist) vermutlich in Richtung 100€ gehen. Schaut nicht nach dem Abzieher für Campa Alu Kränze aus, sondern nach dem normalen den es für um die 50-60€ gibt.
Die Shimano Schlüssel in Set gibt es auch öfter mal für 50-60€, da würde ich lieber nen separates Set suchen oder was neues von Tacx etc. kaufen.
 
Für mein Principia 700 suche ich einen 2f Umwerfer downpull mit Schelle 34,9 mm, muss keine bestimmte Gruppe sein, Hauptsache funktioniert ! Geschaltet wird mit Rahmenschalthebeln. LG Micha
 
Das ist Standardwerzeug. Gibts an jeder Ecke.
Also Hakenschlüssel, Stirnlochschlüssel, Abzieher und Schlüssel für die Kurbelschraube.
Man muss nicht das teurste kaufen aber auch nicht das billigste.
Hier wäre das meist dabei.
Keine Ahnung wo das landet und der Campaschlüssel für Alukränze spielt
im Weiterverkauf wieder das Meiste rein.

klick doch mal hier

Die Auktion wird mit dem Campa Schraubkranzabzieher (der ohne den extra Einsatz quasi unbrauchbar ist) vermutlich in Richtung 100€ gehen. Schaut nicht nach dem Abzieher für Campa Alu Kränze aus, sondern nach dem normalen den es für um die 50-60€ gibt.
Die Shimano Schlüssel in Set gibt es auch öfter mal für 50-60€, da würde ich lieber nen separates Set suchen oder was neues von Tacx etc. kaufen.
Danke für eure Tips. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die einzelnen Schlüssel heißen. Könnt ihr mir das sagen?
 
Zurück
Oben Unten