• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Deine Aussage stimmt nicht ganz, die beiden Kurbelsätze sind identisch, das sieht man an dem Gnubbel, Wellenlänge bei 2fach um 114 je nach thread.
Meine Erfahrungen mit 175er oder 180ern ist, dass dort oft kein Patentstempel drauf gestanzt ist.
Also kanns durchaus von 1981 sein.

Also @Bianchi-Hilde kannst du @ols69 abkummeln ;)

Screenshot_20241122_061921_Firefox.jpg

Screenshot_20241122_061959_Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Deine Aussage stimmt nicht ganz, die beiden Kurbelsätze sind identisch, das sieht man an dem Gnubbel, Wellenlänge bei 2fach um 114 je nach thread.
Meine Erfahrungen mit 175er oder 180ern ist, dass dort oft kein Patentstempel drauf gestanzt ist.

Anhang anzeigen 1533509
Anhang anzeigen 1533510
Zur Identität habe ich keine Aussage getroffen.
Meine ist eben aus 1981 und dazu ja anscheinend nicht gewöhnlich, da 175 + Datacode, hast du ja gerade ausgeführt.
Gehört habe ich davon auch schon, dass die längeren keinen Datacode haben könnten.
Ich kann dich insofern beruhigen, da ich gar nicht vor habe meine zu verkummeln :daumen:

Anhang anzeigen 1533509
Anhang anzeigen 1533510

Ich weiss, falscher Faden, aber @knutson22 kannst Du auch einen Preis für die nackigen Kurbeln sagen ? Blätter und Schrauben brauche ich für einen anderen Satz Kurbeln. 170er ohne Blätter kann man immer so um 30 € verkaufen ...

Oliver

Suche ein paar Sachen. Vielleicht kann mir jemand bei dem ein oder anderen Teil weiterhelfen.
  • Campagnolo Record Pista Hochflansch Bahnnaben 28 Loch (vorne + hinten) in gutem Zustand und ein Set mit 36 Loch
  • Campagnolo Record Pista Tretlager 70-P-120
  • Campagnolo Record Pista Steuersatz ISO in gutem Zustand
  • Campagnolo Klemmung von der Record Sattelstütze (nicht 2-bolt), falls die jemand einzeln rumliegen hat
  • Selle San Marco Concor Supercorsa in schwarz mit goldener Aufschrift - Version aus den 80'ern
  • Cinelli Unicanitor - alte Plastikversion mit "Unicanitor" im Rechteck
  • Ältere 28" und 24" Schlauchreifen für die Bahn - Müssen nicht fahrbar sein, aber wäre praktisch wenn die zumindest fur kurze Zeit Luft halten
  • Ältere Alu-Schlauchreifenfelgen 28" mit 40 Loch und 24" mit 32 Loch

Suche ein paar Sachen. Vielleicht kann mir jemand bei dem ein oder anderen Teil weiterhelfen.
  • Campagnolo Record Pista Hochflansch Bahnnaben 28 Loch (vorne + hinten) in gutem Zustand und ein Set mit 36 Loch
  • Campagnolo Record Pista Tretlager 70-P-120
  • Campagnolo Record Pista Steuersatz ISO in gutem Zustand
  • Campagnolo Klemmung von der Record Sattelstütze (nicht 2-bolt), falls die jemand einzeln rumliegen hat
  • Selle San Marco Concor Supercorsa in schwarz mit goldener Aufschrift - Version aus den 80'ern
  • Cinelli Unicanitor - alte Plastikversion mit "Unicanitor" im Rechteck
  • Ältere 28" und 24" Schlauchreifen für die Bahn - Müssen nicht fahrbar sein, aber wäre praktisch wenn die zumindest fur kurze Zeit Luft halten
  • Ältere Alu-Schlauchreifenfelgen 28" mit 40 Loch und 24" mit 32 Loch
Hätte einen eingespeichten Satz 28 Loch Naben. Könnten ausgespeicht, bzw auch ergänzt werden durch weitere Nisi Felge. Vorne NoRecord
DSCF8186.JPG

hinten Record
DSCF8189.JPG

Von AVA hätte ich einen 40 Loch Felgensatz anbieten
DSCF7410.JPG

- 3 x 10 Ergopower Rundhöcker in Alu und schön.
Zumindest nicht abgegriffen und total zerkratzt. Arbeite auch gerne auf, wenn nicht zu verschlissen.

- Gravelreifen/Crossreifen mit brauner Flanke 28" 45 Breit

- Rennbügel 42 bis 44 cm, silber oder schwarz glänzend, 25,4 Klemmung.

- Schalt- Brems- Zugset.

- Steuersatzmutter, ich glaube von Stronglight gab es die.
1" und etwa 4-5 cm hoch (nur die Mutter).

Gerne Tausch (siehe Signatur) oder ganz langweilig gegen schnöden Mammon.

Freue mich auf Angebote.:)

Nur mal so als Anmerkung ... Ich glaube es gab hier bereits Diskussionen über diese Teile. Ich denke der Vorbau sollte auch mit dieser Verlängerung unterhalb vom Gewinde des Gabelschaftes geklemmt werden. Der Schaft ist ja im Bereich des Gewindes schwächer. Ich würde es jedenfalls nur so verbauen.

Zurück
Oben Unten