• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche immer noch einen gut erhaltenen laufradsatz an mein mondia aus dem jahre 1979:

vorne einbaumass 100mm

hinten einbaumass 126mm
mit kranz shimano 6-fach

im optimalfall alte shimano 600 naben mit silbernen mavic felgen 36Loch. oder ähnlich.

colli oder drahtreifen egal.

(keine dunklen eloxalfelgen)

angebote bitte mit fotos per pn.
danke
 
Ich möchte ein Tauschgeschäft vorschlagen:
Biete gebrauchten, aber gut erhaltenen LRS (Mavic GP4 Schlauchreifen Felgen, Campa Naben, Aero Speichen, inklusive Conti Gator Skin Reifen, aus 80er Jahre Pinarello).
Suche gleichwertigen LRS für Falt/Drahtreifen.
 
Suche 3ttt-Vorbau (s. Bild) in 90mm Länge. Am liebsten im Tausch gegen das abgebildete 110mm-Stück. Oder gegen Bares.

8259746375_8d6c89a985_b.jpg
 
Ich suche Lenkerendschalthebel fuer meinen Crosser.
Der Crosser wird ein zwangloser Mix und soll wahlweise mit modischem 10X-Hinterrad oder klassischem 6X-Hinterrad gefahren werden. Von da her waeren mir unindexierte Hebel oder indexierte, die sich auf nicht-indexiert umstellen lassen gleich welcher Marke recht. Nur zu teuer sollten sie nicht sein.

Hat jemand so ein Paerchen zu verkaufen?
 
Bei meinem Regina Extra paßt der gängige Gegenhalter auch nicht.
Gott sein Dank hat mein Radlhändler noch einen passenden (leider auch nur einen, und den gibt er nicht her).
Also falls jemamd so einen abzugeben hat, ich suche einen.
Danke & Gruß
Ralf
 
Ich suche noch Weihnachtsgeschenke für mich ;) :

- 1 Kettenblatt 48 T BCD 144, gerne Gipiemme, alle anderen Hersteller sind aber auch willkommen, silber. Ein passendes 41er würde ich liebend gerne mit dazu nehmen...
- Campagnolo C-Record Sattelstütze 27,2 mm
- Benotto Lenkerband in warmen gelb. Davon würde ich auch 2 Sätze nehmen.
 
Bei meinem Regina Extra paßt der gängige Gegenhalter auch nicht.
Gott sein Dank hat mein Radlhändler noch einen passenden (leider auch nur einen, und den gibt er nicht her).
Also falls jemamd so einen abzugeben hat, ich suche einen.
Danke & Gruß
Ralf
Vorsicht: es gibt einen Abzieher für Kassetten-Abschlussringe und einen für Schraubkränze. Die sehen von der Teilung her ähnlich aus, sind aber unterschiedlich. Man kann zwar mit einem Schruabkranzabzieher auch Kassettenringe verschrauben, aber umgekehrt nicht. Was du brauchst, ist ein UG-Abzieher, also den mit den langen Nuten. Das ist auch der Standard für die meisten (oder alle?) anderen moderneren Schraubkränze.
 
Suche Renngabel mit Canti-Sockel (f. Alan-Rahmen) mit 22,5cm Schaftlänge. ich weiß, dass wird sehr schwer... Oder eine richtig ranzige Stahlrenngabel zum entlacken und Cantisockel anlöten (auch so Schaftlänge ca. 23cm, 30er reifen sollten knapp rein passen). das Ganze gegen Bares oder etwas Feines aus meinem Teilekonvolut.
 
Das wird schwierig... Hast du schon mal den Rahmenbauer, der dir die Cant-Sockel anlöten soll, gefragt, ob sowas geht und ob er/sie es macht? Ich hatte die gleiche Idee und 'mein' Rahmenbauer wollte das nicht machen, weil er nicht wußte, aus was für einem Geröhr die Gabel gemacht war und er sie an der Stelle nicht schwächen wollte..
Schau mal im Biete-Fred nach, da hatte jemand so eine angeboten vor ein paar Wochen..

Edit: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-647#post-2609101
Aber zu kurz: 18cm-Schaft..
 
Zurück
Oben Unten