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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

moin,
ich werde mir demnächst ein eigenes schaltwerk auf basis des campa NR bauen.
die Geo wird übernommen, nur das design großzügig abgeändert.
CAD daten stehen soweit und material ist auch schon besorgt.

was ich noch brauche sind die beiden federn (s. Abb)

wenn jemand diese über hat, gern PN an mich.

Danke

Unbe1nannt.JPG
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...ich suche nen französischen oder einen deutschen 28" Gepäckträger aus den 60ern. Nicht allzu wuchtig (wenn nicht aus Alu) und bitte keinen Peugeot-70er Tourenrad-Träger. Danke!
 
um endlich das Rad für meine Holde fertig zu bekommen bin ich auf der Suche nach ein paar Restteilen...

1. einen Suntour a-5000 (alpha 5000) Umwerfer passend zum Schaltwerk und Schalthebeln.
2. Einen günstigen silbernen Vorbau mit 25,4mm Klemmung

in naher Zukunft wird mir da bestimmt auch noch mehr einfallen.
 
SUche Innenlager für Campa Nuovo Record Kurbel: ital. Gewinde, 112-113mm Welle, ISO/ital. Vierkant.

Marke und Baujahr sowie Bauweise ( Konus, Patrone Rillenkugeller) spielen keine Rolle....
 
Ich bräuchte das schon komplett............... Qualitativ ist natürlich nichts gegen Sugino einzuwenden................
 
Manchmal hat auch jemand nur die Welle...
Lagerkugeln wären dabei.
 
habe bei einem projekt etwas umdisponiert und suche nun wieder einige teile:

- Miché Kurbel (Campa Record-Kopie), Innenlager ITA, Naben 126 mm Einbaubreite
- Universal Mod. 125 Bremshebel, Mod. 77 Bremszangen
- Campagnolo 980 / 990 Schaltung und Umwerfer (Schelle)
- Nisi Schlauchreifenfelgen 36-loch, silber
- 1"- Vorbau 120 mm, 25,4 mm Klemmung und 22,2 mm Schaft, silber, so wie 3ttt record (aber nicht das original)
- Chesini Lenkerendstopfen, Pedalriemen, Steuersatz

so, das wäre es erstmal. danke fürs nachsehen!
 
habe bei einem projekt etwas umdisponiert und suche nun wieder einige teile:

- Miché Kurbel (Campa Record-Kopie), Innenlager ITA, Naben 126 mm Einbaubreite
- Universal Mod. 125 Bremshebel, Mod. 77 Bremszangen
- Campagnolo 980 / 990 Schaltung und Umwerfer (Schelle)
- Nisi Schlauchreifenfelgen 36-loch, silber
- 1"- Vorbau 120 mm, 25,4 mm Klemmung und 22,2 mm Schaft, silber, so wie 3ttt record (aber nicht das original)
- Chesini Lenkerendstopfen, Pedalriemen, Steuersatz

so, das wäre es erstmal. danke fürs nachsehen!

Im Fred: "Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" hatte der User: DerBernd kürzlich zumindest das passende Schaltwerk gehabt ( Campagnolo 980)- vielleicht ist es ja noch da?
 
Frage nach ner Bezugsquelle:
Suche Lenker shims (Reduzierschalen) für 22,2mm-Lenker in 25,4mm-Vorbau in silber/Chrom.
Wo gibt es sowas in Berlin zu holen oder hat jemand sowas? Online bei classic-cycles.de, aber die haben Minmdestbestellwert 10,- und ich brauche die zum Wochenende..
Danke..
Up.. schwarze hat rad spanneiere.. ich brauche aber chrom...
 
Suche ein, besser zwei (einen für den Fotospender, siehe unten ;) ) GESTA Decalsätze in weiß:
Sitz-, Unter- und Steuerrohr.



Fotos mit freundlicher Genehmigung von marcfw
 
Restaurationsprojekt PX10 (ca. 1973)

Hallo,

habe es schon im Peugeot-Forum versucht aber leider keine Antwort bekommen - ich bin neu im Forum (bis jetzt nur passiver Teilnehmer) und bin nun dank dem Hinweis und auch den Tipps von "stefan0911" Besitzer eines PX10. Das Rad war in einem ganz guten Zustand - ein paar Kratzer, Roststellen und leider auch den zerbröselten Gummis an den Bremsgriffen - so wie es aussieht bis auf Sattel (Italy und leider innen gebrochen) und der einen Kurbel im Originalzustand - siehe auch die Fotos. Die Schellen für den Bremszug am Oberrohr sind leider auch teilweise rostig.
Habe es schon zerlegt und gereinigt und freue mich schon auf das Zusammenbauen - werde das Rad auch mit den Kratzern und den Aufklebern des Radgeschäftes (das es nicht mehr gibt) lassen - also behutsames restaurieren.
Die "falsche" Kurbel würde ich gerne gegen eine passende (Stronglight) ersetzen und die Gummis bei den Bremsgriffen braucht es neu ... könnt ihr mir da Tipps dafür geben oder hat jemand von euch so etwas abzugeben? Habe jetzt auch gesehen das die Felge (MAVIC) am Hinterrad einen leichten Einriss bei einer Speiche hat und die Achse scheint es ist leicht verbogen (eiert etwas beim Drehen) ... braucht also auch einen adäquaten Ersatz :-(
Vielen Dank

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Anhang anzeigen 82022
Anhang anzeigen 82023

Hallo, hat niemand eine Idee oder Ersatz für mich? :-(
 
Adlerboy Da ist doch ne Stronglight verbaut - oder meinst Du den Linken Kurbelarm? Falls ja, bräuchte man die Länge des Kurbelarms.

Wenn da ein Löchsken ein minimales Biscken eingerissen ist - also wenns nicht dein Alltagsrad ist, würd ich da erstmal drüber hinwegsehen. Ansonsten müsste man sehen welche Felge das exakt ist - also die Aufkleber darauf mal sehen können.

Ist die Achse krumm, oder hat die Felge einen Schlag? Sowas kann man recht oft richten.

die Mafac- "Half Hoods" - also die Bremsgriffgummis, sind sehr sehr seltene und weltweit sehr gesuchte Verschleißteile. So schlimm sind deine gar nicht. Für meine weißen hab ich ne halbe Ewigkeit gesucht, ehe ich sie einem akzeptablen Preis bekam. Aber unter dem genannten Suchwort hilft dir die Suche in der internationalen Bucht durchaus regelmäßig weiter - gegen entsprechendes Kleingeld. Schwarze sind schon etwas einfacher zu bekommen.

Als Sattel würd ich mal nach einem Ideale Ledersattel Ausschau halten. Da gibt es sündteure mit Alugestell aber auch günstigere mit Stahlgestell - z.b. No. 90., die bekommt man öfters mal zu Gesicht.
 
Adlerboy Da ist doch ne Stronglight verbaut - oder meinst Du den Linken Kurbelarm? Falls ja, bräuchte man die Länge des Kurbelarms.

Wenn da ein Löchsken ein minimales Biscken eingerissen ist - also wenns nicht dein Alltagsrad ist, würd ich da erstmal drüber hinwegsehen. Ansonsten müsste man sehen welche Felge das exakt ist - also die Aufkleber darauf mal sehen können.

Ist die Achse krumm, oder hat die Felge einen Schlag? Sowas kann man recht oft richten.

die Mafac- "Half Hoods" - also die Bremsgriffgummis, sind sehr sehr seltene und weltweit sehr gesuchte Verschleißteile. So schlimm sind deine gar nicht. Für meine weißen hab ich ne halbe Ewigkeit gesucht, ehe ich sie einem akzeptablen Preis bekam. Aber unter dem genannten Suchwort hilft dir die Suche in der internationalen Bucht durchaus regelmäßig weiter - gegen entsprechendes Kleingeld. Schwarze sind schon etwas einfacher zu bekommen.

Als Sattel würd ich mal nach einem Ideale Ledersattel Ausschau halten. Da gibt es sündteure mit Alugestell aber auch günstigere mit Stahlgestell - z.b. No. 90., die bekommt man öfters mal zu Gesicht.

Danke für die Rückmeldung :-) ja die Felge ist ein wenig eingerissen möchte ich dann langfristig tauschen. Leider ist die Achse am Hinterrad krumm ... Heißt vermutlich dass ich da eine neue Nabe brauche?

Satteltipp sehe ich mir mal an dachte ursprünglich an einen Brooks ... Wegen der Half Hoods überlege ich noch habe schon in der Bucht gesehen dass die relativ "geschmalzene" Preise erzielen.

Kurbel ist die Linke (ohne den Kettenblättern) ist dzt irgendeine italienische "runde" die optisch nicht passt. Hier im Forum bin ich zu spät gekommen da war so ein Kurbelarm angeboten. Ist eine Stronglight 93 mit 170mm
 

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Suche Traininsbügel/Moustache Lenker....muss man sonst noch ne Angabe machen :)? Vielleicht bekomme ich die Freundin dann dazu das Olmo mal zu bewegen :(
Sowas, bloß mit vielleicht etwas stärker gebogenen Enden (nach innen).
 
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