• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was ist das denn für ein Modell, dieses BL Z325? Ist das nicht so ein Einzelgänger? Vielleicht passen welche von Santé? Müsste ich welche haben ...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Tretlager mit französischem Gewinde 35x1 (rechts/rechts) mit Achslängen im JIS Standard von 113mm bis 116mm.
Möchte ungern auf die superteure "Neuware" (Phil-Wood etc.) zurückgreifen müssen.
Grüße
 
Suche Tretlager mit französischem Gewinde 35x1 (rechts/rechts) mit Achslängen im JIS Standard von 113mm bis 116mm.
Möchte ungern auf die superteure "Neuware" (Phil-Wood etc.) zurückgreifen müssen.
Grüße
Wollte demnächst einige franz. Stronglight Komponenten anbieten (Stronglight Kurbel mit gelochten Stronglight Kettenblättern und original zugehörigen Stronglight Metall-Staubkappen, Lightrace Steuersatz etc.) unter anderem ein Stronglight Competition Innenlager 35x1...evtl. wäre das ja was für Dich...
 
Was ist das denn für ein Modell, dieses BL Z325? Ist das nicht so ein Einzelgänger? Vielleicht passen welche von Santé? Müsste ich welche haben ...

Keine Ahnung, sind die geraden bremshebel, habe auch gesehen, dass es sie normal für rennlenker gab.. ist glaube ich kein einzelgänger/ sonderteil, weil ich nen zweiten satz davon habe mit diesen dingern in alu und in der grabbelkiste habe ich den einzelnen aus kunststoff gefunden, aber keine zweiten..
Und Santé - meine Santé-Bremshebel sind aero.. das gibbet die pömpel nicht..
 
Ich suche Campagnolo Pedalhaken, wie auf dem Bild, in gutem bis sehr guten Zustand
$T2eC16V,!ycFIdRdtTfzBSUC1f13Qg~~60_12.jpg
 
Keine Ahnung, sind die geraden bremshebel, habe auch gesehen, dass es sie normal für rennlenker gab.. ist glaube ich kein einzelgänger/ sonderteil, weil ich nen zweiten satz davon habe mit diesen dingern in alu und in der grabbelkiste habe ich den einzelnen aus kunststoff gefunden, aber keine zweiten..
Und Santé - meine Santé-Bremshebel sind aero.. das gibbet die pömpel nicht..
Ich dachte Santé hätte solche ... Aber irgendwo habe ich solche Bremshebel, da ich mich schon fürchterlich ... Am Einkaufs-Bianchi! Die kann ich aber leider nicht hergeben. Hätte mir endlich mal jemand schöne 600er Bremshebel (6102) dann hätte ich jetzt welche für Dich.
 
Keine Ahnung, sind die geraden bremshebel, habe auch gesehen, dass es sie normal für rennlenker gab.. ist glaube ich kein einzelgänger/ sonderteil, weil ich nen zweiten satz davon habe mit diesen dingern in alu und in der grabbelkiste habe ich den einzelnen aus kunststoff gefunden, aber keine zweiten..
Und Santé - meine Santé-Bremshebel sind aero.. das gibbet die pömpel nicht..

Diese Zuggegenhalter gibts in jedem guten Radladen, ich habe mal en gros welche beim "singlespeedshop" gekauft, gabs dort in Alu und rund,die passen auf die Wäscheleinenbremsgriffe von Shimano. Kosten lagen nach meiner Erinnerung so bei 20 bis 30 Cent pro Stück. Wie gesagt universell einsetztbar und gut immer ein paar auf Halde liegen zu haben!

So, nochmal geschaut, heißen Bremshebelanschlaghülsen aus Alu, rund, 10 Stück für 4 Euro beim Singlespeedshop Hannover unter Bremsen, Bremszüge und Zubehör!
 
Diese Zuggegenhalter gibts in jedem guten Radladen, ich habe mal en gros welche beim "singlespeedshop" gekauft, gabs dort in Alu und rund,die passen auf die Wäscheleinenbremsgriffe von Shimano. Kosten lagen nach meiner Erinnerung so bei 20 bis 30 Cent pro Stück. Wie gesagt universell einsetztbar und gut immer ein paar auf Halde liegen zu haben!

So, nochmal geschaut, heißen Bremshebelanschlaghülsen aus Alu, rund, 10 Stück für 4 Euro beim Singlespeedshop Hannover unter Bremsen, Bremszüge und Zubehör!

Vielen Dank! ich dachte, das wäre was exotisches..
 
Suche einen Mitnehmer für einen alten Kilometerzähler. Wird an eine Speiche geschraubt, siehe Bild oder ähnlich.

IMG_3477.JPG

6-kant-Abstandsbuchsen wie auf dem Bild zu sehen gibt es in den Baumärkten oder Eisenwarenläden.
Schräg eingesägt und mit 2 Schrauben versehen läßt sich so etwas leicht selbst anfertigen :)
 
Aha!

Mechanisch? Das hört sich echt interessant an :-)

Das heisst, der Mitnehmer dreht an diesem Propeller Zahnrad wenn er vorbeikommt, den Propeller um eine Einheit weiter? Klappert das nicht wie Hulle? Das große Metall in der Mitte ist dann wohl die Halterung des Zählers?
 
Genau. Das Langloch wird mit der Achsmutter geklemmt. Am Bismarck hab ich jetzt ersatzweise einen Draht an den Speichen befestigt, der das Zahnrädchen mitnimmt. Zing-zing-zing.... Mit einem Stückchen Schrumpfschlauch über dem Mitnehmerstift dürfte das etwas leiser werden. Das Klickern der Torpedo-Dreigang reicht mir schon zur Unterhaltung.
 
Ob´s klappert, weiß ich nicht, hab so etwas nie ausprobiert. Glaube aber nicht.
Der Mitnehmer dreht an diesem 5-Stern, das ist richtig.
In den 80ern starben diese Zähler dann aus, als die digitalen Streichholzschachteln aufkamen :)
 
Zurück
Oben Unten