• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche einmal dieses ding hier:
medium_SuperRecordBremsen.jpeg

bei mir ist das gummi teil zerbröselt.

und dann noch 1 Paar dieser bremsschuhe
P8227383.jpg

wer was hat bitte melden.

grüße,
neo_aux

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche einmal dieses ding hier:
medium_SuperRecordBremsen.jpeg

bei mir ist das gummi teil zerbröselt.

wer was hat bitte melden.

grüße,
neo_aux

beim aldi gibt es ab und an ein o - ring sortiment für wenig geld - so ein gelber workzone - kasten
hinault hat auch reichlich campa - original - ersatzteile, schreib ihn mal an!

danke für die tipps.
@Al falls nicht fündig werden sollte, komm ich nochmal auf das angebot zurück.

Moin!

Ich suche Pedale mit franz. Gewinde. Ich würde ja gerne meine Gipiemme Dual Sprint nutzen, aber die haben eben KEIN franz. Gewinde. Mir würden also auch nur die Achsen reichen, wenn Sie denn in die Gipiemme passen.

Danke!

Gruß, Micha

in std-gewinde nachschneiden?

natürlich nicht die pedale, sondern die kurbelarme (wobei das andere bestimmt auch irgendwie ginge...)

Joa, wäre auch eine Möglichkeit, aber erst mal schauen ob nicht vielleicht doch jemand etwas für mich hat.

spricht irgendwas dagegen, links ein rechtes und recht ein linkes Pedal zu verwenden? Musst ja nicht mit Haken fahren, wäre ja nur ein Experiment. Ich fahre übrigens Speedplay, da könnte es sogar sein, dass man das gar nicht merkt. Und wie gesagt, ich meinte ja, man müsste mit Konterring fahren, dann kann man es nicht abdrehen. Aber gehen würde es sicher und Aufsehen erregen würde es allemal.

Die Pedale drehen sich aber ab, wenn es das Ritzel nicht sogar trotz Konterring (dessen Gewinde bei zu hoher Belastung auch gerne mal abreißen kann) schon tut. Man kann aber die Pedalachsen tauschen (:idee:), falls man das unbedingt machen will. Dann kann man sogar mit Haken fahren.

Die Pedale drehen sich aber ab, wenn es das Ritzel nicht sogar trotz Konterring (dessen Gewinde bei zu hoher Belastung auch gerne mal abreißen kann) schon tut. Man kann aber die Pedalachsen tauschen :)idee:), falls man das unbedingt machen will. Dann kann man sogar mit Haken fahren.

ist das gewinde in den kurbelarmen nicht dann trotzdem falsch herum?

Natürlich! Habe ich doch geschrieben. Aber man kann dann Klickies oder Haken fahren. Dass das eine Blöde Idee ist, ist nach wie vor Tatsache.

Zurück