• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist jetzt so eine Sache - kenn mir damit noch nicht aus, aber wenn die Öffnung des vorderen Bremszugdreiecks nach vorn geschlossen ist, warum sollte dann die hintere nach hinten geschlossen sein? Optik? Der Dreck kommt ja von den Reifen von hinten hochgeschleudert, also wäre technisch doch eher die offene Seite vorn?

Ich weiss, ist ein Fall von "haben wir schon immer so gemacht / kommt gar nicht drauf an", aber fragen darf ich ja mal :)

Ich habe das Rad nicht zusammengebaut. Keine Ahnung was das soll. Für mich gibt es da kein richtig oder falsch.

+1

Meine Frage war jedoch, worauf sich die von Dir genannte "italienische" Variante bezog. Das wäre also "offene" Seite vorn und hinten sichtbar und nicht "vorne geschlossen, hinten offen"?

Die beiden Herren unterhalten sich wohl auch darüber, und Eddy secht, Mensch mit Seitenzügler passiert das nicho_O:oops::D.

7cff3cdc7bab641261a061c23d1c16dd.jpg

Der Dreck kommt ja von den Reifen von hinten hochgeschleudert, also wäre technisch doch eher die offene Seite vorn?

Der Argumentation könnte ich folgen. ;) Auch vorne geschlossen, hinten geschlossen oder beides "offen". So finde ich es irgendwie inkonsequent, wobei man natürlich auch argumentieren könnte, daß es aus der Perspektive von hinten immer offen wäre und vice-versa.

... über was für einen Sch... man sich doch Gedanken machen kann ;) Dennoch würde mich interessieren, wie die ital. Variante aussieht. :)

Einige Italiener, wie zum Beispiel bei Cinelli hat den Kabelhänge immer so montiert, dass man auf die offene Seite schaut. Keine Ahnung warum. Mein achtzigjähriger Freund macht das auch immer so. Und der seit dem er 10 Jahre alt ist Rennen und war der Mechaniker vom Dienst.

Moin zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für hochwertige, klassische, silberne 1" Schaftvorbauten mit 25,4 mm Lenkerklemmung, wo die
Lenkerklemmung 2-fach geschraubt ist, also quasi abnehmbar? Darf gerne auch teurer sein.
Ich hab nie so richtig verstanden, warum immer nur über 1 Schraube gesichert/geklemmt wird, da so ein Vorbau/Lenkerwechsel immer
sehr umständlich ist. Optische Gründe können es ja eigentlich nicht sein. Ich habe schon schicke Lösungen gesehen, allerdings nicht für die von mir gesuchte Größe.
Besten Dank vorab.

Zurück