• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Vorbau
3ttt Mod. 1 Record Strada (2nd version) für Schaftdurchmesser 22,0mm für eine französische Gabel.
Länge 100 bis 115mm

20200515_165812.jpg

Ich habe den gezeigten Vorbau leider in 22,2mm erwischt und das passt nicht...

Hallo zusammen,
ich wollte gerade eben auf den Enik-Renner (Dura Ace gelabelt), Schalthebel montieren aber musste feststellen, dass meine Hebel ALLESAMT nicht passen. Rechts hat es sogar eine schmalere Schraube (wie die alten Simplex und Shimano). Links dagegen ist das Gewinde modern. Und die Adapter passen zudem nicht, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
Hat jemand Abhilfe?

Anhänge

• IMG_7159.JPG
    IMG_7159.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7160.JPG
    IMG_7160.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7161.JPG
    IMG_7161.JPG
    175 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7162.JPG
    IMG_7162.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo zusammen,
ich wollte gerade eben auf den Enik-Renner (Dura Ace gelabelt), Schalthebel montieren aber musste feststellen, dass meine Hebel ALLESAMT nicht passen. Rechts hat es sogar eine schmalere Schraube (wie die alten Simplex und Shimano). Links dagegen ist das Gewinde modern. Und die Adapter passen zudem nicht, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
Hat jemand Abhilfe?
klingt so, als hätte jemand auf einer Seite das alte Gewinde aufgebohrt und ein M5 reingeschnitten.
würde ich, wenn dem so ist, auf der anderen Seite auch so machen. Kernbohrer 4,2mm brauchts dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

ich suche einen grauen Ledersattel. Gerne hellgrau.

Schönen Gruß
Marc

Hallo zusammen,
Hat jemand Abhilfe?
Auf den Sockel passen nur Shimano Schalthebel , das M4,5 ist original , wurde aber häufig auf M5 umgeschnitten
wg. nicht verfügbarkeit der richtigen Knebelschraube .
Ob es Adapter gibt die den Shimanosockel in einen "Campasockel" ( den mit der quadratischen Grundfläche ) ummodeln glaube ich fast nicht .
Bilder zeigen den Shimanosockel + einen Hebel der da passen täte .
Dazu noch den Campasockel ( der aber viel gebräuchlicher ist)
Shimano Sockel.jpgDSCF8043.JPGSchaltsockel Campagnolo.jpg

"Unsere" Handelsplattformen sind nicht so meins, aber ein Freund hatte eine Anfrage: Komplettrad RH 60, Ausstattung kann einfach sein, aber Rahmen möglichst mind. Aelle, 130 hinten.
Ihr, die Ihr ständig hier unterwex seid, gibts da was?

Hi, ich suche Weinmann Carrera 400 Bremshebel. Hat jemand was?
Fas du sie nicht/nicht bezahlbat findest wäre das ev. eine Aternative. Drillung ist identisch, Weinmann geprägt mit Umrandung, nicht bedruckt und die kleine Öffnung seitlich etwas oberhalb der Drilling weicht ab.
P1340769.JPG

Anhänge

• P1340770.JPG
    P1340770.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 44
  • P1340772.JPG
    P1340772.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 41
Folgendes wird gesucht:

• Hinterrad Shimano Schnellspanner für die FH-1050 Nabe. 126mm Einbaubreite. Im Notfall gerne auch einen anderen Shimano 105 Schnellspanner.
  • 4x Ausfallendschrauben
  • Dura Ace Naben first Gen LRS. Jetzt wird es bisschen kompliziert. Am liebsten einen kompletten Satz auf Drahtreifen, gerne aber auch eine einzelne Nabe. Ansonsten könnte ich auch einen Tausch gegen Dura Ace first Gen Naben auf Schlauchreifen anbieten.
Spanner hätte ich, mag auch der optisch gleiche der HB-1050 sein, dann müsste er ca 4 mm gekürzt werden.
Falls interessant gerne mit Preisvorschlag eine PN, dann muss ich nicht denken.
P1340767.JPG

Zur gesuchten einzelnen Nabe soltest du sagen ob vorne oder hinten (ich hab keine zum abgeben).

Anhänge

• P1340768.JPG
    P1340768.JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück